Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?  (Gelesen 5252 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« am: 27. Mai 2011, 07:14:52 »

Hey Leute,

kennt ihr das auch: Jemand von euren Freunden / Kumpels erz?hlt euch von ner Rollenspiel-Session,
die er richtig gro?artig fand, aber man selbst kann sich gar nicht mitfreuen, sondern ist einfach nur
ab einem bestimmten Zeitpunkt genervt, weil man die Dramaturgie des Beschriebenen gar nicht richtig
nachvollziehen kann?

Ich find das immer richtig schade - Irgendwann schaltet mein Gehirn ab und ich denk mir nur "Okay...
jetzt komm zum Punkt." oO

Bei geschriebenen Spielberichten allerdings ist das was v?llig anderes. Irgendwie macht mir das Lesen
mehr Spa? als das Erz?hltbekommen. Woran k?nnte das liegen...?

Naja, wollt mal gucken, ob euch das auch nervt.

Cheers,
MH5TS3
 
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS Nervt euch das auch...?
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 08:21:32 »

Hey Leute,

kennt ihr das auch: Jemand von euren Freunden / Kumpels erz?hlt euch von ner Rollenspiel-Session,
[...] ich denk mir nur "Okay... jetzt komm zum Punkt." oO

Bei geschriebenen Spielberichten allerdings ist das was v?llig anderes. Irgendwie macht mir das Lesen
mehr Spa? als das Erz?hltbekommen. Woran k?nnte das liegen...?

Naja, wollt mal gucken, ob euch das auch nervt.

Yepp, FULL ACK bezgl. des m?ndlichen Vortrags von Sitzungs-Sagas.

Die geschriebenen Berichte haben den Vorteil, dass den meisten Schreibern das Tippen unendlich viel schwerer f?llt  als einfach drauflos zu schwafeln. Daraus resultiert eine Beschr?nkung auf das Wesentliche und auf den entscheidenden Spannungsbogen.
Ausserdem wird hoffentlich mindestens zweimal nachgedacht und korrekturgelesen, bevor Dinge auf Ewigkeit dem Netz ?bergeben werden, woraus nat?rlich auch ein besserer Stil resultiert.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 08:41:04 »

@HR: Ich hab mal dein extragalaktisch geiles Wort "Sitzung Saga" mit in den Thread eingebaut!

Genau darum geht es mir *sich den Angstschwei? von der Stirm wisch, weil zumindest einer ihn versteht*
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 08:54:10 »

@HR: Ich hab mal dein extragalaktisch geiles Wort "Sitzung Saga" mit in den Thread eingebaut!

Danke :)

Genau darum geht es mir *sich den Angstschwei? von der Stirm wisch, weil zumindest einer ihn versteht*

He, ich bin Techniker, ich kommunizier' meistens kurz und knackig. :)

Wenn mir jemand wirklich auf die *Piiiiiiiiiieep* gehen will, dann muss er/sie nur anfangen zu schwafeln und in epischer Breite dem eigentlichen Thema ausweichen. Dann geh' ich die W?nde hoch. Grusel.

Oder Selbstdarsteller in Spielsitzungen, die vor einer Horde Gegner anfangen in Pseudo-Adelssprache zu monologisieren. Seltsamerweise respektieren meine NPCs dieses dringende Mitteilungsbed?rfnis dann nie, sondern verteilen direkt PAM (paar aufs Maul).
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 10:10:55 »

Mich langweilen solche Sachen meist ziemlich. Ich lese auch seltenst Diaries von fremden Runden und wenn ich das tue, dann um der Regeln oder eines anderen bestimmten Aspektes willen. Gibt es was langweiligeres als ausschweifende Erz?hlungen anderer Personen, die letztlich bei Chips um einen Tisch sa?en?

"Und dann hat X, der hat ja seit zwei Sitzungen seinen +2 Hammer, den hat er ?brigens von einem Vampir Overlord der - ach ne, da muss ich n St?ck weiter ausholen, damit du das verstehst. Also, der Overlord war in unserer Zeitleiste vor 1000 Jahren derjenige, der..." -.-

Nein, ohne mich.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #5 am: 27. Mai 2011, 11:55:22 »

Ich kenn das gar nicht. Gut, kurze Anekdoten aus anderen Runden erz?hlt man doch immer mal wieder, aber dass jemand meint, ne Runde mit einer vierst?ndigen Abhandlung ?ber die letzte Kampagne seiner anderen Spielrunde filibustern zu m?ssen, habe ich noch nie mitgekriegt.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #6 am: 27. Mai 2011, 15:02:17 »

Ich finde es auch immer g?hnend langweilig, wenn mir jemand von seiner Sitzung erz?hlt. M?ndlich oder schriftlich bedeutet mir da keinen Unterschied. Am meisten nervt mich dabei immer, wenn mir der gl?ckliche W?rfelwurf als mords die Leistung verkauft wird.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #7 am: 27. Mai 2011, 15:03:59 »

Das, was Schieber da erz?hlt, finde ich auch nicht so brutal. Ich kenne aber den einen oder anderen Spieler, der da sehr.. ausschweifend werden kann. Ist ansonsten auch bei vielen Larpern verbreitet, das Ph?nomen.

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #8 am: 27. Mai 2011, 15:06:57 »

Aber ein guter Würfelwurf der zu einer "Heldentat" führte ist doch DIE Leistung am Spieltisch .. wenn nicht das was dann?

