Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: PW 20 und Patzer  (Gelesen 3991 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:PW 20 und Patzer
« Antwort #15 am: 15. August 2011, 10:46:17 »

War der andere Piratenkaptain kein Bo?-Gegner?  :o

Schon. Nur im entscheidenden Kampf, ob Freiheit oder Tod, war es ein Zweikampf zwischen Zwerg und Piratin (eine pers?nliche Sache). Da hat sich dann auch der Piratenkapit?n herausgehalten.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:PW 20 und Patzer
« Antwort #16 am: 15. August 2011, 11:57:00 »

War der andere Piratenkaptain kein Bo?-Gegner?  :o

Schon. Nur im entscheidenden Kampf, ob Freiheit oder Tod, war es ein Zweikampf zwischen Zwerg und Piratin (eine pers?nliche Sache). Da hat sich dann auch der Piratenkapit?n herausgehalten.   :)

Stimmt.
Gespeichert

Mellinium

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 38
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:PW 20 und Patzer
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2011, 00:52:16 »

Na. Also nun spricht der Tank was dazu.

1. Habe ich denn 1. kampf gegen sie nicht gesachafft weil ich stark angeschlagen war und ich 2mal hintereinander gepatzt hatte.
2. Habe ich sie beim zweiten Besiegt

3. Stimmt nat?hrlich die Vermutung umso Mehr Angriffe umso h?her die Wahrscheinlichkeit Schaden zu bekommen.

Bei ein Angriff liegt die Wahrscheinlichkeit bei 5% des Patzens.
Bei zwei Angriffen Pro Runde schon bei 10%.
Dann kommt noch hinzu das man auch mal zwei mal schlecht W?rfeln kann und das unb?ndige W?rfelgl?ck vom Spielleiter.
Wenn er mit 1d20 bessere ergebnisse als wie ich mit zwei bringt es mir auch nichts.^^

Wie jedes Spiel was auf W?rfeln aufgebaut ist. Alles baut auf Gewisse Wahrscheinlichkeiten auf.
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:PW 20 und Patzer
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2011, 21:42:35 »


Bei ein Angriff liegt die Wahrscheinlichkeit bei 5% des Patzens.
Bei zwei Angriffen Pro Runde schon bei 10%.

Wenn nach den Grundregeln Spielt verliert man durch einen Angriffspatzer nur die Waffe.
Wenn ich beim ersten Schlag patzen w?rde, h?tte ich immer noch meinen zweiten Schlag. Soweit kein Nachteil.
  Mit Gl?ckspilz und Heldengl?ck, kann man Angriffspatzer ohnehin unsch?dlich machen.

Wir spielen mit Alternativen Patzer Regeln.
(Kann man sich etwa so vorstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=HmzWd0eik44&feature=related) Sind Patzer schon eine Gefahr. Ich habe seit Einf?hrung mehr als 10 Schaden an meine eigenen Gruppe Angerichtet, und meine R?stung besch?digt wodurch der wert von 21 auf 20 fiel.

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:PW 20 und Patzer
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2011, 21:52:04 »

Ich korrigiere: Bei zwei Angriffen in einer Runde ist die Wahrscheinlichkeit f?r einen oder mehr Patzer genau 9,75%.

(Berechnet sich als 1-(0,95*0,95), wobei 0,95 die Wahrscheinlichkeit f?r einen Nichtpatzer ist. 0,95*0,95 ist damit die Wahrscheinlichkeit, bei keinem Angriff zu patzen. Wenn man das dann von 1 abzieht, kommt die Wahrscheinlichkeit f?r mindestens einen Patzer raus. Mit 2*5% macht man es sich zu einfach, da man den Fall, dass beide Angriffe patzen, quasi "doppelt" z?hlt.)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)