Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charaktererschaffung + Settingsoptionen Caera  (Gelesen 1596 mal)

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Charaktererschaffung + Settingsoptionen Caera
« am: 16. März 2011, 17:45:03 »

long time not seen :)

Ich wollte fragen wie es sich bei der Charaktererstellung mit dem Setting Caera genau verh?lt.

Zum Beispiel das Gratistalent der Menschen. Addiert sich dieses dann z.B zu den Talenten der Herkunft auf Caera?

Hab mir n menschlichen Sp?her gebaut und dieser hatte dann 4 Talente auf der 1. Stufe.
Ist das so gedacht?

Sprich das "Powerlevel" auf Caera ist etwas h?her als das szenariofreie Spiel?

hab gesehen, das Schwermetall in Beitrag "Frage zur Charakter erschaffung?" das selbe gefragt hat. Ganz schlau drau? bin ich trotzdem nicht drau? geworden *ugh*
Gespeichert

teasy

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • DS Club Coloniaera
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Re: Charaktererschaffung + Settingsoptionen Caera
« Antwort #1 am: 16. März 2011, 18:58:08 »

Hallo nukem,
bei vier Talenten als Mensch in der ersten Stufe liegst Du leider falsch.
Der Mensch beginnt seine Karriere mit zwei Talenten - im Gegensatz zu den anderen beiden V?lkern.
Diese Talente unterliegen den Klassenbeschr?nkungen (s.h. Regeln, Seite 6).
Das kulturbezogene Talent (Seite 143) ist zus?tzlich und frei, und dem entsprechend unterliegt es nicht den Klassenbeschr?nkungen. Beachte bitte, da? Du nur eins der Talente, die bei der entsprechenden Kultur aufgelistet sind, w?hlen kannst.
Charaktere auf Caera starten gegen?ber anderen Settings also mit einem zus?tzlichen Talent. Drei Talente (oder eine entsprechende Kombination von R?ngen) sind bei einem Caera-Menschen in Ordnung.
Wir spielen auch auf anderen Welten und haben die Kultur-Talente dementsprechend angepasst. Aber das ist letztlich eine Entscheidung des Spielleiters.
Ich selbst leite auf Caera und so haben meine meine NSCs ebenfalls das kulturbezogenen Talent.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gespeichert

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Charaktererschaffung + Settingsoptionen Caera
« Antwort #2 am: 12. April 2011, 17:51:37 »

S.143
...
5. Kulturen gew?hren einen Talentrang
...

Kulturen

"Zu jedem Volk w?hlt man eine Kultur, durch die ein Charakter einen klassen- sowie stufenunabh?ngigen Talentrang
gratis erh?lt.


Ich hatte das sowie als und interpretiert. Also ein klassenunabh?ngiges-  und ein stufenunabh?ngiges Talent.

Es ist aber nur eine der optionalen Talente m?glich. Nur diese in der Auswahl befindlichen "Gratis-Talente" unterliegen keinerlei Beschr?nkungen bei der Charaktererstellung mit Caera als Settings-Hintergrund.

*kopf lang* ich Held  ::)
Danke f?r die schnelle Antwort und entschuldige meine sp?te Reaktion drauf :)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Charaktererschaffung + Settingsoptionen Caera
« Antwort #3 am: 12. April 2011, 22:18:52 »

long time not seen :)

Das Sprichwort hei?t im ?brigen: Long time no see.
Klingt erstmal komisch, ist aber so ,)

*duck und weg*
Gespeichert