Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] LookToPlus  (Gelesen 40 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] LookToPlus
« am: Gestern um 22:08:52 »

Während Dungeonslayers+ sich mit großen Schritten nähert, haben wir hier schon mal alles optisch entsprechend hergerichtet, damit sich die überarbeitete Ausgabe des altmodischen Rollenspiels auch willkommen fühlt.
Nicht alle Seiten sind schon soweit, in nächster Zeit werden also noch Inhalte nachgereicht, doch der gröbste Batzen ist schon erledigt. Vor allem die Downloads hatten eine opische Überarbeitung schon länger nötig und da wir auf nichts verzichten wollten, hat das wohl am meisten Arbeit verursacht. Dabei haben wir aber auch wieder viele alte Schätze neu entdeckt – das war schon alles sehr nostalgisch die letzten Tage 🙂

Aber auch die Caera-Seite wurde mal etwas entstaubt, ebenso unser Spielleiter-Tutorial.

Schaut Euch einfach mal um – es lohnt sich! Stattet gerne auch unserem Youtube- oder Insta-Kanal einen Besuch ab (macht da auch gerne etwas freundlich Radau), bei Seitenproblemen oder sonstigen Fragen aller Art besucht unser Forum oder den Discord.
Ansonsten ist unser Newsletter noch zu empfehlen – der läuft über Burning Books, einfach weil wir Kommunikationskanäle vereinheitlichen wollen.

Wir hoffen, der neue Look gefällt Euch, während wir uns schon auf das freuen, was da noch kommt. Bis dahin – wie immer – viel Spaß!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Adventbeauftragter & Braumeister
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] LookToPlus
« Antwort #1 am: Gestern um 22:13:28 »

Sieht sehr sehr gut aus. Ich habe zwei Fragen:
1) Kommt (nach Veröffentlichung) eigentlich ein neuer Styleguide für Fanwerke?
2) Der Caera bereich: Früher mal konnt man auf die Karte klicken und bekam Infos zu den Ländern (soweit ich mich erinnern kann - JA - ich bin auch schon eine Weile dabei). KOmmt sowas wieder? Oder erinner ich mich falsch und die Infos warn gar nicht so wichtig?

avakar

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #2 am: Heute um 01:16:30 »

Hmm, aufm Handy ist die Seite unbedienbar, da passt nichts vom Zoom und es ist ein wildes Durcheinander von unterschiedlich skalierten Elementen  ???
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: Heute um 01:25:30 »

1) Kommt (nach Veröffentlichung) eigentlich ein neuer Styleguide für Fanwerke?
Auf jeden Fall, das wird auch nötig sein :)

Zitat
2) Der Caera bereich: Früher mal konnt man auf die Karte klicken und bekam Infos zu den Ländern (soweit ich mich erinnern kann - JA - ich bin auch schon eine Weile dabei). Kommt sowas wieder? Oder erinner ich mich falsch und die Infos warn gar nicht so wichtig?
Die anclickbare Karte funktionierte damals durch ein Plugin, dass dann irgendwann nicht mehr supportet wurde und bei irgendeinem Update der Seite seinen Geist aufgab. Es gibt bestimmt vergleichbares, aber das war damals auch eine Heidenarbeit, die ich mir nicht unbedingt nochmal geben möchte, zumal gerade parallel zwei neue Caerakarten entstehen.
Ich glaube aber mich zu erinnern, dass da nur die Ländergrenzen und der Name eingeblendet wurden. Ich habe jetzt auch nochmal im Backend die Suchfunktion bemüht, wurde aber nicht fündig - daher vermute ich (falls wider Erwarten da doch mehr Text mal war), dass eventuelle Infos im abgerauchten Plugin gespeichert waren.

Hmm, aufm Handy ist die Seite unbedienbar, da passt nichts vom Zoom und es ist ein wildes Durcheinander von unterschiedlich skalierten Elementen  ???
Ich hatte auch noch keine Zeit, mich um die responsives designs für handy & co zu kümmern.