Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenübersicht - Slayvention 2025  (Gelesen 7392 mal)

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvention 2025
« Antwort #75 am: 21. September 2025, 22:18:52 »

hello Flost888,

Das sind fantastische Neuigkeiten, voll gut!

Willst Du sie vor Ort anbieten oder hier schon in die Planung mit aufnehmen?
Falls hier in Planung, bräuchte ich bitte deine Wunschtermine zur Spielrundenplanung  :-*
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

Leonidas

• Stufe 2
  • *
  • Kultur: Duldgnome
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #76 am: 22. September 2025, 10:52:46 »

Hallo, gerne möchte ich auch dieses Jahr wieder eine Spielrunde anbieten.
Wir spielen SOLOMON SLAY - Abenteuer in der düsteren Welt des Solomon Kane:

Der Fluch von St. Severin
Ein düsteres Abenteuer für Dungeonslayers (Stufe 4)

„Etwas regt sich unter dem alten Kloster…“

Im abgelegenen Dorf Falkenried ist Unruhe ausgebrochen: Der Wiederaufbau des alten Klosters St. Severin kommt zum Stillstand. Arbeiter verschwinden, es gibt Berichte über nächtliche Geräusche und plötzliche Todesfälle. Ein dunkler Nebel legt sich über die Ruinen, und die Dorfbewohner meiden den Ort nach Sonnenuntergang.
Der Bauleiter und Architekt sucht fähige Leute, um die Ursachen dieser Störungen zu ergründen. Ihr – erfahrene Jäger und Abenteurer – werdet mit der Untersuchung beauftragt.
Was als Aufklärungsmission beginnt, führt tief in die Vergangenheit des Klosters, in vergessene Krypten, alte Schuld – und in die Schatten der Toten.

3 bis 4 Spieler Stufen 4, Charaktere werden gestellt.

Zeitplanung: ca. 2 Slots, können wir vor Ort planen.

Flost888

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
« Antwort #77 am: 22. September 2025, 18:48:19 »

hello Flost888,

Das sind fantastische Neuigkeiten, voll gut!

Willst Du sie vor Ort anbieten oder hier schon in die Planung mit aufnehmen?
Falls hier in Planung, bräuchte ich bitte deine Wunschtermine zur Spielrundenplanung  :-*

"Das karmesinfarbige Lasterhaus" gerne Samstag Abend, wegen dem Zeitbedarf, 2 Plätze vergeben, Rest vor Ort für gewillte Spieler:innen.

Das Abenteuer "Der König der Diebe" kann von der Orga (in Absprache mit AI) vor Ort frei gesetzt werden. Das Abenteuer kann ich sogar auf einen Morgenslot herunterkondensieren  :D
Btw, beide Abenteuer sind eher Dungeoncrawler... soll Leute geben, welche das mögen  8 )
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Weisenfuzzi

• Stufe 5
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Weihnachtsenthusiast
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #78 am: 22. September 2025, 19:58:04 »

Ich würde bei Bedarf noch den Dreiteiler "Ein Brief auf Abwegen" anbieten (DS).

Termine wären der Freitagabend, der Samstagmorgen und der Samstagabend.

Diesem Szenario können 3-5 SC der Stufe 2 beitreten, die Charaktere müssten im Voraus erstellt werden.

Bei der Abenteurergruppe handelt es sich um Neulinge im Gewerbe, welche nach den ersten Ratten-im-Keller-töten-Quests mehr als dies erleben wollen und so auf dem Weg zur Küstenstadt Kathlan sind, um größeren Aufgaben entgegenzutreten. Dies wird ihnen zunächst missglücken, doch wird der Verlauf ihrer neuen harmlosen Aufgabe sie zu neuen Orten, besonderen Wesen und einer uralten Macht führen.

Dieses Szenario ist eher für Spieler, die auch eine Runde ohne große Kampfaction auskommen.

Edit: Termine und Inhalt
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #79 am: 22. September 2025, 20:20:34 »

Kinners,

ich finde Eure Angebote wirklich toll, aber es macht mich kirre, keine verbindlichen Angaben zu bekommen, wann genau Ihr Euer Abenteuer (hier im Forum) anbieten möchtet.
Bitte seid so nett und haltet Euch an folgendes.

A) Ihr bietet hier vorab ein Abenteuer an: Bitte unbedingt konkrete Angaben was/wann/wieviel usw.
B) Ihr bietet vor Ort "spontan" etwas an, dann bleibt ihr flexibel

Danke für's mitmachen  :-*

@Flo,
"Das karmesinfarbige Lasterhaus" trage ich entsprechend für Samstag Abend ein ("A")
"Der König der Diebe" mache ich nix, weil ("B")

@Weisenfuzzi,
bitte sei so nett, danke ;)

@Leo,
Freitag Abend könnte noch ne Runde vertragen. Soll ich es so eintüten?
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
« Antwort #80 am: 23. September 2025, 00:26:29 »

Eine Menge interessanter Angebote... leder kann man sich zum Mitspielen nicht zwei-(oder drei/vier?)teilen.

@Seop: Blut und Schatten bitte mal schließen, ein fünfter Spieler kann sich gern vor Ort noch dazu gesellen.
Und, als bekennender Burgen-Bewunderer würde ich mich mal zur Teilhabe an deinem Abenteuer einschreiben!
It's time to say good SLAY!

Leonidas

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #81 am: 23. September 2025, 07:51:56 »

@Leo,
Freitag Abend könnte noch ne Runde vertragen. Soll ich es so eintüten?

