Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?  (Gelesen 3974 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« am: 22. Juni 2011, 21:15:15 »

Wie handhabt ihr das? Bei mir nehmen gro?e Charaktere/Monster nur 1 Feld ein (eine 5-Cent-M?nze passt eben auch noch gut auf 1 Feld f?r die Cent-Grid). Nehmen bei euch gro?e Chars 2x2 und riesige 3x3 (usw.) ein?

Cheers,
MH5TS3
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 21:23:43 »

Da Battlemats eh abl4m3n und ich haupts?chlich ne Grobskizze habe, um z. B. Entfernungen einigerma?en einsch?tzen zu k?nnen: Nein.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #2 am: 22. Juni 2011, 21:27:21 »

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #3 am: 23. Juni 2011, 01:10:40 »

Beim mir defintiv, allerdings nach dem Muster 2x2, dann 4x4 usw.

Nur jetzt nicht bei mutiertem, angreifendem Riesenspargel usw., aber alles andere ist GROSS.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #4 am: 23. Juni 2011, 11:42:59 »

Nehmt ihr Minis daf?r? Ich bin was Bodenpl?ne angeht, noch recht gr?n hinter den Ohren, spiele seit jetzt knapp zwei Jahren DnD mit Minis, davor eigentlich nie. Aber um nicht abzudriften, bei wird es ebenfalls gr??ere Viecher geben 2x2 und 4x4, wenn die Gruppe soweit ist, gegen diese zu k?mpfen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #5 am: 23. Juni 2011, 11:54:35 »

Ich nehme Token oder W?rfel oder Pokerchips. Was eben gerade da ist.
?ber die Sache mit der Gr??e hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber es erscheint mir logisch.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #6 am: 23. Juni 2011, 13:52:17 »

Ja und ja, Counter oder Minis.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #7 am: 24. Juni 2011, 13:29:40 »

Der Riese gestern abend war ein umgedrehter Pappbecher - definitiv gr??er als ein Feld.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #8 am: 24. Juni 2011, 13:57:05 »

@Brot:
Der traf 4x4 - hatte ich gecheckt ;)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #9 am: 24. Juni 2011, 23:21:21 »

@2x2 und gr??er: Frage mich dann allerdings, wie der Oger aus Lom-Tranar in Raum 11 gelangt ist oO
Gespeichert

Kynos

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #10 am: 25. Juni 2011, 00:28:52 »

Hm... da geboren und nie rausgekommen? Verkleinert und reingelockt? Hinteleportiert? :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Nehmen gro?e Charaktere/Monster 2x2 Felder ein...?
« Antwort #11 am: 25. Juni 2011, 00:43:33 »

@2x2 und gr??er: Frage mich dann allerdings, wie der Oger aus Lom-Tranar in Raum 11 gelangt ist oO

Na, der zw?ngt sich doch ganz schnittich seitlich durch die T?r - aber die Frage kenn ich in dem Zusammenhang^^ ;)
Gespeichert