Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Webseite: Brauhaus Rotenbräu  (Gelesen 1007 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Webseite: Brauhaus Rotenbräu
« Antwort #45 am: Heute um 09:09:18 »

Andere Frage, beim exportieren macht er bei mir aus eine Graybox eine weie. Ist nicht schlimm aber wundert mich. Kann natrlich an meinem Mint als Betriebssystem liegen.

Ich denke, dass ist genau damit gelöst, wie ich es auf der Startseite beschreibe:

Zitat
PDF
[..]

Dafür ist der Button "PDF". Dieser nutzt die Eigenschaft eures Browsers die Datei in ein PDF zu speichern, statt an einen Drucker zu senden. Deswegen öffnet sich der "Druckdialog" und hier sind einige Dinge zu beachten:

Überprüft ob die Skalierung "An Seitenbreite anpassen" (oder so ähnlich) ausgewählt ist
Deaktiviert "Kopf- und Fußzeilen"
Aktiviert Hintergrund(bilder) drucken

[..]

Asher

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #46 am: Heute um 09:43:05 »

Jein,

ich hab etwas damit rumgespielt. Die graue Box kommt bei aktivem Hintergrundbilder Drucken - dafür Danke, den Eingagngspost hatte ich schon nicht mehr gemerkt.
... Aber damit zerlegt es auch die restliche Seite. Die Seitenzahl wird zwischen die beiden Spaten nach oben gerückt. Die Abstände zu den Rändern stimmen nicht mehr und zum Teil wird das Layout verschoben. Nach jeder Seite wird eine Leerseite eingefügt. Mit einer Skalierung von 85% scheint es halbwegs hinzukommen. Ich schau mal ob ich einen separaten PDF Druckertreiber wie bei Windows auftreiben kann. Vielleicht geht  es damit besser.

Edit: Ich hab den Cups PDF Drucker installiert und getestet. Macht aber keinen Unterschied im Verhalten. Mal sehen ob sich das weiter durchzieht. Ich bin erst auf Seite 7.
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #47 am: Heute um 10:05:33 »

mhmm
- Welcher Browser?
- hast du die Möglichkeit mir den Quelltext zu senden/irgendwo zum Download zu stellen?
- (ich verwende auch Linux - da kann es sein, dass man mit der Skalierung spielen muss)

Kann es sein, dass es an den Druckerrändern liegt oder an den Kopf- und Fusszeilen?

Asher

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #48 am: Heute um 10:09:02 »

mhmm
- Welcher Browser?
- hast du die Möglichkeit mir den Quelltext zu senden/irgendwo zum Download zu stellen?
- (ich verwende auch Linux - da kann es sein, dass man mit der Skalierung spielen muss)

Kann es sein, dass es an den Druckerrändern liegt oder an den Kopf- und Fusszeilen?

Hatte den gleichen Gedanken, ich hab das ganze unter Chrome nochmal eingelesen und die Bilder neu hinzugefügt. Sieht so aus als wäre das nur unter Firefox ein Problem mit dem Drucken. Bin kein Chrome Fan, aber was solls nehm ich halt den.
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #49 am: Heute um 10:16:03 »

Ich notiere es mir trotzdem - Firefox ist leider doch sehr zickig. Ich habe keine Probleme in diese Richtung, aber wenn das häufiger vorkommt, muss ich zumindest herausfinden wie ich es reproduzieren kann (und dann lösen).

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #50 am: Heute um 10:44:32 »

Ich habe gerade die Version 4 raufgeladen - was ist wichtig?

- Bitte verwendet zumindest einmal STRG+F5 um wirklich alle Funktionen/Styles nachzuladen
- Der "Neue Seite" Button schreibt nun nur noch "NEW_PAGE"
- Es gibt eine "leere Box" die man einfügen kann mit variabler Höhe - mit dieser kann man sowas wie einen Spaltenumbruch erzeugen - aber man muss ein wenig herumprobieren (und darauf achten, dass man dann nicht die Seite mit [WIDEBLACK_STAR][WIDEBLOCK_STOP][NEW_PAGE] beendet, sondern nur mit NEW_PAGE
- Die Leer-box wird nun ganz leicht in der Voransicht dargestellt - keine Sorge, das ist nur für die Preview, im Export sind die Dinger unsichtbar
- der Button mit dem Bierkrug fügt einen Hinweis auf das Brauhaus ein.
- "Neues Fanwerk" macht nun ein wenig was anderes - aber das sollte selbsterklärend sein, wenn man es ausprobiert.
- diverse Sachen im Hintergrund, die ihr nicht merken solltet.

Bitte achtet immer noch darauf eure Sachen regelmässig zu exportieren - ich vertraue der Speicherfunktion noch nicht zu 100%.

Viel Spaß.