Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gegenst?nde "mieten"?  (Gelesen 1505 mal)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Gegenst?nde "mieten"?
« am: 28. Juli 2011, 10:54:00 »

Grunds?tzliche Frage, wie handhabt ihr das "Mieten" von Gegenst?nden, bzw. in meinem Falle Transportmittel?

Ich hatte es jetzt so angedacht, das man sie kaufen muss, und dann normal wieder verkaufen kann, aber eben f?r die H?lfte. Die Differenz ist eben die "Miete".
Einer meiner Spieler hatte sich dar?ber jedoch negativ ge?u?ert, da er meinte, das das Ruderboot ja immer das Selbe ist und nicht neu w?re, weshalb muss
man also immer 25 Gold daf?r bezahlen.

Was meint ihr?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Gegenst?nde "mieten"?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 11:19:29 »

Kommt halt auf die "Freundschaft" zum H?ndler an etc

Ein paar Ideen...

  • er k?nnte es ihnen Gratis ausleihen
  • die Spieler kaufen das Boot und lassen den H?ndler/NSC darauf aufpassen wenn sie es grad nicht ben?tigen f?r sagen wir 1 GM pro Woche
  • Sie m?ssen die 25 GM +10% als Pfand hinterlassen. Die 25 GM bekommen sie bei R?ckgabe (Gegenstand unversehrt) zur?ck und die 10% beh?lt der NSC

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Gegenst?nde "mieten"?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011, 11:22:56 »

Im Normalfall w?rde ich davon ausgehen, da? es in einem Fantasy Setting so etwas wie Fahrzeuge mieten nicht gibt, sondern nur bei entsprechender Reputation bzw. Hinterlegung von Sicherheiten m?glich ist.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Gegenst?nde "mieten"?
« Antwort #3 am: 28. Juli 2011, 12:13:44 »

So ?hnlich hatte ich es mich auch schon gedacht. "Mieten" ist halt eine neuere Erscheinung.

Danke  :D
Gespeichert
Erbe ist Recht!