Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schleichen in R?stung  (Gelesen 1718 mal)

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Schleichen in R?stung
« am: 14. Mai 2011, 22:53:48 »

Hallo! Kaum angemeldet habe ich auch schon eine Frage:

Gibt es eigentlich Modifikationen auf das Schleichen in R?stungen oder kann man in Platte genauso gut schleichen, wie in Ledee oder ohne R?stung?
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Schleichen in R?stung
« Antwort #1 am: 14. Mai 2011, 23:21:00 »

F?r alle Pr?fw?rfe sind Modifikatoren nach Ermesssen des Meisters m?glich, auch wenn sie nicht explizit in den Regeln aufgef?hrt sind (Stichwort ist hier: Regelungen statt Regeln).

?ber den Daumen gepeilt ...

Stoff/Lederr?stung  +/-0

Kettenr?stung -2 bis -4

Plattenr?stung -4 bis -8
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Schleichen in R?stung
« Antwort #2 am: 15. Mai 2011, 01:01:13 »

Doppelter PA-Wert bei mir.

Hei?t bei voller Plattenmontur (ohne den Metallhelm): PA+5, ergo einen -10 Malus.
Mit Metallhelm sogar -12 (PA+6).

Cheers,
MH5TS3
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Schleichen in R?stung
« Antwort #3 am: 15. Mai 2011, 11:40:23 »

Allgemein kannst du f?r solche F?lle die Tabelle unter "Modifikatoren" auf den Seiten 38/39 heranziehen. Das geht in die gleiche Richtung wie das, was Hittenrunner vorgeschlagen hat.

@MH5TS3:
Ich nehme an, du nimmst nur nichtmagische PA-Werte? Man k?nnte ja mit den Beutetabellen ne Lederr?stung oder gar eine Robe mit PA+3 ausw?rfeln. Das sollte das Schleichen ja nicht erschweren, oder?
PA als Schleichenmodifikator finde ich ansonsten aber auch ne gute Variante.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Schleichen in R?stung
« Antwort #4 am: 15. Mai 2011, 11:53:56 »

Ja, bezieht sich immer auf nicht-magische PA-Boni.

-12 in voller Plattenmontur find ich vollkommen okay.
Ich meine: HALLO? In Plattenpanzer schleichen? oO
Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: Schleichen in R?stung
« Antwort #5 am: 18. Mai 2011, 22:16:56 »

Danke! Hatte es mir auch so ?hnlich vorgestellt: -PA auf den Pr?fwurf bzw. - 2 x PA. :)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Schleichen in R?stung
« Antwort #6 am: 18. Mai 2011, 22:19:37 »

Ich meine: HALLO? In Plattenpanzer schleichen? oO

*vorsichtig den Fu? anheb*
*KL?NG SCHEPPER*
*bein nach vorne beweg*
*KRIEEEEETSCH*
*fu? absenk*
*KRRRRRCH*
*fu? aufsetz*
*KLONK*

Geht doch total leise. Nur 78dB!
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)