Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ist das mit LL kompatibel?  (Gelesen 4672 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Ist das mit LL kompatibel?
« am: 05. August 2011, 15:06:32 »


Kann mir mal wer sagen welchen Regelstand dieses Werk hier beinhaltet?
http://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-Gro%C3%9Fe-Buch-Regeln/dp/1873799861/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1312549017&sr=8-3

edit: Um das zu pr?zisieren, inwieweit ist das mit LL kompatibel?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #1 am: 05. August 2011, 15:07:14 »

So gut wie 1:1 eigentlich, gibt es auch als Clone:
http://darkdungeonsblog.wordpress.com/

Die RC beinhaltet alle D&D-Regeln von Level 1-36, ich selbst hab jahrelang mit diesem Buch auf Norn gespielt. Und das Englische ist d?nner als das dt. und Innen auch schicker.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 15:17:51 »

Ich wei? nicht, was LL ist, aber auf dem Einband sehe ich noch das TSR-Logo. Das muss also 2. Edition oder ?lter sein, falls dir das schon mal hilft.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #3 am: 05. August 2011, 15:21:55 »

Ich wei? nicht, was LL ist...

Soll Dich doch der Mann ohne Vokale strafen!
Gemeint ist Labyrinth Lord.


Ich habe das Buch k?rzlich aus meinem B?cherschrank gezogen. Zumindest das, was davon ?brig ist...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Njoltis

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 663
  • Mitglied in einem DS-Club 500+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Allg?uer Kinderkrimi
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #4 am: 05. August 2011, 15:31:31 »

Ich wei? nicht, was LL ist, aber auf dem Einband sehe ich noch das TSR-Logo. Das muss also 2. Edition oder ?lter sein, falls dir das schon mal hilft.

Es m?sste die erste Edition sein. Die zweite hie? n?mlich "Advanced Dungeons & Dragons".

Und hier was Wikipedia sagt:

Compatibility with classic Dungeons & DragonsAny adventure written to be played with classic D&D can be run using LL with little or no adjustment. However, there are a few differences between the two games. Rather than being released in separate Basic and Expert boxed sets like the version of D&D that it emulates, all of LL's rules are contained in a single volume. Another deviation from the source material is that characters can advance to 20th level (the 1981 Expert set only included levels up to 14). In addition, the cleric class in LL can cast spells at first level, unlike in the Basic and Expert rules. LL includes most of the same monsters, spells, and magic items as classic D&D, except for those designated as "product identity" by Wizards of the Coast. In some cases, these have been replaced with similar alternatives.


Die erste Regeledition von D&D h?tte ich ?brigens noch da. Zwar nicht dieses, aber ein anderes, kleines (rotes) Heft. Falls du das brauchen kannst.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #5 am: 05. August 2011, 15:37:13 »

Soweit ich informiert bin, ist das eine Zusammenfassung vom BECMI/Mentzer D&D. Anscheinend ist LL eher an der Version vorher orientiert. Inwieweit sich die Versionen unterscheiden, kann ich ich dir aber nicht sagen.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #6 am: 05. August 2011, 15:51:41 »

Zitat
Es m?sste die erste Edition sein. Die zweite hie? n?mlich "Advanced Dungeons & Dragons".
Uiuiui, auch von Advanced Dungeons & Dragons gab s ne erste Version.

Der Marketplacepreis ist ?brigens voll ?berzogen.

Das Buch enth?lt den letzten Stand der DnD-Regeln, ist also noch nach den Boxen erschienen.

Glgnfz kann das bestimmt noch weiter pr?szesieren.

In der Theorie ist das hochkompatibel, in der Praxis gibt es kleinere Unterschiede, z.B. kann der Kleriker bei LL auf Stufe 1 schon zaubern und die Aufstiegsgrenzen sind leicht unterschiedlich.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #7 am: 05. August 2011, 15:53:41 »

Ich zitiere mal CK
So gut wie 1:1 eigentlich, gibt es auch als Clone:
http://darkdungeonsblog.wordpress.com/

Die RC beinhaltet alle D&D-Regeln von Level 1-36, ich selbst hab jahrelang mit diesem Buch auf Norn gespielt. Und das Englische ist d?nner als das dt. und Innen auch schicker.
Mit RC ist "D&D Rules Cyclopedia" gemeint.


