Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slaylist(e)  (Gelesen 5286 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #15 am: 26. März 2011, 14:13:35 »

@Nasenmann: Du hast alles richtig zusammengefasst.

Worauf ich als SL noch achte, ist das Aussehen des Gegenstands, der dann rauskommt.
Wenn die Gruppe bspw. 10 geslayte Tiere eintauscht und davon 8 Vogelwesen waren,
dann wird der mag. Gegenstand sehr wahrscheinlich gefiedert sein, oder mit Klauen-
Gravuren oder so versehen. Ist es ein Helm, dann ist es ein Kr?henhelm, bei einem
Hammer wird der Hammer einfach zu einem Rabenschnabel. Usw. --- Ich passe da
den letztendlichen Gegenstand immer ein wenig an die 'Rohstoffe' an, die reinge-
worfen wurden.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #16 am: 26. März 2011, 23:09:11 »

Supi, das werde ich dann wohl ?bernehmen. Mehr Loot ist immer gut. Und was sich reimt, sowieso.  8 )
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #17 am: 28. März 2011, 23:17:32 »

So sieht sie derzeit bei uns aus:

Humanoide:
Holzf?ller (GH 1) x2
Kleinstadth?ndler (GH 10) x1
Sumpfgoblin (GH 1) x2
Sumpfgoblin Schamane (GH 2) x1
Pirat (GH 2) x12
Kapit?n (GH8) x1
Buschork (GH2) x3
Ork Anf?hrer (GH5) x1
Schwarzmagier (GH2) x1

Tiere:
Monsterameise (GH 2) x1
Riesenschlange (GH 8) x1

Magische Wesen:
Korallenkrabbe (GH3) x1
Wasserelementar II (GH9) x1
___

Ergebnis von 5 Sessions - Wobei in der letzten lediglich 1 Schwarzmagier NSC
w?hrend einer improvisierten Assassin-Sidequest dran glauben musste. Habe
Werte von Shekz ausm GRW benutzt (der Schwarzmagier wurde allerdings im
Schlaf vom Waldelf-Sp?her ermordet, woraufhin ich ihm "Diener der Dunkel-
heit I" als Gratis-Talent zugesprochen habe... Der Charakter wird so langsam
von der Dunklen Seite korrumpiert...) .)

Cheers,
M.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #18 am: 29. März 2011, 08:29:35 »

Ha, find ich super, dass die Liste mit Holzf?llern und nem Kleinstadth?ndler anf?ngt.  ;D

Ich bin mal gespannt, ob die Umsetzung auch bei mir gut funktioniert. Eventuell muss ich die GH-Stufen oder die Anzahl der Kreaturen zur Erschaffung von Gegenst?nden etwas anpassen, denn deine Liste k?nnte ungef?hr so an einem Spielabend entstehen. W?re vielleicht ein bisschen krass bei der Menge an Gegnern, die ich ins Spiel bringe.

Eine Idee, die mir noch gekommen ist, ist die Abschaffung des "Zauberw?rfels". An dessen Stelle k?nnte eine Art magische Werkstatt oder ein Handwerker treten, der neue Gegenst?nde f?r die Gruppe erschaffen kann. Dann gibt es festgelegte Orte, wo die Erschaffung funktioniert und man kann das nicht einfach ?berall machen. Passt etwas besser in den Dungeoncrawl.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #19 am: 29. März 2011, 08:59:44 »

Oh nein... Hei?t das etwa, dass meine Spieler ma?los unterfordert sind? Mhhm... *masterplan ausheck*

Wir haben daraus nur nen W?rfel gemacht, weil wir an ein ganz bestimmtes HackNSlay anspielen wollten ,) Nat?rlich kannst du daraus auch ne Werkstatt machen!
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #20 am: 29. März 2011, 09:39:52 »

Oh nein... Hei?t das etwa, dass meine Spieler ma?los unterfordert sind? Mhhm... *masterplan ausheck*

Nooooiiiiiiiiinnn *sich in Zeitlupe sch?tzend vor deine Spieler werf*

Schlicht anderer Spielstil. Bei mir gibts nur einen tiefen Dungeon, keine Geschichte, keine ausgefeilten NPC, kaum Rollenspiel. Alles ist auf ein Brettspiel a la Heroquest ausgelegt, nur eben mit unver?nderten :ds: -Regeln. Und deshalb geht keine Zeit f?r Reisen und Gequatsche drauf, sondern wird zielstrebig in die Vernichtung von Monstern und das eigene ?berleben investiert. Roguelike aufm Spieltisch.

Darum wird im Schnitt mehr geslayt, was aber definitiv nicht jedermanns Sache ist. Ausserdem ists noch in der Entwicklung. Vielleicht wirds ja auch voll Schei**e.  8 )
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #21 am: 29. März 2011, 18:38:18 »

Achso... Naja, wir haben einen Rollenspiel-Anteil von 20% w?rde ich sagen.
80% sind dann nur Crunch, also K?mpfe, Ein - und Verkauf, Beutetabellen.
___

N?chste Session wird bspw. v?llig ohne Kampf auskommen.
Ist n?mlich eine Ermittlungs-Quest, wo ein M?rder geschnappt werden muss .)
(eventuell wehrt der sich am Ende doch noch... Nya, 1 Geslayter mehr...)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #22 am: 29. März 2011, 20:01:13 »

Ich sch?tze mal beim Spiel mit SlayList(e) ist die Gruppe schneller bereit jemanden ?ber die Klinge springen zu lassen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #23 am: 29. März 2011, 20:33:44 »

Ich sch?tze mal beim Spiel mit SlayList(e) ist die Gruppe schneller bereit jemanden ?ber die Klinge springen zu lassen.

Was eventuell begr?nden k?nnte, warum Holzf?ller und Kleinstadth?ndler die Liste anf?hren  ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #24 am: 29. März 2011, 22:29:31 »

Frei nach dem Motto:
"Guten Tag werte Recken, mein Name ist... uuu???hhhhh"

*unbescholtenen B?rger auf SlayList schreib*


 ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #25 am: 29. März 2011, 23:15:17 »

Ich sch?tze mal beim Spiel mit SlayList(e) ist die Gruppe schneller bereit jemanden ?ber die Klinge springen zu lassen.

Was eventuell begr?nden k?nnte, warum Holzf?ller und Kleinstadth?ndler die Liste anf?hren  ;D

Mhm... Ich glaube einfach, meine Spieler sind ohnehin etwas "b?swillig" .)

Wie gesagt: Der Waldelf hat jetzt einen Gratis-Talentrang in "Diener der Dunkelheit" von mir
erhalten, weil er einfach mal kaltbl?tig (improvisierte Sidequest) einem Schwarzmagier im
Schlaf das Hirn an die Wand geschossen hat .)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #26 am: 30. März 2011, 00:08:54 »

Ich f?nde es ja eh schicker, dem DdD/DdL nen -2-Malus auf Angeh?rige der gleichen Seite zu geben und diese "Talente" dann gratis zu vergeben...
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Slaylist(e)
« Antwort #27 am: 30. März 2011, 00:11:13 »

Ich f?nde es ja eh schicker, dem DdD/DdL nen -2-Malus auf Angeh?rige der gleichen Seite zu geben und diese "Talente" dann gratis zu vergeben...

Meine Rede.
Gespeichert