Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Eigene Spielkarten erstellen  (Gelesen 9392 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #15 am: 28. April 2011, 14:25:46 »

Schade, dass so viele Infos auf den Monsterkarten sind, da bleibt kein Platz f?r ein Bild.
Sind die nicht beidseitig individuell bedruckbar?
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #16 am: 28. April 2011, 14:30:54 »

Sind die nicht beidseitig individuell bedruckbar?

Doch, schon. Aber die R?ckseite f?r Infos/Bild zu nutzen, find ich unsch?n. Lieber h?tte ich immer den selben Kartenr?cken, dann kann man auch aus einem Kartenstapel zuf?llig Monster ziehen. Was sich supi f?r meinen Dungeon eignen w?rde :)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #17 am: 28. April 2011, 14:35:20 »

Falls jemand m?chte, kann er / sie meine Monsterkarten geschenkt haben.
Ich hab die mir damals ausgedruckt und seitdem kein einziges Mal be-
nutzt. Sind auf Photoglanzpapier ausgedruckt und in H?llen einget?tet.

Kann die ja einfach zur RPC mitbringen und dann abgeben.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #18 am: 28. April 2011, 14:36:40 »

Hm, interessant sind dort die ganzen Angaben zu den Standardma?en bei z.B. Pokerkarten. Da muss ich mich n?her mit auseinandersetzen. Wenn das nicht in zu viel Arbeit ausartet, k?nnte ich die Monsterspielkarten ja direkt in dem Format zur Verf?gung stellen, falls die mal jemand zur Druckerei geben m?chte... hmhm *gr?bel*

Schade, dass so viele Infos auf den Monsterkarten sind, da bleibt kein Platz f?r ein Bild.

Was sind das denn f?r Monsterkarten, bzw welche Infos stehen denn z.b. auf einer ? *neugier
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #19 am: 28. April 2011, 14:41:05 »

Diese hier:

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #20 am: 28. April 2011, 14:54:15 »

Kann die ja einfach zur RPC mitbringen und dann abgeben.
Bring mal mit.
Aber wenigstens zum Selbskostenpreis oder f?rn Bier/Cola...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #21 am: 28. April 2011, 15:21:19 »

Diese hier:


Ok Chef. Runtergeladen :D
Meine G?te sind das viele Infos pro Monster :O
Ne ich denke auch mal, das das ein Bild nicht mehr drauf passt. Es sei denn man speckt die Infos ab. Aber daf?r kenne ich das System noch zu wenig, bzw wei? noch nicht so recht was ein SL so alles wirklich braucht.
Intuitiv w?rd ich sagen :
Die Attribute und Eigenschaften raus.
Bewaffnung/Panzerung als Kurzangabe ohne genaue Definition (WB +x/GA-x/PA+x)
Die 12 Monsterf?higkeitsfelder anders anordnen. (Sind ja richtig viele *die zusatzliste bestaun* )

Dann k?nnte es vll doch noch was werden mit dem Bildchen :)
Aber generell w?rd ich sagen, das die vorhandenen Infos to much sind und eine Karte mit Bild zu un?bersichtlich machen. (Habe selbst schon TCG Cards entworfen ^^)
Gespeichert

Balmoran

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #22 am: 28. April 2011, 15:25:43 »

Naja Zweiseitig Bedrucken auf der einen Seite das Monster und auf der anderen die Werte.
Gespeichert
Ich bin ein Ba...Ba...Babarian, Ich Laufe nicht weg...ich hole nur Hilfe!

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Eigene Spielkarten erstellen
« Antwort #23 am: 28. April 2011, 18:33:30 »

Intuitiv w?rd ich sagen :
Die Attribute und Eigenschaften raus.
Bewaffnung/Panzerung als Kurzangabe ohne genaue Definition (WB +x/GA-x/PA+x)
Die 12 Monsterf?higkeitsfelder anders anordnen. (Sind ja richtig viele *die zusatzliste bestaun* )

Attribute und Eigenschaften ben?tigt man je nach Situation, wenn auch ein Monster eine Probe w?rfeln kann/muss. Und es gibt auch F?higkeiten, die die Werte ben?tigen. Sturzangriff zum Beispiel verwendet K?R und Odem GE.

Aber davon ab ist es eh nicht so wild, das keine Bilder drauf passen: Da muss man auch keine erstellen.  ;)

Die Monsterkarten in das von der Druckerei angegebene Format umzumodeln ist mir im Moment ausserdem zu viel Arbeit. Wenn ihr fertig seid, lade ich sie aber gerne runter...  :P
Gespeichert