In der Theorie ist das hochkompatibel, in der Praxis gibt es kleinere Unterschiede, z.B. kann der Kleriker bei LL auf Stufe 1 schon zaubern und die Aufstiegsgrenzen sind leicht unterschiedlich.
Hab gerade nochmal nachgeschaut, in dem D&D Buch kann der Kleriker tats?chlich erst ab Stufe 2 zaubern.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #8 am: 05. August 2011, 16:01:09 »

Hab gerade nochmal nachgeschaut, in dem D&D Buch kann der Kleriker tats?chlich erst ab Stufe 2 zaubern.
Ja, hab schon l?nger einen gespielt - auf Stufe 1. Als ich aufstieg, legten wir die Runde still. Jetzt sind wir allerdings wieder dabei.

@DD: Hab ich jetzt auch schon nebenan beantwortet.

Edit: Egal, kann Dir das auch kopieren:

Wir wollten von DnD classic auch auf Dark Dungeon wechseln, aber da gibt es in der Praxis doch einige Unterschiede.

Einer der Spieler der Runde hat es zerlegt:  [In Ausz?gen] Systemvergleich D&D Classic vs. Dark Dungeons
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #9 am: 05. August 2011, 16:04:10 »

Sorry, ich habe mit meiner Auslagerung der Frage in einen eigenen Thread ein wenig f?r Verwirrung gesorgt.  :P
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #10 am: 05. August 2011, 16:08:58 »


Es m?sste die erste Edition sein. Die zweite hie? n?mlich "Advanced Dungeons & Dragons".


nee so stimmt das nicht das Buch ist.Basic Dungeons & Dragons (5th version)

AD&D ist ein eigenst?ndig System gewesen daher gab es auch AD&D [1977] und AD&D 2edition [1989].

erst in 2000 wo die urspr?ngliche D&D reihe schon komplett aufgegeben war. Ist D&D 3.X erschienen, eigentlich die Weiterf?hrung von AD&D das Advanced haben se sich gespart da es ja kein D&D mehr gab.


Zitat
Die erste Regeledition von D&D h?tte ich ?brigens noch da. Zwar nicht dieses, aber ein anderes, kleines (rotes) Heft. Falls du das brauchen kannst.

Das ist ?brigens die D&D third Version [1981] (die erste die richtig gut lief und glaub ich auch dann auf deutsch rauskam.)
vorher gabs noch die White box [1974] (First Version, kostet heut zu tage etliche tausende) und die blue box (2 version) [1977]

bemerke AD&D First Edition und D&D second Version sind im gleichen jahr erschienen.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #11 am: 05. August 2011, 16:46:44 »

Nun, ich denke es ist an der Zeit mal etwas System in die D&D-Wirren zu bringen:

1974 kam D&D raus (auch als Original D&D = OD&D bezeichnet) - dazu gibt es noch 4 Supplements und Swords & Spells. Die ganze Chose ist aufgebaut auf dem kleinen Fantasy-Anhang des Tabletop-Regelwerkes "Chainmail".

1977 erschien die n?chste Fassung von D&D, die sogenannte "Holmes Edition", die sich aber selbst als Einstieg in AD&D sah und nur die ersten paar Stufen abdeckte - ansonsten steht alle Nase lang drin: "Wenn du weiterspielen willst, kauf dir AD&D, du Hohlbirne!" Weiterer Hauptunterschied - es ist viel besser organisiert.

1977-1979 erschienen die drei Hauptregelwerke f?r AD&D 1. Edition - und zwar bei einem Schulbuchverlag gedruckt und absolut unkaputtbar. Die Regeln waren schon recht stromlinienf?rmig, aber f?r ihre Zeit doch recht komplex.

1981/1982 erschienen D&D Basic- und Expert Set von Moldvay, respektive Cook/Marsh, die erstmal die Nummer Rasse=Klasse hatten, aber perfekt aufgebaut waren und auch f?r Kinder perfekt spielbar. Ein "Companion Set" war schon in der Mache, erschien aber nie und immer mal wieder tauchen geheimnisvolle Passagen auf, die ihm zugesprochen werden.


BIS HIERHER war noch nix in Deutschland erschienen! Das ?nderte sich aber, denn von hier ab hingen wir Deutschen nur noch Monate hinterher.

