Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Token  (Gelesen 4993 mal)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Token
« am: 02. Mai 2011, 17:05:38 »

Ich mag ja seit Neuestem Battlemaps. Was ich nicht mag, sind riesige Kisten voller Minis und am Bemalen habe ich auch eher geringen Spa? (will sagen: Keinen).
Meine L?sung sind bisher W?rfel oder Centst?cke als Gegner-Positions-Verdeutlichungs-Material, das ist aber wiederum nicht so sch?n. Gibt es irgendwo bedruckte Papptoken zu kaufen? Ich wei? von .pdfs auf drivethru und ich wei?, dass viel in der Monsterbox der DnD Essentials drin ist. Aber wie sieht es mit den Token allein aus? Wei? da jemand was?

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Token
« Antwort #1 am: 02. Mai 2011, 17:15:12 »

Meine Fantasy-Token-Sammlung reicht bestimmt ?ber 3000+ Tokens hinaus.
Ich hab mir einfach Tokens via Photoshop gebastelt und die dann auf Foto-
glanzpapier ausgedruckt.

Das ist von der Konsistenz her genau richtig (Am besten sind 320g-B?gen).
Die Bilder habe ich mir individuell ausm Netz zusammengesucht.
Mittlerweile benutze ich allerdings weder Battlemap, noch Minis
zum Repr?sentieren von K?mpfen.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Token
« Antwort #2 am: 04. Mai 2011, 09:12:54 »

Ich mag ja seit Neuestem Battlemaps. Was ich nicht mag, sind riesige Kisten voller Minis und am Bemalen habe ich auch eher geringen Spa? (will sagen: Keinen).
Meine L?sung sind bisher W?rfel oder Centst?cke als Gegner-Positions-Verdeutlichungs-Material, das ist aber wiederum nicht so sch?n. Gibt es irgendwo bedruckte Papptoken zu kaufen? Ich wei? von .pdfs auf drivethru und ich wei?, dass viel in der Monsterbox der DnD Essentials drin ist. Aber wie sieht es mit den Token allein aus? Wei? da jemand was?

Dann ist doch die neue Dungeonslayers Box genau das richtige f?r dich, oder nicht? Da ist zumindest schonmal ein Starterpaket an Tokens drin.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Token
« Antwort #3 am: 04. Mai 2011, 11:33:37 »

Oder man nimmt die feinen Papierfiguren von beispielsweise OneMonk. Meiner Meinung nach besser als jeder Token
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: Token
« Antwort #4 am: 04. Mai 2011, 16:28:52 »

@Nasenmann
Die Box ist sowieso auf der Liste und wird gekauft. Ich h?tte aber generell gern eine gr??ere Tokenauswahl. Da komme ich aber anscheinend nicht ums selbermachen rum, mindestens wohl als pdf kaufen und drucken.

@Gr?n
Die One Monk Teile sind ja mal derbe cool!

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Token
« Antwort #5 am: 04. Mai 2011, 17:26:16 »

@Gr?n
Die One Monk Teile sind ja mal derbe cool!

Hoffe das hat Dein Token-Problem beseitigt
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: Token
« Antwort #6 am: 05. Mai 2011, 07:15:53 »

Ich hatte gestern eine l?ngere Download Phase und hab die Seite jetzt mehr oder minder leergeladen ;)
F?r die klassischen Viecher usw. hab ich auf jeden Fall genug!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Token
« Antwort #7 am: 05. Mai 2011, 07:22:20 »

Mal ne bl?de Frage: WIe stellt man diese Papierminis auf ohne, da? die umfallen?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Token
« Antwort #8 am: 05. Mai 2011, 07:40:05 »

Du musst nat?rlich auch die passende Base haben (kann man dort auch downloaden).
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Token
« Antwort #9 am: 05. Mai 2011, 08:36:37 »

Mal ne bl?de Frage: WIe stellt man diese Papierminis auf ohne, da? die umfallen?

Gar nicht.

