AscheelfenCrysantell und der Nachtfeuerkrieg sind ein ziemlich cooler Kampagnenaufhänger, wie ich finde, da werd ich mit Sicherheit mal was draus machen.
Wer weiß, vielleicht begegnet meine Gruppe ja bald in einer dunklen Gasse einem in schwarze Stoffe gehüllten, stetig Asche rieselnden Assassinen mit einem (dank DdD und WG: Religion - Baarn) wahren Berg an Zwistpunkten (
), wenn sie sich weiter so für Crysantells Verbleib interessieren, man kann ja nie wissen...
*schauder*
... vielleicht fällt ihnen dann auch endlich mal auf, dass in ihrem Buch "Der Untergang des Hochelfenreiches von Crysantell" vor einer Weile ein paar Seiten über Ascheelfen herausgerissen wurden und mit blutroter Schrift eine Warnung reingekritzelt wurde...
Also: Ascheelfen sind verdammt cool
... mit Diener der Dunkelheit als Kulturtalent fänd ich sie aber noch ein wenig cooler.
FreiländerFreidenkertum und Toleranz - von ihnen könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden!
Gilianer"Die" menschliche Zaubererkultur - so, wie ich mir die Winterfesteakademie in Himmelsrand oder Kirin Tor in Azeroth vorstelle: Die typischen "coolen Zauberer", die mit lässigen Zaubergesten nebenbei ihren Alltag mit Magie erfüllen und eine gewisse Gleichgültigkeit und ein unnahbares Desinteresse an den Tag legen.
MokanerCaeras Indianer find ich super - wild, naturverbunden, bemalen und befiedern (zumindest in meiner Vorstellung
) ihre Pferde und haben was von den Dothraki. Nur leider fällt mir schwer, tatsächlich mal einen Mokaner in die Freie Lande-Kampagne einzubinden, denn derjenige müsste ja schon ein Verstoßener seines Volkes sein und eine verdammt weite Strecke zurückgelegt haben.
Umbar... weil sie durch den Umbarlabecken-Quellenband einfach so einmalig detailliert und überzeugend ausgearbeitet sind - wirklich klasse Arbeit!