Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spiellighter  (Gelesen 57 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Spiellighter
« am: Gestern um 14:13:33 »

Ab und zu würde ich gern mal drüber plaudern, wie man bestimmte Situationen im Rollenspiel leicht leiten kann.

Spiellighter #1 - Spielercharaktere im Gefängnis

Die Charaktere deiner Spieler haben es geschafft im Knast zu landen? Wunderbar – denn das ist eine der besten Sachen, die Dir als Spielleitung passieren kann.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Adventbeauftragter & Braumeister
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spiellighter
« Antwort #1 am: Gestern um 18:49:42 »

Ist gut geworden - besonders gefällt mir das Ende mit den verschiedenen Layouts - wieso hast du das nicht als "Bebilderung" deiner Sprachspur genommen?

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Spiellighter
« Antwort #2 am: Gestern um 19:22:47 »

Hatte ich zuerst sogar. War alles fertig und gerendert.
Aber ich hatte vorher schon bemerkt, dass mich das leicht ablenkt (man starrt aufs Bild, das Audio rückt in den Hintergrund und auf einmal schweifen die Gedanken ab), und als ich es dann meiner Frau zeigte, meinte sie im Anschluß, sie hat das Zeichnen total abgelenkt, weshalb sie extra weggesehen hat, um sich auf den Ton zu konzentrieren.
Also alles nochmal neu und Icons verwendet, wollte das Material aber trotzdem nicht in die Tonne werfen, daher der Abspann damit.