Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS4 Charaktereditor  (Gelesen 19360 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #45 am: 11. April 2012, 18:26:16 »

Mal ne DAU Frage: Wie bekomme ich einen erstellten Charakter auf ein pdf?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #46 am: 11. April 2012, 19:15:26 »

HTML-Datei erzeugen (kann der CharEditor ja iirc), im Browser ?ffnen und mit einem Tool wie PDF Creator (gibt's kostenlos, ist quasi ein virtueller Drucker) in ein PDF umwandeln.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #47 am: 11. April 2012, 23:12:23 »

Mal ne DAU Frage: Wie bekomme ich einen erstellten Charakter auf ein pdf?

Aus die UserGuide-0.40.htm:

To print the character sheet, or to save it as a PDF file, check under  Print -> Options  that "Print Background Colors" and "Print Background Images" have been selected. Then choose  File -> Print Preview , and send to a printer or print to a file, as usual.

Hat dein Web-Browser so einen "Print to File" Funktion?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #48 am: 12. April 2012, 07:36:49 »

OK, Danke.
Manchmal soll es helfen Bedienungsanleitungen zu lesen.  :-[
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Deus Figendi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #49 am: 12. April 2012, 18:23:58 »

Hallo,
ich/wir haben vor einigen Wochen mit DungeonSlayer begonnen und uns inzwischen auch entschieden wohl dabei zu bleiben. Dabei wurde mir dieser Generator empfohlen und ich muss sagen... er ist ganz gro?artig!

Aber er l?uft etwas z?h und fehlerhaft unter WINE. Nach jeder eingegebenen Option wird das vorherige Men? angezeigt oder gar keines, ich muss dann viele Male Return bet?tigen bis die aktuelle Frage erscheint, alle Return (oder sonstigen Eingaben) werden dann auch ber?cksichtigt.
Das ist sehr unbequem.

?ber dies l?sst sich mein Charakter auch nicht wieder laden, ich werde ihn wohl neu bauen m?ssen.

Daher meine Frage... das Programm scheint ja ohnehin quelloffen und in C geschrieben:
OK, dann wissen wir mindestens das das Programm lauft ohne weitere Bibliotheke etc.  Bei Cygwin war Cygwin1.dll noetig. Hier habe ich MinGW benuetzt om C zu kompilieren.  Danke!
Lonne kannst du mir mal den Quellcode zu kommen lassen?
Koennen Alle gern sehen.  Hier in Version 0.33 mit IBM850 charset.

Also da das Programm ohnehin quelloffen ist, vielleicht legst du dem ZIP einfach den Quellcode jeweils bei, dann compile ich mir das selbst f?r meine Maschine und kann - bei Bedarf - auch Linux-Binaries wieder zur?ck geben.

Jedenfalls l?uft es gar furchtbar in WINE und das muss ja nicht sein :D
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
DS4 Charaktereditor - version 0.40 - f?r Linux
« Antwort #50 am: 13. April 2012, 20:21:51 »

Aber er l?uft etwas z?h und fehlerhaft unter WINE.

WINE l?uft bei Linux, BSD, Solaris und Mac OS X, aber du has auch Linux-Binaries
gesagt, deswegen h?nge ich die CharEd-0.40 f?r Linux hierbei, als gzip'ed tar-file.
Sag bitte zu wenn das nicht passt.

Datei unterladen, in eine leere Mappe speichern, 'gunzip CharEd-0.40.tar.gz' und 'tar -xvf CharEd-0.40.tar' eintippen, dann 'UserGuide-0.40.html' anschauen oder 'cc CharEd.c -o CharEd' machen.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #51 am: 13. April 2012, 20:23:24 »

Dazu zwei PDF-Beispiele die sonst zu gro? w?ren ...
Gespeichert

Deus Figendi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor - version 0.40 - f?r Linux
« Antwort #52 am: 13. April 2012, 21:08:00 »

WINE l?uft bei Linux, BSD, Solaris und Mac OS X, aber du has auch Linux-Binaries
gesagt, deswegen h?nge ich die CharEd-0.40 f?r Linux hierbei, als gzip'ed tar-file.
Sag bitte zu wenn das nicht passt.

Datei unterladen, in eine leere Mappe speichern, 'gunzip CharEd-0.40.tar.gz' und 'tar -xvf CharEd-0.40.tar' eintippen, dann 'UserGuide-0.40.html' anschauen oder 'cc CharEd.c -o CharEd' machen.
gcc hat sehr gut funktioniert, vielen Dank :) und so flott :D

Im Anhang nun das von mir compilete Binary vielleicht l?uft es ja auch anderswo.