1983-1986 erschienen die 5 D&D-Boxen, die von Frank Mentzer editiert (und ab Ausbau geschrieben) wurden. Basic, Expert, Companion, Master, Immortal - kurz BECMI genannt. Diese Dinger sind vom Inhalt her fast identisch mit den 1981/82er Boxen, wurden aber didaktisch aufbereitet, sodass sie den nach wie vor perfekten Einstieg in das Rollenspiel bieten - wohingegen Moldvay/Cook/Marsh deutlich besser strukturiert ist.
Zeitgleich erschien auch endlich AD&D 1 auch auf Deutsch, konnte sich aber gegen den eigenen kleinen Bruder nie so ganz durchsetzen. Es gibt auch auf Deutsch nur die drei Regelwerke, Monsterhandbuch 2, 2 Abenteuer und ein paar Drachenlanze-Sachen.

1989 erschien dann unter der Regie von Zeb Cook AD&D 2 und die Setting-Schwemme begann. Hier gab es dann erstmals eine komplettes Fertigkeitensystem.

1991 wurde versucht dem klassischen D&D neues Leben einzuhauchen und die meisten Teile des BECMI-Sets (bis auf die Unsterblichen-Regeln aber mit dem Pantheon und der Hintergrundwelt Mystara) wurden in einem fetten Hardcover von Pissnelke Aaron Allston kompiliert. Nach wie vor ist dies wohl das vom Inhalt her geilste Rollenspielwerk mit dem uninspiriertesten Artwork. Dazu erschien dann die Challenger-Serie mit ein paar Abenteuern und dem Setting Thunder Rift, aber die fr?hen 90er waren ganz sicher nicht perfekt dazu, diese simple Art von Spiel wieder neu zu beleben - noch dazu mit dem bescheuerten deutschen Namen "Das gro?e Buch der D&D Regeln".

2000 erschien dann D&D 3 - im Endeffekt die Weiterentwicklung von AD&D 2. Da aber die Cyclopedia-Reihe nicht weitergef?hrt wurde, nahm man dem Spiel das "A" einfach wieder ab, tat so, als w?rde man sich auf seine Wurzeln besinnen und nannte das System einfach wieder "Dungeons and Dragons".

Ich denke mal die letzten 10 Jahre haben die meistne dann wieder auf dem Schirm.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #12 am: 05. August 2011, 16:51:01 »

... und jetzt zu LL:


Labyrinth Lord bezieht sich auf die Moldvay/Cook/Marsh-Variante von 1981/82. Diese gingen allerdings nur bis Stufe 14, LL hat das Ganze bis Stufe 20 ausgebaut und verwendet dazu gerade im Bereich Magie einige Dinge aus AD&D 1.

Dazu kommen die Mini-Unterschiede zum bei uns bekannten Mentzer-D&D, die Greifenklaue schon genannt hat - Klerikerspr?che auf Stufe 1, R?stungsklassen, R?stungspreise, EP-Tabellen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #13 am: 05. August 2011, 16:53:43 »

Geil, Danke!

Bleibt nur noch die Frage warum ist/war Aaron Allston eine Pissnelke?



Sehr sch?n auch:
...ansonsten steht alle Nase lang drin: "Wenn du weiterspielen willst, kauf dir AD&D, du Hohlbirne!" ...
;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #14 am: 05. August 2011, 17:05:56 »

Bleibt nur noch die Frage warum ist/war Aaron Allston eine Pissnelke?

Weil er einer von den AD&D 2-Jungs war, der sich mit dem "ungeliebten Stiefkind" h?chstens halbherzig M?he gegeben hat. Die RC h?tte ein monumentales Werk werden m?ssen, um zu Beginn der 90er etwas rei?en zu k?nnen. Au?erdem hat er ziemlich lausige Sachen f?r Mystara geschrieben.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #15 am: 05. August 2011, 17:07:07 »

Ich habe ?brigens noch einen Granatentipp f?r alle, die sich einfach mal ansehen wollen, was TSR so zwischen 1974 und 1996 getrieben hat.

http://tsr.bothgunsblazing.com/
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #16 am: 06. August 2011, 09:15:42 »

[...]
Wir wollten von DnD classic auch auf Dark Dungeon wechseln, aber da gibt es in der Praxis doch einige Unterschiede.
Einer der Spieler der Runde hat es zerlegt:  [In Ausz?gen] Systemvergleich D&D Classic vs. Dark Dungeons

Und ein kleines Highlight ganz unten im Beitrag von Argamae:

"Dungeons & Dragons 4.0 is not a game to be cast aside lightly - it should be thrown, and with great force."
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Ist das mit LL kompatibel?
« Antwort #17 am: 06. August 2011, 10:39:13 »

Definititv!


Zumindest, wenn man kein herausforderndes Tabletop spielen m?chte.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."