Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Abenteuer: Der Dunkle Kristall  (Gelesen 155 mal)

mannimuetze

• Stufe 1
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Abenteuer: Der Dunkle Kristall
« am: Gestern um 10:41:45 »

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Monaten an einem Abenteuer mit dem Titel "Der Dunkle Kristall" herumgebastelt, und wollte es hier mal zum Download anbieten. Eigentlich sollte es gar nicht so umfangreich werden, aber irgendwie hat sich das dann verselbstständigt. Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen:

https://drive.google.com/file/d/1C0mvwAWx0WEUtRgGgfhdACguz4R-FbUR/view

Neben dem Abenteuer selbst, habe ich auch noch Bodenpläne in A3 angefertigt:

https://drive.google.com/file/d/1mUvr7wYVBD6LTs7PC7RM5Rx0Ay-fmDUR/view

Gruß, Manni.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Abenteuer: Der Dunkle Kristall
« Antwort #1 am: Gestern um 13:21:26 »

Dickes Päkchen  :thumbup:

Gibt es - neben der überschaubaren Größe - noch einen Grund, warum Du auf einigen Ebenen keine Raumziffern verwendest? Ein Ausweichen auf West/Ost hat ohne Kompasrose schon etwas von "vermutlich" ;)

mannimuetze

• Stufe 1
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #2 am: Gestern um 14:12:41 »

Hallo,

Zu der Sache mit den Himmelsrichtungen, da habe ich im Vorwort geschrieben:

Für die hier abgedruckten Bodenpläne soll ohne explizite Anga­be immer gelten, dass sie nach Norden ausgerichtet sind, d.h. dass oben Norden ist und unten Süden.

Aber ich gebe zu: Das Vorwort liest ja vermutlich sowieso niemand  :D

Und noch dazu habe ich gerade nochmal drüber geguckt und gemerkt, dass ich Ebene 5 ("Bibliothek") nicht mal so ausgerichtet habe, weil es sonst von den Seite nicht so gut gepasst hätte (ide müsste man noch 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen). Immerhin ist das eine Ebene mit Nummern.

Zu den fehlenden Nummern: Da hab ich tatscächlich 'ne Weile drüber nachgedacht, und dann gemerkt, dass ich bei manchen Ebenen recht viel zum Ablauf erklären muss, was irgendwie nicht zur Nummerierung passt, bzw sich auf einen Teil oder alle Nummern beziehen würde. Ebene 6 ("Meisterschüler") ist so ein Beispiel. Ich hätte dann ein paar Unterüberschriften mit Nummern gehabt, und ein paar ohne, und das war mir dann zu schief.  Dass es nun ein paar Ebenen mit Nummern gibt und ein paar ohne ist allerdings auch nicht gut.

ronin85

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #3 am: Gestern um 19:02:19 »

Wow! Sehr, sehr geil.
Vielen Dank dafür.
Auch mega, dass du die Grafiken selber gezeichnet hast.

avakar

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #4 am: Heute um 13:46:28 »

Hallo Manni,

vielen Dank für das umfangreiche Abenteuer und die coolen Bodenpläne dazu. Ich würde es direkt in die Linkliste der PIT aufnehmen.

Slay on!
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mannimuetze

• Stufe 1
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #5 am: Heute um 15:07:36 »

Hallo Avakar,

ich sehe du hast es da schon hochgeladen, danke sehr! Wie ist das denn, wenn ich es nochmal überarbeite? Kann man dann die aktuelle Version dort ersetzen durch 'ne neuere und die alte wird gelöscht?

Ich bin mir nämlich etwas unsicher bei der Stärke der Gegner, ob die zu schwach oder zu stark sind. Ich hab das Abenteuer bisher nur mit "meiner Kindergruppe" gestestet (wobei ich die Hintergrundgeschichte und das eine oder andere düstere Detail altersbedingt etwas entschärft habe).

Falls das also tatsächlich mal jemand spielt (was mich sehr freuen würde), bin ich um Rückmeldungen froh, und würde die eine oder andere Stelle dann eventuell noch anpassen.

avakar

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #6 am: Heute um 17:17:54 »

Hi,

Updates sind kein Problem, du kannst mir einfach Bescheid geben, wenn du eine neue Version hast.

Slay On!
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers