Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wurfwaffen und Munition  (Gelesen 19404 mal)

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #30 am: 01. September 2011, 00:10:01 »

Zu diesem Thema wird es in keinem Fall eine einverst?ndliche Allgemeinl?sung geben.   :)

Das h?ngt viel zu sehr vom pers?nlichen Spielgeschmack der jeweiligen Gruppe und des SL ab.
Ich denke, es wird da jede Gruppe so handhaben wie es ihrer Spielvorstellung entspricht.  ;D

Ein Kompromiss ist f?r dieses Forum KEINE ANGEMESSENE L?SUNG! Das kann nur durch einen ordentlichen Internetkrieg entschieden werden - und nur die eine Seite hat UNENDLICH MUNITION!  ;D

Im Ernst: Bei mir h?ngts auch vom System ab. Bei DS find ich die einfache Variante gut, bei anderen Spielen streich ich auch oder vereinbare einen Pauschalbetrag. Verdammt! Doch ein Kompromiss...
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #31 am: 01. September 2011, 01:08:13 »

Verdammt! Doch ein Kompromiss...
F?rchte, wir werden alt ::)
Gespeichert

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #32 am: 01. September 2011, 09:04:38 »

 ;D

war ja auch mehr als vorschlag gemeint f?r die, die eben muni abstreichen doof finden, aber die spieler eben auch nicht for free damit best?cken m?gen... mu? ja auch kein pille-palle betrag sein... es ist halt lange nicht so korinthen schei?end wie abstreichen, aber eben auch nicht so pauschal wie ganz drauf zu schei?en...


aber ist eben geschmacks- und stilsache... keine Frage!!!

ich kenn das nur so, da? wenn du irgenwem was f?r lau gibst, dann ist immer ein anderer dabei, der dann unbedingt auch irgendwas f?r lau haben will. da ist so ein "ist-ja-gar-nicht-f?r-lau-sondern-blo?-pauschal-geregelt-Kompromiss" immer ein gutes Argument...  :)
ZW kann man da denke ich noch gut abschmettern, denn die haben ja schlie?lich auch kein "Mana-Problem". wenn ihr mir jetzt noch ein argument f?r krieger liefert, bin ich wahrscheinlich ?berzeugt...  :P
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #33 am: 01. September 2011, 09:10:49 »

ZW kann man da denke ich noch gut abschmettern, denn die haben ja schlie?lich auch kein "Mana-Problem". wenn ihr mir jetzt noch ein argument f?r krieger liefert, bin ich wahrscheinlich ?berzeugt...  :P

Stabilit?t der Nahkampfwaffe. Durch zuviele Schl?ge und durch Parieren anderer Waffen w?rden die Scharten in der Waffe irgendwann dazu f?hren, das sie bricht. Insofern m?ssten Nahk?mpfer immer mehrere Waffen dabei tragen und sie, wenn sie in einer Stadt mit Schmiede sind, die Waffen erneut reparieren lassen. Ist f?r mich Grund genug, den Unsinn vom Abstreichen weg zulassen.
Zudem haben die Gegner ebenfalls Pfeile, wenn sie mit B?gen attackieren, insofern kann man da auch noch aufr?sten.

Spannung durch Ressourcenmangel zu erzeugen kann man auch, habe ich nichts gegen, aber wie oft will man das? Jeden Abend? Oder wenn es mal ein hektisches Abenteuer werden soll?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #34 am: 01. September 2011, 10:34:33 »

ist tats?chlich ein argument mit der Bruchfestigkeit... Danke!
das zu w?rfeln/checken find ich noch nerviger als muni abstreichen!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #35 am: 01. September 2011, 10:38:50 »

Stabilit?t der Nahkampfwaffe. Durch zuviele Schl?ge und durch Parieren anderer Waffen w?rden die Scharten in der Waffe irgendwann dazu f?hren, das sie bricht.

Nat?rlich k?nnen Nahkampfwaffen brechen. Hierf?r gibt es in unserer Gruppe aber kein spezielles Bruchfaktor-Management. Bei einem Patzer und/oder wenns in die Situation passt, kann es schon vorkommen, das die Nahkampfwaffe kaputt geht.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #36 am: 01. September 2011, 10:55:50 »

Und nat?rlich kann ich Pfeile aus meinen Opfern ziehen. Und nat?rlich k?nnen die beim herrausziehen auch brechen. Und nat?rlich w?ren es dann 2-3 optionale Regeln. Und nat?rlich ist Nat?rlich nicht s?ffisant gemeint.

Es ist nur eine Benachteiligung der nicht Magiefernk?mpfer, die sich irgendwann mit dem Schwert auf die Gegner st?rzen m?ssen, oder Lernpunkte ausgeben m?ssen, damit sie ihre Pfeile selbst herstellen k?nnen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #37 am: 01. September 2011, 11:40:11 »

Ja, ich hab's ja langsam auch verstanden...!!!

 ;)



Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #38 am: 01. September 2011, 11:47:28 »

Es ist nur eine Benachteiligung der nicht Magiefernk?mpfer, die sich irgendwann mit dem Schwert auf die Gegner st?rzen m?ssen, oder Lernpunkte ausgeben m?ssen, damit sie ihre Pfeile selbst herstellen k?nnen.

Nicht wenn man mit Manasystem spielt.   ::)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #39 am: 01. September 2011, 11:51:34 »

Es ist nur eine Benachteiligung der nicht Magiefernk?mpfer, die sich irgendwann mit dem Schwert auf die Gegner st?rzen m?ssen, oder Lernpunkte ausgeben m?ssen, damit sie ihre Pfeile selbst herstellen k?nnen.

Nicht wenn man mit Manasystem spielt.   ::)

Stimmt, denn dann ich es eine Benachteiligung aller Fernk?mpfer.  :P
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #40 am: 01. September 2011, 14:00:08 »

Es ist nur eine Benachteiligung der nicht Magiefernk?mpfer, die sich irgendwann mit dem Schwert auf die Gegner st?rzen m?ssen, oder Lernpunkte ausgeben m?ssen, damit sie ihre Pfeile selbst herstellen k?nnen.

Nicht wenn man mit Manasystem spielt.   ::)

Stimmt, denn dann ich es eine Benachteiligung aller Fernk?mpfer.  :P

Ja stimmt  :P ; Cool  ;D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #41 am: 01. September 2011, 21:29:30 »

Benachteiligte aller Welten, VEREINIGT Euch !!    ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #42 am: 02. September 2011, 08:41:48 »

Spielleiter aller Welten, benachteiligt ALLE!!!     ;D
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #43 am: 02. September 2011, 08:46:12 »

Spielleiter aller Welten, benachteiligt ALLE!!!     ;D

Das w?re ja wieder fair ;)
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Wurfwaffen und Munition
« Antwort #44 am: 02. September 2011, 11:14:17 »

Spielleiter aller Welten, benachteiligt ALLE!!!     ;D

Das w?re ja wieder fair ;)

Aber das Leben ist nun mal nicht Fair ;)
Gespeichert