Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Adventskalender 2025 – Tür 7: Paradise Blue Spielerhandbuch  (Gelesen 123 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Mit dem Spielerhandbuch für Paradise Blue öffnet Marnax heute die erste Schleuse für sein wasserlastiges Setting auf Grundlagen der Starslayers-Regeln. Während Ihr einen Wasserplaneten kolonialisiert, sagen wir Danke! und wünschen allen anderen – wie immer – viel feuchten Spaß!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Wirklich sehr sehr toll geworden! Danke marnax

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards

Fühlte mich sofort an den Film Waterworld und das PC-Spiel Bioshock erinnert (noch bevor ich ins PDF überhaupt reingeschaut hab)  ;D Unverbrauchtes Setting, wirklich sehr schön  :thumbup:
It's time to say good SLAY!

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Ja so ähnlich.

Unsere Kampagne war anfangs ein utopisches Waterworld, bis sich die Intrigen und die kleinen und großen Katastrophen häuften   :D

Paradise Blue ist mittlerweile zu einem Herzensprojekt geworden. Wir spielen seit etwa einem dreiviertel Jahr daran und das immer mit voller Spielerzahl pro Session. Erst in der letzten Session musste eine Spielerin krankheitsbedingt absagen. Das hatte ich vorher noch nie so. Da sind tatsächlich alle mit vollem Elan dabei. Die zahlreichen unterschiedlichen NPCs sind uns mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Wir haben gelacht, geweint, wurden hintergangen, belogen, betrogen, haben wild um uns geschossen, haben Verhandlungen geführt, Geheimnisse in der Tiefe entdeckt und unser Forscher hat eine noch unbekannte Pflanze nach seinem Schwarm benannt  :D

Kurzum Paradise Blue macht uns immer noch viel Freude und ist noch lange nicht fertig erzählt. Ich hab mir diesmal tatsächlich viele Notizen gemacht. Vielleicht bringe ich da in nächster Zeit mal noch ein paar Spielberichte fertig.

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards

Wow, da kann man echt drin abtauchen!  :)
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass man auch einen Delfin spielen kann?  :D

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

*Seaquest intensifies*

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Watergate, Seaquest, so viele tolle Inspirationen. Echt sehr unverbraucht als Setting, da hast du echt eine tolle Idee gehabt Marnax.