Ja, Du kannst meine Runde gerne für Freitag Abend (und Samstag Morgen?) einplanen.

Leonidas

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #82 am: 23. September 2025, 08:38:58 »

Ihr bräuchtet vielleicht einen "Vorgefertigte-Slayvention-Charaktere"-Thread...

Es gibt genug Charaktere in der Slayer`s Pit.

Kannst Du einen Link schicken? Vorgefertigte Charaktere für die Slayvention fände ich super!

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #83 am: 23. September 2025, 10:15:44 »

@Weisenfuzi,
passt danke. Ich ging jetzt davon aus, dass es sich hierbei um  :ds: handelt  ;D

@Akulex,
notiert und notiert

@Leonidas,
ist entsprechend eingetragen.
Im Slayers Pit (klick) finde ich die vorgefertigten SC leider auch nicht ... vielleicht wissen hier andere mehr

Siskame

• Nullstufler
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #84 am: 23. September 2025, 10:45:19 »

Schönen guten Morgen! Bin das erste Mal bei der Slayvention dabei und würd so gern diese Runde mitspielen. Vielleicht Ist ein Plätzchen für mich frei? Ansonsten frage ich Freitag nochmal direkt Vorort :)

Hiermit würde ich gern meine zweite Runde anmelden.

Samstagabend

Grab der Getriebeschmiedin
Die Meister-Getriebeschmiedin Alia Kupfermantel hat seit Wochen nichts von sich hören lassen. Ein alter Freund von ihr heuert euch an, nach dem Rechten zu sehen. Nun steht ihr vor ihrem Turm. Er soll mit vielen mechanischen Fallen gesichert sein.

(Wie üblich eine Konvertierung eines DCC-Abenteuers.)

Max. 6 SC.
6. Stufe

Ich bringe die 6.-Stufe-SC von der Webseite mit, die ich mal vor vielen, vielen Jahren entworfen habe. Bringt aber gern selbst Charaktere mit (mit oder ohne Kulturtalente). Bitte keine Zauber, die der Fortbewegung dienen (Fliegen, teleport-artige Zauber, durch Wände gehen o.ä.).

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #85 am: 23. September 2025, 11:26:25 »

wenn das für Amel okay ist, trage ich Dich gerne ein

Siskame

• Nullstufler
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #86 am: 23. September 2025, 11:49:55 »

Bin noch ein wenig orientierungslos- passt also zum Thema. Falls ich nicht "Im Grab der Getriebeschmiedin" unterkomme, würde ich sehr gern hier mitspielen :)

ich biete für Samstag Abend auch ein  :ds:  an.

Eigentlich solltet ihr schon längst in der Waldsiedlung angekommen sein. Doch die Karte, die euch dieser alte Gauner verscherbelte, war wirklich miserabel leserlich.
Und dann ist da plötzlich diese Burg, die euch allen gänzlich unbekannt ist ...

wie üblich fantasievoll, fair aber knackig   :-*

dragonorc

• Stufe 18
  • *
  • Kultur: Gammaslayers
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #87 am: 24. September 2025, 12:06:35 »

Eine Menge interessanter Angebote... leder kann man sich zum Mitspielen nicht zwei-(oder drei/vier?)teilen.

Genauso geht es mir auch.
Wahrscheinlich muss ich dann nicht spontan noch weitere Runden für  :*s:, WS1799,  :gs::ds: PlaneSlayers oder Slayer Zombies anbieten und kann einfach wo mitspielen. Da echt so viele interessante Runden alleine hier schon angeboten werden ... kann ich mich eigentlich gar nicht entscheiden und schaue dann mal vor Ort  8 )

Vorfreude Steigt :)
What is dead can never die

Cussim

• Stufe 6
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #88 am: 24. September 2025, 13:54:18 »

Na das ist so wenn man die Wahl der Qual hat. Aber auf der anderen Seite ist es auch gut das so viel Sachen angeboten werden.

amel

• Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
« Antwort #89 am: 24. September 2025, 17:02:19 »

Schönen guten Morgen! Bin das erste Mal bei der Slayvention dabei und würd so gern diese Runde mitspielen. Vielleicht Ist ein Plätzchen für mich frei? Ansonsten frage ich Freitag nochmal direkt Vorort :)

Hiermit würde ich gern meine zweite Runde anmelden.

Samstagabend

Grab der Getriebeschmiedin
Die Meister-Getriebeschmiedin Alia Kupfermantel hat seit Wochen nichts von sich hören lassen. Ein alter Freund von ihr heuert euch an, nach dem Rechten zu sehen. Nun steht ihr vor ihrem Turm. Er soll mit vielen mechanischen Fallen gesichert sein.

(Wie üblich eine Konvertierung eines DCC-Abenteuers.)

Max. 6 SC.
6. Stufe

Ich bringe die 6.-Stufe-SC von der Webseite mit, die ich mal vor vielen, vielen Jahren entworfen habe. Bringt aber gern selbst Charaktere mit (mit oder ohne Kulturtalente). Bitte keine Zauber, die der Fortbewegung dienen (Fliegen, teleport-artige Zauber, durch Wände gehen o.ä.).

Wäre für mich absolut ok. Gern sogar :)

Aaaber: Mich hat seit gestern eine Erkältung von den Füßen gehauen. Zum derzeitigen Zeitpunkt, weiß ich nicht, ob ich überhaupt kommen kann. Vielleicht willst du dir für alle Fälle etwas Sichereres suchen. Ich könnte echt kotzen ... :(
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de