Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Der DS-Communitykalender ist wieder da!  (Gelesen 314 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Der DS-Communitykalender ist wieder da!
« am: 01. Dezember 2025, 00:01:02 »

Alle Jahre wieder! Er ist wieder da – der Dungeonslayers-Community-Adventskalender!
Los geht es mit der Egelmotte von Weisenfuzzi - wir sagen Danke!
Ein dickes Danke geht auch an Zauberlehrling, der sich mal wieder den Orga-Stress gegeben hat. Jetzt aber viel Spaß mit Türchen Nummer 1!

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Der DS-Communitykalender ist wieder da!
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2025, 06:35:03 »

Yeah es geht wieder los  :D

Schöner erster Beitrag. Danke Weisenfuzzi!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2025, 08:00:58 »

Vielen Dank an Weisenfuzzi für den hübschen Beitrag!

Ich finde die Ideen insgesamt sehr gelungen, weil:
- es einen "Ingame-Grund" darstellt, warum man plötzlich einen Malus hat
- es die Möglichkeit gibt den Maulus zu erkennen und zu entdecken
- am besten gefällt mir, dass hier einfach mal weitergedacht wurde. In einer Welt WO es so einen Parasiten gibt, wie wird dieser (möglicherweise) auch für eigene Zwecke verwendet (auch wenn diese nicht unbedingt nett sind ;) )

:thumbup:

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2025, 09:49:20 »

Tolle Idee und Umsetzung  :thumbup:

Das Kalendermotiv finde ich auch ganz adrett (auch wenns KI ist)

Ich finde überhaupt die Idee mit dem Kalender total schick - gibt es eigentlich etwas vergleichbares in anderen Fantasy-Foren? Ich bin da nicht so unterwegs, könnte mir aber vorstellen, das wir da ein Alleinstellungsmerkmal haben. Nicht selbstverständlich, bei der vielen Arbeit die das macht, alle Jahre wieder! Man muß ja auch mal kollektiv loben  ;D
It's time to say good SLAY!

Hugin

• Stufe 14
  • *
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2025, 10:26:27 »

YEAHHH!!!!  :) :) :)

Hugin

• Stufe 14
  • *
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2025, 10:36:36 »

Sehr geiles Teil!  ;D
Danke Weisenfuzzi!
Hab´ mir die Engelmotte auch gleich mal bei WS abgespeichert!

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2025, 11:26:18 »

auch wenns KI ist
Ich bin ja selber auch echt kein Fan davon (DARC ist ja ausschließlich handmade - bis auf aus nachvollziehbaren Gründen der Trailer - und auch bei DS+ sind die Illus und das neue Cover komplett humanmade). Aber im Fall des Kalendes bin ich echt dankbar, dass ich endlich nicht mehr jedes Jahr ab Oktober gefühlt 20  passende Fantasy+Weihnachten Motive mir im Netz stundenlang zusammen suchen, die Künstler ermitteln und anschreiben muss, ob wir das jeweilige Bild kostenlos als Kalendermotiv nutzen dürften, nur um dann so gut wie keine Antworten (~95%) vor dem 1.12. (wenn überhaupt) zu bekommen. Das war über 10 Jahre einer der Hauptstressfaktoren für mich beim Kalender (von den täglichen Türchen-News und Grafikschnipseln sowie Uploads mal abgesehen).

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2025, 11:52:17 »

Sehr geiles Teil!  ;D
Danke Weisenfuzzi!
Hab´ mir die Engelmotte auch gleich mal bei WS abgespeichert!

Kann ich mir gut vorstellen - das passt auf alle Fälle.

auch wenns KI ist
Ich bin ja selber auch echt kein Fan davon (DARC ist ja ausschließlich handmade - bis auf aus nachvollziehbaren Gründen der Trailer - und auch bei DS+ sind die Illus und das neue Cover komplett humanmade). Aber im Fall des Kalendes bin ich echt dankbar, dass ich endlich nicht mehr jedes Jahr ab Oktober gefühlt 20  passende Fantasy+Weihnachten Motive mir im Netz stundenlang zusammen suchen, die Künstler ermitteln und anschreiben muss, ob wir das jeweilige Bild kostenlos als Kalendermotiv nutzen dürften, nur um dann so gut wie keine Antworten (~95%) vor dem 1.12. (wenn überhaupt) zu bekommen. Das war über 10 Jahre einer der Hauptstressfaktoren für mich beim Kalender (von den täglichen Türchen-News und Grafikschnipseln sowie Uploads mal abgesehen).

Ja, du hast schonmal erwähnt, dass das ein riesiges Problem war.

Bruder Grimm

• Stufe 17
  • *
  • Alle Jahre wieder...
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2025, 11:59:23 »

Magische Parasiten - schöner Ansatz. :)
Vielleicht entwickeln die sich ja noch zu Symbionten weiter und geben neben Abzügen auch noch Boni. Könnte zu interessanten Entscheidungsfragen führen...

auch wenns KI ist
Ich bin ja selber auch echt kein Fan davon
Ich schon!  ;D Zumindest wenn man Sie aus angemessenen Gründen einsetzt, z.B. nur als Spielerei oder wenn einfach nichts Besseres verfügbar ist.
Ich biete dir übrigens an, dass du mich für nächstes Jahr mal ansprechen kannst. Ich hab in meinem NightCafé-Account vielleicht noch ein paar bessere Engines zur Verfügung. Und Credits hab ich da auch genug.
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2025, 12:07:28 »

Ich biete dir übrigens an, dass du mich für nächstes Jahr mal ansprechen kannst. Ich hab in meinem NightCafé-Account vielleicht noch ein paar bessere Engines zur Verfügung. Und Credits hab ich da auch genug.

Das wäre sehr cool!

*im hinterkopf notier*

Weisenfuzzi

• Stufe 5
  • *
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Weihnachtsenthusiast
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2025, 13:31:21 »

Magische Parasiten - schöner Ansatz. :)
Vielleicht entwickeln die sich ja noch zu Symbionten weiter und geben neben Abzügen auch noch Boni. Könnte zu interessanten Entscheidungsfragen führen...

auch wenns KI ist
Ich bin ja selber auch echt kein Fan davon

Ich schon!  ;D Zumindest wenn man Sie aus angemessenen Gründen einsetzt, z.B. nur als Spielerei oder wenn einfach nichts Besseres verfügbar ist.

Tatsächlich hatte ich die Idee auf drei Seiten ausgeweitet, allerdings hatte ich mir das Ziel gesetzt, einen One-Pager zu schreiben, da mir das immer extrem schwer fällt aber man bei sowas kleinem doch eher zugreift als bei einer mehrseitigen Beschreibung eines Viechs  ;D

Ich bin auch kein Fan von KI, allerdings ist nicht jeder ein Akulex und kann was schönes dahinzaubern :-\ Darum generiere ich teilweise über Tage hinweg Bilder, bis mir eines gefällt und bearbeite es dann noch 1-2 Stunden in Nachgang, um es zumindest eine kleine persönliche Note zu geben. Das Kalenderbild finde ich auch sehr schön, hat was vom Stil der Kalender, die man als Kind in den 2000ern bekommen hat.
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧

Dzaarion

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Sandelfen
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2025, 15:56:30 »

Aaah endlich wieder eine Website, die es wert ist ein Lesezeichen auf der Schnellleiste zu bekommen ... zumindest für 24 Tage ;D
Danke schonmal an alle Beitragschreiber, CK fürs System und posten und Zauberlehrling fürs Organisieren und Sammeln ich freu mich :D

HohxOh

• Stufe 5
  • *
  • Genießender Slayer
    • Awards
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2025, 17:31:31 »

Man könnte mit der Motte sicherlich eine coole parasitäre Heldenklasse machen oder mehrere. ;)
Irgendwann steht hier was cooles...

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2025, 17:52:43 »

Hilft Lavendel gegen die Motte?  :P
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Weisenfuzzi

• Stufe 5
  • *
  • Weihnachtsenthusiast
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2025, 18:25:42 »

Ich hab gehört, magischer Lavendel soll helfen. Kostet aber ordentlich beim Wirt oder Händler deines Vertrauens  ;)
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