Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenübersicht - Slayvention 2025  (Gelesen 7410 mal)

lowbacca

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvention 2025
« Antwort #30 am: 12. August 2025, 13:59:45 »

Dann würde ich auch gerne den Sumpf, am Samstagmittag, besuchen wollen!

Weisenfuzzi

• Stufe 5
  • *
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Weihnachtsenthusiast
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #31 am: 12. August 2025, 17:04:00 »

Nein ich habe keine Präferenz, mir ist jede/r SL recht ;D
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧

dragonorc

• Stufe 18
  • *
  • Kultur: Gammaslayers
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #32 am: 14. August 2025, 03:11:03 »

Wünsche werden noch entgegen genommen

irgendwas lebensbejahendes, Dragonorc ...  :D

Von mir? Wie lange kennst Du mich?
Ausserdem: Wo bleibt die Dramatik, die Dreiecksgeschichten, der emotionale Kampf?
Nein, Lebensbejahend geht mal gar nicht als SL  ;D
Und mein Begriff von Comedy hat schon Teile der Orga fast in die Depression getrieben. Captain auf einer Firefly mit mir als SL ist keine einfache Sache...  :D

Ich wage mal einen neuen Vorstoß  :)

Wäre es ok, wenn ich für meine beiden Runden dieses Jahr die DCC-Regeln verwende? Ich würde mir gern die Konvertierung der gekauften Abenteuer ersparen. Das Spielgefühl ist so ähnlich, dass das gut in die Con passen würde.

Vielleicht kann ich als Argument anführen, dass beim letzten Mal niemand mehr die Regeln richtig gut konnte und wir immer wieder einen Zuschauer nach Regeldetails befragen mussten :) (sorry, ich habe deinen Namen vergessen, ist zu lange her :( ).

Ich hoffe, ich nerve niemanden mit der Frage. Wenn das weiterhin nicht gewünscht ist, kein Problem, ist ja nicht so, dass ich die Gegenargumente nicht nachvollziehen könnte. Ich bin nur entspannter ohne die Konvertiererei. Ich komme wegen euch und um Slayersachen zu spielen. Beim Leiten bin ich bei anderen Dingen inzwischen besser :)

Raffinierter Move... Du hast im Grunde recht, ist nur die falsche Con dafür. Spiele auch gerne wieder mit, Deine DCC Sachen sind prima und gut inszeniert
Für Events Werbung machen, bei denen Du mit DCC spielst sollte auf jeden Fall in Ordnung sein. Du gehörst ja auf jeden Fall zur 'Familie' ;)

Ich würde dieses Jahr gerne mal bei Dragonorc Spieler sein, da aber der Slot dafür wohl noch nicht feststeht oder sich auf der Burg ergibt würde ich jetzt ganz frech mal meine eigene Runde auch eher "spontan" anbieten, je nach dem wie gut die Slots an Auswahl gefüllt sind bzw. wenn klar ist, dass noch irgendwo was fehlt pack ich gerne meinen SL-Hut wieder aus und werf' ihn in den Ring  ;D
Würde denk ich für jeden der drei großen Ableger ( :ds: :*s: :gs:) was mitnehmen zwecks maximaler Flexibilität, vermutlich irgendwo im Niedrigstufenbereich damit man bei der Erstellung neuer Charaktere nicht direkt die halbe Zeit verballert.
Danke für die Blumen!
Spiele wieder sehr gerne mit Dir!
Wie gesagt ist die Wunschliste offen. Ich habe bisher nur "Lebensbejahend" von der Liste gestrichen. Aus Gründen...  ;)

Talissa, Sico und ich bieten hiermit zwei (oder drei) parallel laufende Runden an.

Der Tempel des grünen Teufels - Turnierabenteuer für jeweils 3-4 SC der Stufe 4 (Charaktere werden gestellt)

Tief im Herzen der Dschungel von Valngress, unter ewigen Nebelschwaden verborgen, verrotten die Ruinen eines vergessenen Tempels.
Würgende Ranken ersticken die alten Mauern, und kein Zeichen kündet mehr vom Gott, der hier einst angebetet wurde.
Seine Reliquien sind längst zerfallen, seine Jünger verschollen – ausgelöscht von Zeit und Schweigen.

Doch nun legt sich Dunkelheit über den Dschungel: Eine Sonnenfinsternis zerreißt das Gewebe zwischen Leben und Tod.

