Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Figuren von Mantic Games  (Gelesen 2145 mal)

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Figuren von Mantic Games
« am: 01. Mai 2011, 01:15:24 »

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht nach schicken Figuren / Minis.

Die Kreationen von Mantic Games find ich mal richtig genial ausgearbeitet.
Schade find ich, das ich bisher nur Zwerge, Elfen und Monster (Skelette, Zombies, Ghoule) finden konnte.

Kennt vielleicht einer einen Hersteller, der Figuren in vergleichbarer Qualit?t und Aussehen herstellt?
Ich denk da an Menschen, Oger, Orks, Tiere usw...
Warhammerfiguren hab ich mir auch schon angeschaut, aber da weder Mantic Games noch Warhammer Figurengr??en dabei schreibt, wei? ich nicht mal ob die "kompatibel"sein k?nnten.
Es geht mir ?brigens nicht um Tabeltop Spiele, sondern Rollen- / Brettspiele allgemein.
Die Minis sollten auch am besten aus Kunstoff sein, da mir Zinnfiguren einfach zu schwer sind.

Wenn die Firmen mal HeldenGruppenSets rausbringen w?rden (z.b. bis zu 4-5 V?lker mit verschiedenen Klassen, die man sich dann zusammenstellen kann.) Hab ich bisher noch nirgendwo finden k?nnen :)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Figuren von Mantic Games
« Antwort #1 am: 01. Mai 2011, 02:30:32 »

Viele hier im Forum benutzen die Fantasy-Reihe von Pendraken f?r ihre DS Runden.
http://www.pendraken.co.uk/Fantasy-c21/

Die Miniaturen sind einfach nur top.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: Figuren von Mantic Games
« Antwort #2 am: 01. Mai 2011, 02:43:40 »

Viele hier im Forum benutzen die Fantasy-Reihe von Pendraken f?r ihre DS Runden.
http://www.pendraken.co.uk/Fantasy-c21/

Die Miniaturen sind einfach nur top.


Allerdings nur 10 mm gro? :)
Find ich bisher ein wenig zu klein.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Figuren von Mantic Games
« Antwort #3 am: 01. Mai 2011, 08:03:52 »

28mm und in Plastik?
Da fallen mir erstmal DnD Figuren ein, - die Sammelbaren.
Aber es gibt auch noch Reaper die eine kleine Reihe in  Kunststoff hat ( Legendary Encountersn ) und die Figuren von Age of Ragnar?k (wobei ich zur Zeit nicht wei? ob es das Spiel noch gibt oder nicht mehr - finde auch keinen Link daher gehe ich von nicht mehr existent aus - also such mal bei ebay). Wobei man erw?hnen muss das die alle PrePainted sind (find ich nicht schlecht sehen viele aber anders.)
Ach und noch einen Geheimtipp: Die Firma Em4 Miniatures hat f?r kleines Geld (ich glaub knapp 8 Pfund) 50! Kuntstoff-Figuren. Das Problem ist: Es gibt nur Zwerge und Orks und ein weiteres Problem man kauft immer nur 50 x die gleiche Pose. Aber schau mal selbst
Last but not least: Die Firma Caeser Miniatures hat eine kleine Figurenreihe  in 20mm rausgebracht. Die ist zwar relativ beschr?nkt l?sst sich aber gut mit den meisten anderen 1:72 Figuren kombinieren und Monster k?nnen eh was gr??er ausfallen  ;D .

Noch eine Kleinigkeit: Wenn Dir 10mm zu klein sind und 28mm in Zinn zu schwer: Schau Dir mal 15mm an. Insbesondere m?chte ich Dir da Splintered Light ans Herz legen. Die meisten Figuren dort sollen gute 18mm gro? sein und sie haben einfach die beste Range in dieser Gr??e!




Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Figuren von Mantic Games
« Antwort #4 am: 01. Mai 2011, 11:04:33 »

Da darf man dann auch die brettspiele nicht vergessen, die 28mm-Plastikminis verwenden.

Z.B. w?re da Descent, welches sich imho mehr f?r die Minis denn f?rs Spiel selber lohnt.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Figuren von Mantic Games
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011, 16:58:13 »

28mm und in Plastik?
[...]
Ach und noch einen Geheimtipp: Die Firma Em4 Miniatures hat f?r kleines Geld (ich glaub knapp 8 Pfund) 50! Kuntstoff-Figuren. Das Problem ist: Es gibt nur Zwerge und Orks und ein weiteres Problem man kauft immer nur 50 x die gleiche Pose. Aber schau mal selbst
[...]

Die gibt es auch einzeln, dann ist der Preis aber deutlich h?her: 0.21 Pfund/St?ck
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)