Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche Seite ist bei Qaudraten vorne/hinten/seite ?  (Gelesen 1804 mal)

riesenklops

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Dungeonslayer
    • Awards
Welche Seite ist bei Qaudraten vorne/hinten/seite ?
« am: 26. Juni 2012, 10:31:39 »

Ich frage mich jedesmal, wann ich den Bonus f?r Angriffe von Hinten bzw. von der Seite anwenden muss.
Welche der Variante ist den richtig?

VVV
SXS
HHH

SVS
SXS
SHS

VVV
SXS
SHS

H= HINTEN
V= VORNE
S= SEITE
X= VERTEIDIGER


Oder wie macht ihr das?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Welche Seite ist bei Qaudraten vorne/hinten/seite ?
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 10:33:53 »

Ich w?rde Variante 1 nehmen. Normalerweise bleibt ein Gegner ja auch nivht in so einer Position stehen, sondern dreht sich, geht n Schritt zur?ck (vor) etc., daher ?ndert sich das dann wieder.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Luxferre

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • B?ser SL ...
    • Awards
Antw:Welche Seite ist bei Qaudraten vorne/hinten/seite ?
« Antwort #2 am: 26. Juni 2012, 10:55:35 »

VVV
SXS
SHS

So mache ich das als SL :) Denn den Bonus f?r "von hinten" *kindisch kichert* muss man sich schon verdienen.
Gespeichert
Balancing wird v?llig ?berbewertet!

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Welche Seite ist bei Qaudraten vorne/hinten/seite ?
« Antwort #3 am: 26. Juni 2012, 11:40:21 »

Variante 1.

Durch den Tunnelblick im Gefecht ist alles, was nicht aus den Augenwinkeln wahrnehmbar (nicht unbedingt erkennbar) ist, definitiv hinten.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

riesenklops

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welche Seite ist bei Qaudraten vorne/hinten/seite ?
« Antwort #4 am: 26. Juni 2012, 11:53:43 »

Ich tendiere eigentlich auch zu Variante 3. Habe ich aus irgendein anderen Spiel ?bernommen, glaube ich.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Welche Seite ist bei Qaudraten vorne/hinten/seite ?
« Antwort #5 am: 26. Juni 2012, 12:28:17 »

VVV
SXS
SHS

Diese Variante (wenn auch hexbasiert) benutzt z. B. Battletech. Und ja, ich wei?, dass das ein schwaches Argument ist, aber Gewohnheit und so.

(DS habe ich bisher allerdings noch nie wirklich mit Battlemat gespielt, daher eher theoretische ?berlegung.)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welche Seite ist bei Qaudraten vorne/hinten/seite ?
« Antwort #6 am: 26. Juni 2012, 12:31:35 »

VVV
SXS
SHS

W?rde diese Variante nehmen. Da ich aber bis jetzt ebenfalls die Battlemap noch nicht genutzt habe, auch mehr eine theoretische Betrachtung.
Im Erz?hlspiel auf einer Handskizze w?rd ichs aber so nehmen. Denke ich.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain