Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?  (Gelesen 30866 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Macht Ihr es "mit" oder "ohne" ?
« Antwort #60 am: 27. August 2013, 16:01:47 »

Aus aktuellem Anlaß: Mir ging die Chessex Battlemat schon einige Zeit ein wenig auf die Nüsse... zu klein!
Hab mir jetzt ne Megamat bestellt. Mit 122x88 cm sollte es gerade so gehen.  ;D
Die hat kleinere Kästchen/Waben (oder ich hab damals falsch gekauft), ist aber auf jeden Fall größer.

Ansonsten kann ich immer noch Mats aus bedruckbaren Overheadfolien empfehlen. Wie gesagt damals 100 Stück für 8 €uronen bei "Ich bin doch nicht blöd" erstanden und seit dem dauerhafter Einsatz (tischbedingt "nur" 60x145cm Ausmaße).

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
« Antwort #61 am: 27. August 2013, 18:00:08 »

Chessex bietet die Mats mit unterschiedlichen Feldgrößen an: 1", 1,5" und 2".
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Goladir

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #62 am: 07. September 2013, 18:25:23 »

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #63 am: 07. September 2013, 20:42:53 »

@Goladir

Das sieht klasse aus!

Meine Hochachtung. Ich bewundere jeden, der sowas so gut auf die Reihe bekommt.  *neidisch hinschau*
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #64 am: 07. September 2013, 21:28:18 »

@Goladir

Das sieht klasse aus!

Meine Hochachtung. Ich bewundere jeden, der sowas so gut auf die Reihe bekommt.  *neidisch hinschau*

Absolut  :+1:

Diesen Monat ist der Rollenspielkarneval übrigens zum Thema Alternativen zur Battlemap.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Goladir

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #65 am: 08. September 2013, 10:58:08 »

Danke! Da steckt auch eine große Menge an Arbeit, vor allem Zeitaufwand, dahinter. Der Dungeon wurde übrigens von mir und meinen beiden kleinen Söhnen aufgebaut.

Hier noch ein paar Fotos von meinem selbst gebauten Spieltisch (Couchtisch im Wohnzimmer). Die Spielfläche ist 120 x 80 cm. Am Boden hab ich eine Plexiglasplatte eingebaut. Unter der Platte liegt eine Chessex Megamat, kann einfach durch jede beliebige Unterlage getauscht werden. Nächstes Projekt Esstisch-Umbau!!!

Im Tisch ist zur Zeit der Dungeon aufgebaut...

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
« Antwort #66 am: 20. September 2014, 19:17:19 »

Gerade entdeckt, schaut witzig aus.
Meint ihr das ist am Spieltisch gut einsetzbar?

http://www.thenoteboard.eu/

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #67 am: 20. September 2014, 20:20:15 »

Gerade entdeckt, schaut witzig aus.
Meint ihr das ist am Spieltisch gut einsetzbar?

http://www.thenoteboard.eu/

Ich habe es und mag es ... Einsatz aber nicht DS (da habe ich genug Battlemaps) sondern z.B. Star Wars, wo man keine Battlemaps braucht, aber ab und an eine Übersichtsskizze Not tut. Ansonsten ist das immer so die Notmap für alles. Evtl. nutz ich es für Zombieslayers auf der Slayvention.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #68 am: 20. September 2014, 20:25:07 »

Ja, bring mal bitte mit. Würde die mir gerne mal "live" anschauen.

Grollgar

• Stufe 4
  • *
  • Braeegh!
    • Awards
« Antwort #69 am: 19. März 2015, 09:08:06 »

Chessex Battlemap für besondere Kämpfe Dungeons. Ansonsten auch mal mit Kariertem Dina4 Blatt. Nur dabei zeichne ich nicht sofort das ganze Dungeon sondern halt immer nur den Teil, welchen die Helden schon erforscht haben.
Halma Set ist auch eine prima Alternative insbesondere für Random Encounters.

Meist nutzen wir Würfel oder Tokens aus der slayergrundbox. Habe aber auch schonmal mit Zinnminnis und Warhammerfiguren gearbeitet, wenns thematisch gepasst hat
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)