Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hier mal zwei neue Zauber  (Gelesen 2042 mal)

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Hier mal zwei neue Zauber
« am: 24. August 2013, 13:21:50 »

Geistbolzen (Zielzauber [Manipulationszauber], Hei 5, Zau 5, Sch 7)
Preis: 210 GM
ZB: + VE/2
Dauer: Augenblicklich
Distanz: VE x 5 Meter
Abklingzeit/Mana: 0 Runden/ Hei 3 MP,Zau 3 MP, Sch 5 MP
Effekt: Der Zauberwirker überwältigt die Gedankenmuster seines Opfers mit einer massiven Flutwelle schädigender, geistiger Energie, wodurch das Opfer (abwehrbaren) Schaden erleidet.
Der Zauberbonus richtet sich nach dem Verstandwert des Zauberwirkers, das Talent Manipulator kommt ebenfalls zum tragen.
Geistimmune Ziele sind von diesem Zauber nicht betroffen.

Geistschlag (Normaler Zauber [Manipulationszauber], Hei 10, Zau 10, Sch 12 )
Preis: 460 GM
ZB: + VE/2
Dauer: Augenblicklich
Distanz: Radius um den Wirker von VE x 2 Meter
Abklingzeit/Mana: 10 Runden/ Hei 8 MP, Zau 8 MP,Sch 10 MP
Effekt: Der Zauberwirker überwältigt die Gedankenmuster der Opfer in einem Bereich von mit einer massiven Flutwelle schädigender, geistiger Energie, wodurch die Opfer (abwehrbaren) Schaden erleiden.
Der Zauberbonus richtet sich nach dem Verstandwert des Zauberwirkers, das Talent Manipulator kommt ebenfalls zum tragen.
Geistimmune Ziele sind von diesem Zauber nicht betroffen.



Ich hoffe ihr habt Spass damit  ;)
Kritik und Feedback ist natürlich erwünscht
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 16:30:59 »

Ich würde die vom Modus her ein bisschen an Blut kochen/Verdampfen etc. orientieren.
Gerade was die Abwehr angeht. Dass man den Schaden mit PA abwehren können sollte, finde ich nämlich nicht so passend.
Und...warte mal... ist das wirklich so gedacht, dass die Zauber um so wirksamer werden, je mehr Verstand das Ziel hat?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #2 am: 24. August 2013, 17:23:43 »

Zum ersten, ich weiß das ist etwas ungewöhnlich, aber ich wollte nicht diese ganze Abwehr Geschichte neu kochen, eventuell kann man Panzerung weglassen, darüber hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachgedacht. Ist ein guter Hinweis. Das gleiche Schadenssystem wie Verdampfen will ich nicht, also das der Schaden das vielfache Probeergebnis ist, die Zauber in der Art gibt es schon.

Und ja ich wollte das die Zauber als geistiger Angriff mit dem VE Wert stärker werden, weil sie ja A) nicht von Anfang an verfügbar sind und B) gegenüber Geistimmunen Gegnern vollkommen nutzlos sind. Meine Erfahrung hat bisher gezeigt das meine hochstufigen Zauberwirker in Stufe 11 und 13 über einen VE Wert von 5 und 6 verfügen. Das bedeutet einen ZB von +3. Lichtsäule hat z.B. +8, Feuerball +3. Der maximale ZB läge bei +6 mit VE 12, kann mir nicht vorstellen das das erreicht wird wenn man nicht einen reinen Verstandes Magier macht der sonst nichts reisst. Ich halte das Machtlevel der Zauber also nicht für kritisch.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #3 am: 24. August 2013, 18:14:19 »

Ach so, +VE/2 heißt VE des Zauberwirkers.
Ich dachte, das wäre so gedacht, dass der Zauber quasi den Verstand des Ziels gegen es selbst richtet.  ::)

Wie wäre es, wenn der Zauber mit GEI+VE abgewehrt werden muss oder so?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #4 am: 25. August 2013, 13:35:04 »

Oder GEI+Hä?
Gespeichert

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #5 am: 26. August 2013, 10:34:17 »

Ja GEI + HÄ als Abwehrwurf wäre möglich, guter Ansatz, eine rein geistige Abwehr fänd ich nicht passend. ;)

Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #6 am: 26. August 2013, 10:47:35 »

 :thumbup:
Coole Zauber. Erinnert mich an den Gedankenstrahl, den es beim "Einsamen Wolf" gibt

Für den Zauber wäre ein zusätzliche Talent wie Gedankensperre auch ganz sinnvoll, mit dem man Die Abwehr gegen solche Angriffe stärken kann.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #7 am: 26. August 2013, 17:36:50 »

Die Idee hab ich eher aus Dragon Age Origins/Dragon Age 2.  ;)
Nette Idee, aber für 2 Zauber dann ein neues Talent machen ? Der Nutzen des Talents wäre doch recht eingeschränkt.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #8 am: 27. August 2013, 13:47:21 »

Das ist in der Eragon-Reihe von Christopher Paolini ganz nett geregelt. Magiebegabte können da ihren Geist aussenden, um Kontrolle über andere Lebewesen zu übernehmen, diese können jedoch ihren Geist verschließen, in dem sie nur an eine Sache denken. Im Kampf müssen Eragon und Co. also denken, ohne zu denken. Sie sind also praktisch der Prototyp des modernen Schülers
Das Ganze ist ganz interessant beschrieben und teilweise finden Kämpfe nur im Geiste zwischen verschiedenen Personen statt.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #9 am: 10. September 2013, 17:16:46 »

Nette Idee, aber für 2 Zauber dann ein neues Talent machen ? Der Nutzen des Talents wäre doch recht eingeschränkt.

Das Talent könnte ja einen Bonus gegen alle Manipulationszauber gewähren.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #10 am: 17. April 2014, 13:37:05 »

Erst mal tut es mir leid das ich dieses Thema wiederbelebe

Habe ich das richtig verstanden die beiden Zauber sind mit Ausnahme der zugangsstuffen Reichweite und Kosten identisch?  ???
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #11 am: 17. April 2014, 14:53:00 »

Erst mal tut es mir leid das ich dieses Thema wiederbelebe

Habe ich das richtig verstanden die beiden Zauber sind mit Ausnahme der zugangsstuffen Reichweite und Kosten identisch?  ???
Mit dem zweiten Zauber können mehrere Gegner im Radius gleichzeitig angegriffen werden.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #12 am: 17. April 2014, 14:55:39 »

Äh ok ich glaube andenen feile ich noch ein bischen und füge sie dann hinzu zu meiner kleinen böx


*MUHAHAHA* 😈
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Hier mal zwei neue Zauber
« Antwort #13 am: 22. April 2014, 18:22:09 »

Du musst auch beachten das der AoE Geistschlag kein Zielzauber ist. Das macht ihn für Magieanwender die schlecht im zielzaubern sind interessant.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"