(ok - Rätzel lösen ... kreative Einfälle .. Teamarbeit .. Konversation usw - aber ich Frage: Was außer den Dingen ist denn sonst eine gute Leistung im Rollenspiel? wenn nicht der Würfelwurf?  ;D )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #9 am: 27. Mai 2011, 16:13:10 »

:D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #10 am: 27. Mai 2011, 17:41:22 »

Ellenlange Monologe zu Spielabenden kenn ich in der Form nicht.
Allerdings lese ich sehr gerne Spielberichte, wobei mich da auch der regeltechnische Aspekt interessiert.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #11 am: 27. Mai 2011, 20:35:01 »

Ich lese Spielberichte auch ziemlich gerne - wenn sie kurz und knackig sind, nicht zu weit ausholen und kein "Insider"-Wissen voraussetzen.
Gespeichert

Argamae

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #12 am: 30. Mai 2011, 07:16:18 »

@Spielberichte erz?hlt bekommen: da h?ngt das ganz, ganz ma?geblich von demjenigen ab, der das Ganze erz?hlt. Es gibt Leute, die das - wie schon mehrfach hier angemerkt - nicht k?nnen und schwafeln. Wenn aber jemand sowas unterhaltsam 'r?berbringt, dann h?re ich auch gern zu.

@Spielberichte lesen: mache ich schon hin und wieder, wenn mich z.B. das gespielte Abenteuer oder verwendete Regelsystem interessieren. Finde auch die als Dialoge geschriebenen "Sitzungsmitschnitte" in der Einf?hrung ("Was ist Rollenspiel?") vieler Regelwerke meist unterhaltsam.

@Monolog am Spielabend: sollten kurz und knapp ausfallen, sind aber oft n?tzlich, um sich die bisherigen Ereignisse in der Spielrunde nochmal in Erinnerung zu rufen (gerade wenn man nur 1x pro Monat spielt).
Gespeichert
"Games give you a chance to excel, and if you're playing in good company you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game."
Gary Gygax

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #13 am: 28. Juli 2011, 15:29:46 »

Bei unserer Gruppe kam es noch nicht vor, da? einer einen stundenlangen, exakten Monolog ?ber eine Spielsitzung, egal ob woanders oder in unserer Runde, gehalten h?tte.
Es kommt aber durchaus vor, da?, um einen anderen Charakter zu informieren, kurz die wichtigsten Ereignisse, i.d.R. der letzten Spielrunde, berichtet werden.
Ebenso kommen immer wieder kurze Anekdoten aus fr?heren Abenteuern, welche besonders spannend, dramatisch oder lustig waren vor.

Nichts von dem h?tte mich bisher genervt.
Nerviger finde ich in diesem Zusammenhang mehr, wenn ?ber Dinge palavert wird, die mit dem Spiel gar nichts zu tun haben; z.B. ?ber die Aktionen im letzten PC-Game o.?.

Spielberichte lese ich gerne. Kommt darauf an, wie lang und in welchem Stil sie geschrieben sind.
Aber kurz, knackig und/oder spannend reizt mich durchaus zum Lesen.
Ebenso, wenn ich mir Hintergrundinformationen, Tips zum Ablauf im Spiel oder die praktische Anwendung von Regeln erhoffe.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #14 am: 28. Juli 2011, 17:46:28 »

Ich f?rchte das ist eine DSA-Krankheit. Die beginnt aber nicht beim Erz?hlen einer Spielsitzung, sondern schon beim liebevollen stundenlangen Beschreiben eines Charakters.


Argh! Da k?nnt ich zu viel kriegen!



Aber einen coolen Spielbericht auf einem Blog oder in einem Forum lese ich sehr gerne.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #15 am: 28. Juli 2011, 17:53:16 »

z.B Euer Diary zu "Von eigenen Gnaden".
Hat gleich inspiriert mich auch mal im Obsidan Portal umzutun. Das ist echt mal ne geile Seite.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #16 am: 28. Juli 2011, 18:24:41 »

Ja, zu beidem!

Die Jungs schreiben coole Diaries und OP ist wirklich klasse! Ich ?berlege auch unsere LL und AD&D 2-Runden dort an den Start zu bringen.

Huzza! Samstag nacht geht es weiter mit "VeG"!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #17 am: 28. Juli 2011, 18:44:47 »

Ich spiele da gerade ein wenig rum und habe mal die "Dreiental Slayers" an den Start gebracht.  ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #18 am: 28. Juli 2011, 19:13:09 »

Her mit dem Link!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #19 am: 28. Juli 2011, 19:47:46 »

Ist aber noch sehr grob, ich probiere gerade haupts?chlich die Funktionalit?ten aus. Eine Gruppe zum Spielen such ich derzeit noch.

http://www.obsidianportal.com/campaigns/dreiental-slayers
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:SITZUNG SAGAS: Nervt euch das auch...?
« Antwort #20 am: 21. August 2011, 14:23:23 »

Ich f?rchte das ist eine DSA-Krankheit. Die beginnt aber nicht beim Erz?hlen einer Spielsitzung, sondern schon beim liebevollen stundenlangen Beschreiben eines Charakters.


Ja was bringt soetwas auch?

Es w?rde doch z.B reichen "ich spiele einen Krieger mit wuchtigen Schwert", oder "ich spiele einen Schwarzmagier der gerne schwarze Kleidung Tr?gt" ;D?

"Sitzung Sagas" ?ber Pen and Paper RPG runden Nerven mich nur beim 100 mal H?ren.



Gespeichert