Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Mein erster Charakter  (Gelesen 8351 mal)

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Mein erster Charakter
« am: 12. November 2008, 01:32:26 »

So ich wollt nen Menschen Sp?her machen, folgenderma?en hab ich mir die Werte vorgestellt:

Erstmal die Grundverteilung:

K?rper 4
Pr?zision 8
Geist 6
Muskeln 0
Reflexe 2
Verstand 2
H?rte 2
Zielen 2
Aura 1

Da ich ein Mensch und ein Sp?her bin pack ich nochmal + 1 auf H?rte und + 1 auf Zielen:

K?rper 4
Pr?zision 8
Geist 6
Muskeln 0
Reflexe 2
Verstand 2
H?rte 3
Zielen 3
Aura 1

?hm, soweit die Zahlen, ging jetzt schnell. Der Rest w?re dann:

Lebenskraft
17
Abwehr
7 + PA
Schlagen
4 + WB
Schiessen
11 + WB
Ausweichen
6 - PA
Zaubern
7 - PA
Zielzauber
9 - PA

Tja, da bin ich von den Kampfwerten her ja eher halbgar aufgestellt, da ich ja gar nicht zaubern kann... schaunwa mal, wies sich spielt:

Der Charakter soll ein schleicherischer Mann der Wildnis sein, der die Probleme vor allem durch Strategie (-> Verstand) und einen gut platzierten Pfeil (-> Zielen) l?st (auch bekannt als das El-Eulem-Konzept). Nahkampf ist seiner Ansicht nach ein vollkommen ?berfl?ssiges Risiko, weshalb er darin auch nicht besonders ge?bt ist. Die Jahre unter freien Himmel haben ihn jedoch unweigerlich z?her werden lassen (-> H?rte). Der Name *Kwegbalze anschmei?*: Inur P?rpel von den P?rpels aus dem n?chsten Dorf, die mit dem Obstgarten. War halt der sechste von 8 Kindern, deshalb gabs nicht viel zu erben. Aber er hatte das Gl?ck, dass es seiner Familie immerhin noch gut genug ging, ihm eine Lehrstelle beim ?rtlichen Wildh?ter zu verschaffen.

Der Posten des Wildh?ters wurde dann kurz nach dem Ableben seines Lehrmeisters von irgendeinem schleimigen Buchhalter-Minister weggek?rzt, da die W?lder aufgrund globaler politischer Ver?nderungen nicht mehr so beliebt waren, und der F?rst eh nicht so gerne jagen gegangen ist.

Inzwischen ist Inur 26 Jahre alt, macht immer noch seinen Job als inoffizieller Wildh?ter und bewohnt von Zeit zu Zeit eine stark zugewachsene H?tte nen halben Kilometer vom Dorf in den Wald hinein. Sein ?ltester Bruder Recker h?lt ihn aufgrund seiner schm?chtigen Gestalt f?r einen Nichtsnutz, und der Rest des Dorfes findet ihn ein wenig wunderlich bis unheimlich, wie das halt so ist, wenn man nicht bei jedem Klatsch dabei ist um zu beweisen, wie normal man eigentlich ist. Die einzige, die was von ihm h?lt, ist die Witwe Gunel, die mit seinem Bruder Halert verheiratet war, der vor 4 Jahren in irgend einer Schlacht gefallen ist.

Nach ihren Erfahrungen mit Halert sucht sie (nach angemessener Trauer) nach einem Mann, "der nicht st?ndig den M?dchen nachm Rock schaut, oder sich gar von seiner Tollheit in ein halsbrecherisches Abenteuer ziehen l?sst! So einen wie den Inur, der passt auf sich auf, der wei? was Verantwortung ist!" Ihre Blindheit gegen?ber den Gefahren des Waldes mag dem Mangel an Junggesellen geschuldet sein, zumindest solchen Jungesellen, die gerne eine selbstgerechte, dummdreiste, tonnenf?rmige, 31j?hrige Schachtel ohne nennenswerten Besitz heiraten wollen. Wahrscheinlich ist sie aber einfach nur dumm.