Aus dem entweihten Tempel dringen düstere Gesänge, uralt und fremd. Sie locken jene an, die töricht genug sind,
nach den verlorenen Schätzen des Großen Grünen Teufels zu suchen – und nach der Hohepriesterin, die selbst der Tod nicht ganz verschlang...

„Der Tempel des grünen Teufels“ ist ein tödlicher Dungeon für Dungeonslayers, inspiriert von den Turnierabenteuern der 1970er- und 1980er-Jahre.

In diesem Abenteuer treten zwei (oder drei) Gruppen gegeneinander an, um in einem verfluchten Dschungeltempel möglichst viele Schätze zu rauben.
Auf ihrem Weg haben die Teams die Möglichkeit, ihre Rivalen zu sabotieren – etwa durch das Beschwören von Monstern, das Auslösen von Fallen oder das Wirken finsterer Flüche.
Für verschiedene Dinge werden Punkte vergeben oder abgezogen, abgerechnet wird zum Schluß... es kann nur einen Gewinner geben!

Es werden insgesamt 4 Plätze vorab über Meldung in diesem Thread vergeben, die restlichen Plätze auf der Burg. Wer in welche Gruppe kommt wird vor Ort ausgelost.

Das Abenteuer dauert (inkl. Orga Kram und einer Halbzeitpause) ca. 4-5 Stunden, davon 3 Stunden Spielzeit.
Gespielt wird Samstag nach dem Mittagessen (@Ben bitte 3mal ausschreiben mit Talissa, Siggi und mir als SL)

Klingt cool!
Würde gerne in einer der drei Runden mitspielen.
Und nur kurzfristig abspringen, falls ich als SL mangels anderer Runden gebraucht werde.
Schiebt mich gerne in die Runde mit den wenigsten anderen Anmeldungen. Wegen der Ballance und so.
PS: Es muss nicht unbedingt die Runde von SiCo sein, der will sich noch wegen der  :*s: Firefly Geschichte und bestimmt mehreren anderen Inzidenzien an mir rächen...  oder hätte guten Grund dazu (ausserdem habe ich auch ausserhalb der Slayvention die Chance mit ihm zu spielen)

Wegen Planung Zeiten: Ferrin macht ja was von mir abhängig.
Also ich weiss noch nicht, ob ich Freitag anwesend bin. Falls doch, dann werde ich da höchst wahrscheinlich nicht leiten. Liegt nicht an mir.
Der Samstag Abend Slot ist damit am wahrscheinlichsten für mich.
Also gerne: Tragt eine Runde Slayersystem mit mir als SL für Samstag Abend ein.
GS REFF ist wahrscheinlich. Metro ist möglich. DS / Planeslayers "Vanishing Gods, Opening Session" ist möglich / GS whatever ist möglich, z.B. L4S, oder ein Postfalica Mashout.
 :*s: wären drei Settings und noch mehr Szenarios ohne viel Vorbereitung denkbar.

Freu mich drauf!

PS: Sorry, ich schau seltener rein, deshalb alle Antworten auf einmal. Freue mich aber mega auf mein Lieblingsevent auf Burg Bräuberg!
PS2: Schreibe hoffentlich auch noch auf WhatsApp, wenn der Stress mal nachlässt. Falls mich jemand unterwegs in der Nürnberger Gegend an Bord nehmen und hinfahren kann, dann wäre ich Freitag auch schon da (würde aber nicht leiten, außer bei Notstand), Rückfahrt wäre kein Thema.
What is dead can never die

Cussim

• Stufe 6
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #33 am: 15. August 2025, 13:06:26 »

Also ich werde auf alle Falle auch was anbieten. So viel kann ich jetzt schon mal sagen. Ob es wieder mit Figuren und Spielfeld wird kann ich noch nicht sagen. Wenn nicht müssen wir das ohne machen.

Würde am Freitag Abend gleich starten wollen.
DS Stufe 4 bei 4-5 Spieler
Das Abenteuer wird Der Zwergen Dungeons
Wenn alles gut geht werde ich auch Charakter stellen.

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #34 am: 15. August 2025, 19:42:31 »

Würde am Freitag Abend gleich starten wollen. DS Stufe 4 bei 4-5 Spieler. Das Abenteuer wird Der Zwergen Dungeons

Yeah, ist eingetragen  :thumbup:
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #35 am: 15. August 2025, 19:51:52 »

ich biete für Samstag Abend auch ein  :ds:  an.