Anleitung: Herunterladen, entpacken, dem binary (CharEd) die Ausf?hrung erlauben, ausf?hren.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #53 am: 13. April 2012, 22:25:45 »

Will nur sagen das CharEd funktioniert f?r mich OK f?r herstellung von SCs und NSCs die nur einfachen magischen Gegenst?nden haben, ohne Heldenklassetalenten, aber f?r magiereiche Hochstufler hat es Begrenzungen.  (Ist das Deutsch?)  Wenn Gegenst?nden extra Talente geben muss man die N?tigen TPs jetzt "pro Hand" in die sav-file zuf?gen.  Die Javaslayers Project wird vielleicht das umgehen, aber ich bin kein ge?bter Javascriptprogrammierer.
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #54 am: 18. April 2012, 13:28:53 »

Hi! Der CharEd ist sehr praktisch, leider vermisse ich die Feuerwaffen aus dem :ds:-Anhang. Kann man die noch reinbasteln? Danke!
Gespeichert

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #55 am: 07. Juni 2013, 20:59:08 »

Wow, ich bin überrascht das hier so lange keiner mehr gepostet hat. War auf der Suche nach vorgefertigten Charakteren außer denen in der Slayerbox und darüber habe ich das Tool gefunden. Erst war ich durch das Dosfenster etwas abgeschreckt, aber es funktioniert spitze, und mittlerweile bin ich so schnell das ein Charakter maximal 5 mins dauert. Habe mir dann selber einfach für jede Klasse/Rasse einen Charakter gebaut für das Spiel morgen. Klasse, vielen Dank dafür!  :thumbup: :+1:

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #56 am: 08. Juni 2013, 12:53:42 »

Der Charaktereditor hat schon was.
Ich benutze ihn auch, zwar in unregelmäßigen Abständen, aber dennoch regelmäßig.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #57 am: 25. Juni 2013, 16:48:46 »

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum angemeldet, wenn auch schon länger am lesen...

Ich nutze den CharEd sehr häufig und finde es sehr hilfreich.

Leider sind so Sachen wie Heldenklassen und Kulturtalente ja nicht drin. Könnte man die noch einbauen? Könnte jemand das ganze weiterführen oder was würde man denn können müssen und welche Programm braucht man um das Ding weiter zu entwickeln?

Die *.dat Dateien kann man ja schön selber modifizieren (neue Gegenstäne, Rassen etc.) aber neue Funktionen wie Kulturtalente oder Heldenklassen sind sicherlich komplexer, oder?



Gespeichert

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #58 am: 29. Juni 2013, 20:21:48 »

Da leider weiterhelfen konnte hab ich mich mal selbst ans Werk gemacht und versucht möglichst viel über die.dat Dateien zu verändern.

ich hoffe Lonne hat nichts dagegen...

ich hab mal Gnome und Halblinge eingebaut mit Volksbonus etc. d.h. man kann jetzt diese Völker im CharEd führen.

ich hab nur noch ein Problem, aber das tritt auch schon bei Elfen auf. Der CharEd nimmt das Kulturtalent "Leichtfüssig" nicht auf. Das liegt wohl an den Sonderzeichen oder so.

Kulturtalente kann man über einen Umweg einbauen:

Nach der Charaktererstellung öffnet man mit nem Editor das Savefile (z.B. Grumpl.0) und ändert den Eintrag für Kulturtalente (das ist die vorletzte Zahl im Dokument) von 1 auf die Anzahl Talentpunkte die man mehr haben möchte (z.B. 4). Wenn man nun den Char auflevelt ohne ihm XP zu geben kann man 3 weitere Talente vergeben und der CharEd rechnet immer noch alles richtig. Die Regeln für Kulturtalentvergabe kennt er natürlich nicht, da muss man selber mit Regelbuch arbeiten.

Ich stelle gerne die editierten Files zur Verfügung aber ich hätte gerne Lones Einwilligung, ist schließlich seine Arbeit/Programm.

Kulturen hab ich Ascheelfen, Gassner, Duldgnome, Sandner und Narrländer eingebaut aber da könnte man natürlich mehr machen... is halt ne Menge Arbeit.
 
Gespeichert

Rabenwald

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Feldler
  • Mim Schwert in der Hand gehts auf ins Orkenland !
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #59 am: 07. Januar 2014, 16:08:39 »

Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder zu dem guten altmodischen Rollenspiel zurück gekehrt und fand da direkt dieses nette Tool !
Also wirklich top  :+1:
Ich mag es wenn zu meinen Systemen CharGen herauskommen, da kann man mal eben was generieren. Zum Zeitvertreib, weils gebraucht wird oder eben nur so.

Grüße Rabe
Gespeichert
Die EG-Gesundheitsminister warnen :
"Igel immer von unten ausl?ffeln !"