Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Redaktionswerk  (Gelesen 5173 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #15 am: 09. August 2011, 21:23:32 »

Klar geht es um Kultur und Stereotypen dieses Volkes. Aber es geht nicht um Reglementierung, immerhin besteht jedes Volk aus Individuen. Meine Meinung.

Danke. Die Aussage 'es geht um Stereotypen', aber nicht um 'Reglementierung', beruhigt schon etwas.
Es w?re einfach nur schade, wenn der Flair durch regionale Scheuklappen verloren ginge und den SL in seinen M?glichkeiten beengt.
Jetzt hei?ts wohl einfach mal abwarten.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #16 am: 09. August 2011, 22:39:27 »

Redaktion klingt super: Gl?ckwunsch auch von meiner Seite, und einen guten Start!
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #17 am: 09. August 2011, 22:58:48 »

Part'e'y  ;D

Erstens freut es mich, das DS diesen Schritt gemacht hat und zweitens finde ich es geil, das solche Infos sch?n verpackt und zeitig der Gemeinde(?) genannt werden.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #18 am: 09. August 2011, 23:01:55 »

Der Schritt kommt einer Z?sur gleich. Ich denke, das war die richtige Entscheidung.
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #19 am: 10. August 2011, 12:21:58 »

Daumen hoch! :)
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #20 am: 10. August 2011, 17:51:59 »

Ich finde die Idee eines Redaktionsteams richtig knorke.

K?nnte mal jemand aus der heiligen Dreifaltigkeit hier bitte schreiben, was das konkret heisst, welche Kommunikationswege in Zukunft f?r welche Angelegenheiten neu geschaffen werden und was sich f?r die Normalsterblichen ?ndert?
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #21 am: 10. August 2011, 18:31:57 »

Blo? nicht. Sonst braucht man im Anschluss Dutzende FAQs, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #22 am: 10. August 2011, 20:38:24 »

Ja genau. Es mu? ja nicht jeder Mist kopiert werden.   ;D

?brigens: die neuen Symbole find ich klasse. Nur ihr Zweck entzieht sich mir noch ein bischen. Aber das mag sich ?ndern mit der Zeit.

Was den Kontakt anbelangt. Wenn es so weitergeht wie bisher, einschl. der kurzen R?ckfragezeit, finde ich es gut so wie es sich mit der Vierer-Bande offensichtlich ergeben hat.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #23 am: 10. August 2011, 20:51:08 »

@dargndorp: Die Kommunikationswege sollen eigentlich kurz, schnell und direkt bleiben wie bisher.
F?r die Community bedeutet die gesteigerte Manpower, dass sie nicht mehr einzig und allein nur einen Ansprechpartner hat, was "Offizielles" betrifft, wobei das Forum zu 99% eh sich selber hilft. Vor allem aber wird sich das auf das Ver?ffentlichungstempo und die DS-Palette auswirken - Vier schaffen einfach mehr als Einer und die derzeitige Gr?ndungsphase flutsch bislang sehr gut.
Ich bleibe auf jeden Fall "vor Ort" erhalten, habe f?r die Arbeit im Hintergrund jetzt aber Unterst?tzung.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #24 am: 10. August 2011, 20:53:26 »

Prima.
Freue mich schon riesig auf das was da kommt.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #25 am: 10. August 2011, 22:13:02 »

?brigens: die neuen Symbole find ich klasse. Nur ihr Zweck entzieht sich mir noch ein bischen.
Mir auch :D
Ich dachte, dass es den Forenspielrunden vllt. helfen k?nnte oder bei Regelbeispielen in Posts Tipparbeit erspart ::)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:[News] Redaktionswerk
« Antwort #26 am: 11. August 2011, 06:44:21 »

Erfreuliche Nachrichten  :kw1: - lichen Gl?ckwunsch an die neue Redaktionsslayern (Ein Beispiel f?r die Benutzung der Neuen Symbole  ;D )
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: