Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Formulierung] Segen  (Gelesen 1488 mal)

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
[Formulierung] Segen
« am: 28. März 2011, 20:09:48 »

"Effekt: Der Zauberwirker und bis zu VE x 2 Kameraden in VE x 2 Meter Umkreis werden gesegnet. "

Ist hier der Kreisumfang gemeint?
Oder doch eher Radius oder Durchmesser, wie es bei fast allen anderen Spr?chen verwendet wird?
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [Formulierung] Segen
« Antwort #1 am: 28. März 2011, 21:54:52 »

da der kreis um den heiler herum besteht der radius.

wer gesegnet wird darf der heiler bestimmen.
Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

TheGhost

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [Formulierung] Segen
« Antwort #2 am: 28. März 2011, 21:58:07 »

Das Wort 'Umkreis' meint im t?gliche Sprachgebrauch normalerweise eine Distanz im Sinne eines Kreisradius.

Beispiel: Bei uns gibt es im Umkreis von zehn Kilometern keinen McDonnalds. Wir m?ssen also mehr als zehn Kilometer fahren (unabh?ngig von der Richtung), wenn wir solch einen aufsuchen wollen.

In der Mathematik ist ein Umkreis der kleinstm?gliche Kreis, welcher eine Figur komplett umschliesst. Das mit dem Wort ein Kreisumfang gemeint sein k?nnte, w?re mit neu.
Gespeichert
Dvalin der Heiler Stufe 2--- Keule WB+1, Holzschild PA+1 --- Heilende Hand ZB+1 --- F?rsorger 1
K?R 7 / ST 2 / H? 0 // AGI 5 / BE 2 / GE 0 // GEI 8 / VE 2 / AU 5
Abwehr 10 / Initiative 7 / Laufen 3.5 / Schlagen 9 / Schiessen 5 / Zaubern 10+2 / Zielzaubern 5+2 (R?stungszauberer)
LK 8/17

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Formulierung] Segen
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 08:34:32 »

<Zerknirscht>

Ach, vergesst einfach, das ich gepostet habe, die relevanten Infos stehen eindeutig formuliert im Stat-Abschnitt.
F?r n?chstes Jahr muss ich mir dringend merken, dass ich am Tag direkt nach der <beeeeeep> Zeitumstellung nichts poste.

</Zerknirscht>
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Formulierung] Segen
« Antwort #4 am: 29. März 2011, 08:40:21 »

<Zerknirscht>

Ach, vergesst einfach, das ich gepostet habe, die relevanten Infos stehen eindeutig formuliert im Stat-Abschnitt.
F?r n?chstes Jahr muss ich mir dringend merken, dass ich am Tag direkt nach der <beeeeeep> Zeitumstellung nichts poste.

</Zerknirscht>

Bist halt das B?chern?rgele. Du kannst deinem inneren Drang nicht widerstehen...  ;)  :D
Gespeichert