Selbst mit der Base von OneMonk sind die bei uns immer wieder umgefallen.
Und ich habe zum Basteln 320g Papier benutzt... Dicker geht's fast nicht mehr.

Wenn du es wirklich haltbar haben willst: Kleb die Dinger (oder die Basen) auf
Centst?cke. Das w?re jetzt so mein 1. spontaner Vorschlag.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Token
« Antwort #10 am: 05. Mai 2011, 09:21:37 »

Danke Euch.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Antw:Token
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2011, 17:42:56 »

Ich spiele jetzt mal den Thread-Nekromanten:

Kennt jemand von euch eine Seite, auf der es kostenlose und sch?ne Tokens gibt?
Auf der Seite OneMonk finde ich fast nur kostenpflichtige Downloads.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Re: Token
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2011, 19:32:53 »

Mal ne bl?de Frage: WIe stellt man diese Papierminis auf ohne, da? die umfallen?

Gar nicht.

Selbst mit der Base von OneMonk sind die bei uns immer wieder umgefallen.
Und ich habe zum Basteln 320g Papier benutzt... Dicker geht's fast nicht mehr.

Wenn du es wirklich haltbar haben willst: Kleb die Dinger (oder die Basen) auf
Centst?cke. Das w?re jetzt so mein 1. spontaner Vorschlag.

Klappt super mit den Centst?cken. Danach hast du nur Probleme sie mal auf die Seite zu legen, wenn ein Monster tot ist.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Token
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2011, 00:00:40 »

Ich spiele jetzt mal den Thread-Nekromanten:

Kennt jemand von euch eine Seite, auf der es kostenlose und sch?ne Tokens gibt?
Auf der Seite OneMonk finde ich fast nur kostenpflichtige Downloads.
?hh, die waren doch mittlerweile kostenlos? Ja, doch, bei mir klappt der kostenfreie download.

-> http://onemonk.com/downloads

Ansonsten:

-> http://www.darkcitygames.com/downloads.php
-> http://www.thefantasytrip.org/pieces.php
-> http://greywolf.critter.net/figureflats.htm

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Token
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2011, 07:37:45 »

@Greifenklaue
Danke f?r die Links. Sind wirklich superspitzenklasse !   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Token
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2011, 08:55:27 »

Auf der Seite OneMonk finde ich fast nur kostenpflichtige Downloads.
Sicher..? ???

edit: Ah, Klaue hat 's noch besser verpackt.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Token
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2011, 08:59:50 »

Auf der Seite OneMonk finde ich fast nur kostenpflichtige Downloads.
Sicher..? ???

edit: Ah, Klaue hat 's noch besser verpackt.

Na, eigenltich kosten fast alle was. Unter "donwloads" berfindet sich ja nur ne winzige Auswahl. Die "echten" Minis sind unter den Kategorien links zu finden. Die waren mal umsonst, sind es jetzt aber nicht mehr.

Edit: Oh, und die Untoten fehlen? Hatte in Erinnerung, dass da schon viele Modelle existierten...
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:Token
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2011, 09:35:50 »

Die One Monk Dinger sehen ja schon klasse aus, aber bevor ich da gro? ausschneide und zammpappe, da bemale ich lieber ein paar Minis.

Billige Alternative: Bilder im Netz suchen, in ein passendes Raster pressen (z.B. 2cm oder 1" K?stchen f?r Humanoide, 4cm/2" f?r gr??ere, usw.), auf festeres Papier pappen und dann einfach an den geraden Linien ausschneiden. So kann man auch z.B. eine sehr, sehr, sehr g?nstige Tabletoparmee aufbauen... *h?stel* ;D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Token
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2011, 09:41:18 »

@Greifenklaue
Danke f?r die Links. Sind wirklich superspitzenklasse !   :D
Gerne!  ;D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Antw:Token
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2011, 09:52:09 »

Wirklich tolle Links. Sowas habe ich gesucht. Danke Greifenklaue.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.