Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonwerk?  (Gelesen 6299 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Dungeonwerk?
« am: 05. Oktober 2010, 01:31:50 »

Was denkt ihr ?ber Dungeonwerk?
Gespeichert

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: Dungeonwerk?
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2010, 02:25:15 »

Hm,

also ich hab die mittlere option gew?hlt.

WEIL:

Ich finde solche Bodenplatten generell nicht schlecht. Sie sehen grafisch meist ziemlich gut aus, bilden genau die Details ab, die f?r das Abenteuer n?tig sind und k?nnen trotzdem meist noch ganz generisch eingesetzt werden. Gut ausgedruckt und auf Pappe geklebt sind sie dann sogar sehr stabil und wenn man sie noch mit Schutzfolie ?berklebt, dann k?nnte man auch drauf rumkritzeln.

ABER:

Eine generischen Flip-Mat von Paizo (beiseitig verwendbar, passende gr??e) + Staedler DryErase-Stifte sind viel flexibler einsetzbar.

Generell verrutschen Tiles immer recht gerne. Vorallem weil ich haupts?chlich Pappmarker oder Holzscheiben als Spielfiguren einsetze geht einem das verrutschen sehr schnell auf den Geist. Lasst mal einen Spieler an den Tisch rumbeln oder unvorsichtig seine Mini bewegen und zack wieder verrutscht. Gut Minis verrutschen auf ner battlemat auch, aber da ist das Problem weitaus geringer.

N?chstes Problem, Viele Leute schalten bei Tiles ihre Vorstellung noch mehr ab als es mit einfachen symbolen auf ner Battlemat der Fall ist. (Spreche hier aus Erfahrung als ich ein Savage Worlds Abenteuer einmal mit und einmal ohne offizielle Tiles geleitet habe.)

Es ist wieder eine Sache mehr die ich als Spielleiter herstellen "muss" und dann auch mit mir herum trage. Ich spiele oft au?erhalb, bzw. es wechselt st?ndig je nachdem wer wann wie zeit hat :)
Auch ein Grund warum ich generell keine DungeonTiles von Wizards benutze. Es ist einfach eine Spielerrei und es hei?t ja
nicht umsonst Pen&Paper und nicht Plasticmini&Cardboard ;)

ALLERDINGS:

M?chte ich wirklich betonen, dass ich verstehen kann wenn jemand solche Tiles in seiner Runde verwenden m?chte. Ich bin mir ihren Vorz?gen (siehe oben) durchaus bewusst und sie haben schon auch einen praktischen nutzen. Nur f?r mich eben nicht wirklich.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Dungeonwerk?
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2010, 06:21:41 »

Ich als Figurenfetischist kann ja nur auf einer Art Antworten  ;D
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Dungeonwerk?
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2010, 07:47:28 »

Bei mir k?m es aufs Setting und die Runde an. Normalerweise brauche ich es nicht, sondern spiele lieber so TTGs oder HeroQuest. In der passenden Runde mit mehreren Leuten w?re es schon interessant auch mit Minis zu spielen. Deswegen habe ich mal nichts angekreuzt, m?sste mich aber zwischen a und c entscheiden.
 
Aber: Was ich interessanter f?nde, w?re auch ein universelles Dungeonwerk, welches man nur durch spezielle Tilesets erweitert.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Dungeonwerk?
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2010, 11:36:39 »

Also, ich hab es schon zweimal "Zauberer von LomTranar" gespielt und beide Male kam das Dungeonwerk sehr gut an.

Ich habe das so gemacht, dass ich alle R?ume ausgeschnitten hatte bis auf ihre Markierung und dann beim Erkunden mittels Pritt-Stift auf eine gro?e Pappe geklebt habe. Das ging ruckizucki. Und Spieler freuen sich ja immer, wenn sie was Visuelles bekommen.

Kurzum, JA - mehr davon!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Dungeonwerk?
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2010, 12:30:26 »

Mehr davon. Gern auch in Farbe.

Es kam bei meinen Runden sehr gut an.
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Dungeonwerk?
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2010, 15:06:49 »

Mehr davon wie bei LomTranar auf jeden Fall.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Dungeonwerk?
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2010, 14:08:36 »

Hoi!

AUF JEDEN FALL!

Ich habe einen neue Kampagne gestartet und dabei das Dungeonwerk f?r Lom-Tranar eingesetzt - es ist nur GEIL :) Die Spieler haben auch richtig Spa? daran. Ich werde asap eine Fotostory machen, weil ich alle wichtigen Ereignisse fotografiert habe. Die Figuren sind zwar aus anderen Spielen geklaut, aber ich werde jetzt einen Satz kaufen, nur daf?r :)

BB

PS: Mehr davon!
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Dungeonwerk?
« Antwort #8 am: 17. November 2010, 23:00:30 »

Wie sieht es denn mit mehr Dungeonwerk aus?
Die Umfrage ergibt ja eindeutig gro?e Nachfrage,
und anl?sslich des neuen W?stendungeons tut
sich mir die Frage auf: Warum nicht f?r den
Tempel von Ark-Amon? Gegebenenfalls auch
gleich in Farbe, f?r die Geldverschwender wie
mich *G* 
Gespeichert

waldar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #9 am: 20. November 2012, 23:11:34 »

Ich bet?tige mich mal als Threadnekromant [hohle Stimme an] ERHEBE DICH UND ERKL?RE DICH, DU DURCHAUS EINST INTERESSANTER THREAD [hohle Stimme aus] *r?usper*
Also wie sieht es denn mit vieleicht ein paar mehr Dungeons im Dungeonwerk aus ? Der Zauberer vom Lom-Tranar ist ein exelenten Vorstellungsabenteuer nicht zuletzt wegen dem tollen Dungeonwerk dazu. Wird es weitere geben oder wohl eher nicht ?
Gespeichert
Nicht Spr?che sind es, woran es fehlt, die B?cher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #10 am: 21. November 2012, 09:50:04 »

... Wird es weitere geben oder wohl eher nicht ?

Angedacht war es anscheinend mal wenn man nach dem geht, was hier steht.
Ich denke aber, 'Cheffe' wurde von dem Erfolg von Dungeonslayers ?berrollt und ist jetzt in anderen offenen Projekten zu Caere und DS involviert.

Also eher wohl nicht.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #11 am: 21. November 2012, 10:37:58 »

Vielleicht hat ja noch jemand F?higkeiten in der Richtung und ist motiviert, etwas zu machen. Toll w?re es!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #12 am: 21. November 2012, 14:51:40 »

Ja bin ich auch daf?r! Wer macht's?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #13 am: 21. November 2012, 15:23:52 »

Sph?renwanderer hat noch Maps zu einigen D2Gs selbst gebastelt.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #14 am: 21. November 2012, 16:09:23 »

Wo sind 'n die?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #15 am: 21. November 2012, 22:03:35 »

Glaube wegen irgendwelchen Lizenzgr?nden nur via PM von ihm zu erhalten.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #16 am: 23. November 2012, 12:29:09 »

Es sind wahrscheinlich die hier gemeint...

Lizenz ist jetzt kein Problem mehr.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeonwerk?
« Antwort #17 am: 23. November 2012, 12:39:38 »

Die Datei ist nicht mehr vorhanden...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.