Jedenfalls haben ihre Avancen gegen?ber dem Wildh?ter einen neuen Schweregrad erreicht, als sie eines Tages in Inurs Abwesenheit seine H?tte aufger?umt und sauber gemacht hat. "Jahr f?r Jahr" - so spricht Inur zu sich selbst, beziehungsweise zu seinem Lieblingsbaum - "hab ich Tollw?tige F?chse gejagt, G?rten und Felder vor dem hungrigen Wild besch?tzt - ich habe Kr?uter f?r sie geholt und Wolfsfallen ausgelegt. Und als Dank werde ich von dieser Schreckschraube bel?stigt, welche nun meine H?tte verw?stet hat. Es ist wohl an der Zeit, diesem Ort den R?cken zu kehren... was meinst du?"
*Knarzen ... Rauschen ... Knarren*
"Du hast Recht. Ich habe viel von diesem Wald gelernt, Dreem sei gerpiesen! Doch mein Gl?ck liegt ohne Zweifel woanders!"


Fehlt nur noch die Ausr?stung ;)

EDIT: Werte nach anf?nglichem Fehler korrigiert
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Mein erster Charakter
« Antwort #1 am: 12. November 2008, 01:45:14 »

Das schreit ja nach einer wilden Verfolgungsromance ;D
Sehr sch?n ausgearbeiteter Hintergrund (nur diese kwegbalze^^  ;)) und die Spielwerte hauen auch fein hin.

@Waffenwerte -> Link

Gespeichert

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Mein erster Charakter
« Antwort #2 am: 12. November 2008, 02:03:56 »

@Kwegbalze: Kommt manchmal komisches bei raus, aber immerhin nicht Aragorm und Legolaus (zumindest selten). Wenn das nicht zu der Gegend passt, in der wir starten, dann kann man das sicher noch ?ndern.

@Verfolgungsromanze: "Sag ihr, dass ich nicht da bin!"
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Mein erster Charakter
« Antwort #3 am: 12. November 2008, 02:08:38 »

Wenn das nicht zu der Gegend passt, in der wir starten, dann kann man das sicher noch ?ndern.
Ach, ist doch okay - passt schon.

Zitat
@Verfolgungsromanze: "Sag ihr, dass ich nicht da bin!"
Keine Sorge, bleibt vorerst im ?rmel das Ass :D
Gespeichert

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Mein erster Charakter
« Antwort #4 am: 12. November 2008, 02:36:52 »

So, nachdem ich nun erkannt habe, dass ich nicht schleichen kann, muss ich wohl ein bissl umdisponieren... oder zumindest mal mit dem Gedanken spielen:

K?rper 6
Pr?zision 8
Geist 4
Muskeln 0
Reflexe 2
Verstand 2
H?rte 3
Zielen 2
Aura 0

Da ich ein Mensch und ein Sp?her bin pack ich nochmal + 1 auf H?rte und + 1 auf Zielen:

K?rper 6
Pr?zision 8
Geist 4
Muskeln 0
Reflexe 2
Verstand 3
H?rte 3
Zielen 3
Aura 0

Lebenskraft: 19
Abwehr: 9 + PA
Schlagen: 6 + WB
Schiessen: 11 + WB
Ausweichen: 8 - PA
Zaubern: 4 - PA
Zielzauber: 8 - PA

Und f?r Knowing-whats-Up-Proben: Geist + Verstand 7 im Gegensatz zu vorherigen 8 ... verkraftbar

Mist schon halb3 durch  :(
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Mein erster Charakter
« Antwort #5 am: 12. November 2008, 02:38:13 »

Good ?nderungen!

Mist schon halb3 durch  :(
Dreckskackdat - n8!
Gespeichert