Wünsche werden noch entgegen genommen
irgendwas lebensbejahendes, Dragonorc ... 
Von mir? Wie lange kennst Du mich?
Ausserdem: Wo bleibt die Dramatik, die Dreiecksgeschichten, der emotionale Kampf?
Nein, Lebensbejahend geht mal gar nicht als SL

Und mein Begriff von Comedy hat schon Teile der Orga fast in die Depression getrieben. Captain auf einer Firefly mit mir als SL ist keine einfache Sache...

Ich wage mal einen neuen Vorstoß 
Wäre es ok, wenn ich für meine beiden Runden dieses Jahr die DCC-Regeln verwende? Ich würde mir gern die Konvertierung der gekauften Abenteuer ersparen. Das Spielgefühl ist so ähnlich, dass das gut in die Con passen würde.
Vielleicht kann ich als Argument anführen, dass beim letzten Mal niemand mehr die Regeln richtig gut konnte und wir immer wieder einen Zuschauer nach Regeldetails befragen mussten
(sorry, ich habe deinen Namen vergessen, ist zu lange her
).
Ich hoffe, ich nerve niemanden mit der Frage. Wenn das weiterhin nicht gewünscht ist, kein Problem, ist ja nicht so, dass ich die Gegenargumente nicht nachvollziehen könnte. Ich bin nur entspannter ohne die Konvertiererei. Ich komme wegen euch und um Slayersachen zu spielen. Beim Leiten bin ich bei anderen Dingen inzwischen besser 
Raffinierter Move... Du hast im Grunde recht, ist nur die falsche Con dafür. Spiele auch gerne wieder mit, Deine DCC Sachen sind prima und gut inszeniert
Für Events Werbung machen, bei denen Du mit DCC spielst sollte auf jeden Fall in Ordnung sein. Du gehörst ja auf jeden Fall zur 'Familie'

Ich würde dieses Jahr gerne mal bei Dragonorc Spieler sein, da aber der Slot dafür wohl noch nicht feststeht oder sich auf der Burg ergibt würde ich jetzt ganz frech mal meine eigene Runde auch eher "spontan" anbieten, je nach dem wie gut die Slots an Auswahl gefüllt sind bzw. wenn klar ist, dass noch irgendwo was fehlt pack ich gerne meinen SL-Hut wieder aus und werf' ihn in den Ring 
Würde denk ich für jeden der drei großen Ableger (
) was mitnehmen zwecks maximaler Flexibilität, vermutlich irgendwo im Niedrigstufenbereich damit man bei der Erstellung neuer Charaktere nicht direkt die halbe Zeit verballert.
Danke für die Blumen!
Spiele wieder sehr gerne mit Dir!
Wie gesagt ist die Wunschliste offen. Ich habe bisher nur "Lebensbejahend" von der Liste gestrichen. Aus Gründen...

Talissa, Sico und ich bieten hiermit zwei (oder drei) parallel laufende Runden an.
Der Tempel des grünen Teufels - Turnierabenteuer für jeweils 3-4 SC der Stufe 4 (Charaktere werden gestellt)
Tief im Herzen der Dschungel von Valngress, unter ewigen Nebelschwaden verborgen, verrotten die Ruinen eines vergessenen Tempels.
Würgende Ranken ersticken die alten Mauern, und kein Zeichen kündet mehr vom Gott, der hier einst angebetet wurde.
Seine Reliquien sind längst zerfallen, seine Jünger verschollen – ausgelöscht von Zeit und Schweigen.
Doch nun legt sich Dunkelheit über den Dschungel: Eine Sonnenfinsternis zerreißt das Gewebe zwischen Leben und Tod.
Aus dem entweihten Tempel dringen düstere Gesänge, uralt und fremd. Sie locken jene an, die töricht genug sind,
nach den verlorenen Schätzen des Großen Grünen Teufels zu suchen – und nach der Hohepriesterin, die selbst der Tod nicht ganz verschlang...
„Der Tempel des grünen Teufels“ ist ein tödlicher Dungeon für Dungeonslayers, inspiriert von den Turnierabenteuern der 1970er- und 1980er-Jahre.
In diesem Abenteuer treten zwei (oder drei) Gruppen gegeneinander an, um in einem verfluchten Dschungeltempel möglichst viele Schätze zu rauben.
Auf ihrem Weg haben die Teams die Möglichkeit, ihre Rivalen zu sabotieren – etwa durch das Beschwören von Monstern, das Auslösen von Fallen oder das Wirken finsterer Flüche.
Für verschiedene Dinge werden Punkte vergeben oder abgezogen, abgerechnet wird zum Schluß... es kann nur einen Gewinner geben!
Es werden insgesamt 4 Plätze vorab über Meldung in diesem Thread vergeben, die restlichen Plätze auf der Burg. Wer in welche Gruppe kommt wird vor Ort ausgelost.
Das Abenteuer dauert (inkl. Orga Kram und einer Halbzeitpause) ca. 4-5 Stunden, davon 3 Stunden Spielzeit.
Gespielt wird Samstag nach dem Mittagessen (@Ben bitte 3mal ausschreiben mit Talissa, Siggi und mir als SL)
Klingt cool!
Würde gerne in einer der drei Runden mitspielen.
Und nur kurzfristig abspringen, falls ich als SL mangels anderer Runden gebraucht werde.
Schiebt mich gerne in die Runde mit den wenigsten anderen Anmeldungen. Wegen der Ballance und so.
PS: Es muss nicht unbedingt die Runde von SiCo sein, der will sich noch wegen der

Firefly Geschichte und bestimmt mehreren anderen Inzidenzien an mir rächen... oder hätte guten Grund dazu (ausserdem habe ich auch ausserhalb der Slayvention die Chance mit ihm zu spielen)
Wegen Planung Zeiten: Ferrin macht ja was von mir abhängig.
Also ich weiss noch nicht, ob ich Freitag anwesend bin. Falls doch, dann werde ich da höchst wahrscheinlich nicht leiten. Liegt nicht an mir.
Der Samstag Abend Slot ist damit am wahrscheinlichsten für mich.
Also gerne: Tragt eine Runde Slayersystem mit mir als SL für Samstag Abend ein.
GS REFF ist wahrscheinlich. Metro ist möglich. DS / Planeslayers "Vanishing Gods, Opening Session" ist möglich / GS whatever ist möglich, z.B. L4S, oder ein Postfalica Mashout.

wären drei Settings und noch mehr Szenarios ohne viel Vorbereitung denkbar.
Freu mich drauf!
PS: Sorry, ich schau seltener rein, deshalb alle Antworten auf einmal. Freue mich aber mega auf mein Lieblingsevent auf Burg Bräuberg!
PS2: Schreibe hoffentlich auch noch auf WhatsApp, wenn der Stress mal nachlässt. Falls mich jemand unterwegs in der Nürnberger Gegend an Bord nehmen und hinfahren kann, dann wäre ich Freitag auch schon da (würde aber nicht leiten, außer bei Notstand), Rückfahrt wäre kein Thema.