Eigentlich solltet ihr schon längst in der Waldsiedlung angekommen sein. Doch die Karte, die euch dieser alte Gauner verscherbelte, war wirklich miserabel leserlich.
Und dann ist da plötzlich diese Burg, die euch allen gänzlich unbekannt ist ...

wie üblich fantasievoll, fair aber knackig   :-*
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #36 am: 16. August 2025, 11:24:31 »

???
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob lowbacca nicht doch im Bruxensumpf bei SirSlayalot mitspielen wollte. Eingetragen ist er beim Tempel des grünen Teufels.
Falls das korrekt sein sollte machen wir hiermit die Platzvergabe für den grünen Teufels dicht, die restlichen Plätze sind für Vor-Ort reserviert.
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #37 am: 16. August 2025, 13:51:54 »

Ich bin mir jetzt nicht so sicher...

eagle-eye-Germon; eben nicht nur mit schnellen Reflexen unterwegs

Danke für's checken und anmerken  :-*

Ferrin

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #38 am: 18. August 2025, 08:27:07 »

Ich würde mich gerne noch für die Runde von Akulex anmelden, das klingt sehr spannend nachdem ich die Beschreibung gelesen habe

Da sich die Rundenplanung ja schon so schön festigt werde ich meine Runde für dieses Jahr auch mal antackern:
Würde für Samstag Vormittag dann mein Abenteuer von letztem Jahr für Starslayers nochmal anbieten (Notsignal Sigma), das passt in den kürzeren Slot gut rein und ich werde diesmal die Charaktere stellen und 4-5 Spielerplätze anbieten.
Don't stop, keep going your way!

lowbacca

• Stufe 4
  • *
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
« Antwort #39 am: 18. August 2025, 15:52:48 »

Passt so. Ich hab wahrscheinlich nur die Tage durcheinandergewürfelt und es ist ne "20" bei rausgekommen.

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #40 am: 18. August 2025, 20:21:34 »

Würde für Samstag Vormittag dann mein Abenteuer von letztem Jahr für Starslayers nochmal anbieten (Notsignal Sigma)...

jawollo.
Ist angeheftet

amel

• Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
« Antwort #41 am: 22. August 2025, 00:23:37 »

(Bei dem Tempel des grünen Teufels wäre ich auch gern dabei! Oder ist schon voll?)

Könnt ihr streichen, ich sehe gerade, dass schon voll ist. Sorry.

Trotzdem eine Frage (weil ich mich sonst versuchen würde vor Ort anzumelden). Ist das zufällig eine Konvertierung eines Shadowdark-Abenteuers von Sersa Victory? Das hätte ich nämlich selbst vor ein paar Monaten schonmal geleitet.  ;D
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

amel

• Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Awards
« Antwort #42 am: 22. August 2025, 19:58:16 »

Ich würde gern folgende Runde anbieten:

Freitagabend

Kabale am Hof des Chaos

Dem Chaos ausgeliefert! Vom Hof des Chaos entführt, müssen sich die Abenteurer einer schweren Wahl stellen, wenn sie nach Hause zurückkehren möchten. Die Wortführer des Chaos verlangen es nach einem von den Erben der Ordnung verwahrten, legendären Artefakt sowie nach Handlangern, die es beschaffen sollen. Doch am Hof des Chaos ist nicht alles, wie es zu sein scheint. Können die Abenteurer die Kabale am Hof des Chaos überstehen?

DS, für Stufe 3, max. 6 Leute. Ich bringe Charaktere mit (ohne Kulturtalente), aber ihr könnte auch selbst welche mitbringen (gern auch mit Kulturtalenten).

Im Gegensatz zu üblichen DS sollten sich eure SC jeweils für eine Gesinnung entscheiden: Rechtschaffen, Chaotisch oder Neutral. Das sind weniger Verhaltensregeln, sondern eher eine Anhängerschaft, es können gern alle Gesinnungen vertreten sein, müssen aber nicht. Details besprechen wir vor Ort.

Ich freue mich schon!  ;D

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #43 am: 22. August 2025, 20:08:53 »

nee, mit Dir ist es jetzt voll.
Ich hab Dich mal pauschal eingetragen :)

Ich würde gern folgende Runde anbieten ...

Yeah! Danke und ist vermerkt.

amel

• Redaktion
  • Stufe 13
  • *
    • Awards
« Antwort #44 am: 22. August 2025, 20:13:50 »

nee, mit Dir ist es jetzt voll.
Ich hab Dich mal pauschal eingetragen :)

Wow, das ging schnell :)

Falls es das Abenteuer ist (danke fürs Eintragen!), mache ich selbstverständlich Platz für einen anderen glücklichen SC. Das ist nämlich sehr cool :)