Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenübersicht - Slayvention 2025  (Gelesen 7379 mal)

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Spielrundenübersicht - Slayvention 2025
« am: 07. Juli 2025, 12:35:50 »

Liebe Mitglieder des Vereins slayender Fliesentischbesitzer,

bald ist es wieder soweit und die 12.te   S L A Y V E N T I O N   öffnet Ihre Tore.

Und erneut habt Ihr die Gelegenheit euch Spieler- & Spielleiter-Slots für die zu sichern.
So macht Euch Gedanken, kreiiert wilde Abenteuer, leitet sie und oder nehmt an angebotenen Slots Teil.

Wie üblich laufen, 5-6 Gruppen parallel auf der Burg verteilt.
Vor allem Spieleiter*innen, die bisher noch nicht geleitet hatten, sollen hiermit ermutigend sein eine Runde anzubieten.
Wir freuen uns über jeden Slot, welcher im Vorfeld geplant und vielleicht sogar auch schon besetzt werden konnte!
ABER: Generell würde ich alle SL bitten, dass sie in ihren Runden 1-2 Plätze für Spieler "vor Ort" freihalten.

Bitte schreibt hier rein ob ihr einen Slot als Leiter*in anbieten, oder an welchem der Slots Ihr teilnehmen möchtet.
Wenn ihr Infos zu eurem Abenteuer veröffentlichen wollt oder eure Runde etwas genauer planen möchtet, dann macht bitte einen eigenen Thread auf.
Ich werde in regelmäßigen Abständen den ersten Post aktualisieren und die externen Beiträge werden hier in der Spielrundenübersicht verlinkt (klick auf den Namen)

Freitag 26.09.2025
Ab 15:00 Uhr meet2talk

Abendessen
:ds: SL: Akulex / ("Blut und Schatten" / Stufe 4 / 4-5 Spieler*innen /  Part I / (SeoP, Ferrin, Cussim, Siskame) Rest vor Ort!)
:ds: SL: Sir Slayalot / "Abenteuer im Bruxensumpf" / Stufe 2/ 4-6 Spieler*innen / Part I / Info: Caera-Kulturtalente erlaubt  (lowbacca / ) /
:ds: SL: amel / "Kabale am Hof des Chaos" / Stufe 3 / 5-6 Spieler*innen / (Mykey, Sico72, Christophorus / [/b][/color]) => fällt leider aus
:ds: SL: Leonidas / ("Der Fluch von St. Severin"  / Stufe 4 / 3-4 Spieler*innen / (dragonorc, ...)
:ds: SL: Weisenfuzzi / ("Ein Brief auf Abwegen"  / Stufe 2 / 3-5 Spieler*innen / (...) / Part I

SAMSTAG 27.09.2025

Frühstück
:ds: SL: Sir Slayalot / "Abenteuer im Bruxensumpf" / Stufe 2 / 4-6 Spieler*innen / Part II Info: Caera-Kulturtalente erlaubt (lowbacca, ...)
:*s: SL: Ferrin / "Notsignal Sigma" / Stufe 1 / 4-5 Spieler*innen /  Info: SC dürfen gerne selbst erstellt sein, ich hätte auch vorbereitete Charaktere da (...)
:ds: SL: KyKlops1 / Old Slayerhand / ("Zug ins Paradies" / muss noch überlegen / 4-5 Spieler*innen) /  Spieler:
:ds: SL: Leonidas / ("Der Fluch von St. Severin"  / Stufe 4 / 3-4 Spieler*innen / (...)
:ds: SL: Weisenfuzzi / ("Ein Brief auf Abwegen"  / Stufe 2 / 3-5 Spieler*innen / (...) / Part II

Mittagessen
:ds: SL: Akulex / "Blut und Schatten" / Stufe 4 / 4-5 Spieler*innen /  Part II / (SeoP, Ferrin, Cussim, Siskame)  Rest vor Ort!
:ds: SL: Germon / Talissa / sico72 / "Der Tempel des grünen Teufels" / Stufe 4 / 9-12 Spieler*innen / Info: Charaktere werden gestellt (SirSlayalot, Weisenfuzzi, dragonorc, Christopherus / Rest vor Ort!))
:ds: SL: Cussim / ("Der Zwergen Dungeons" / Part I / Stufe 4 / 4-5 Spieler*innen / (...)

Abendessen
:gs: SL: dragonorc / "L4S" / Stufe 4-8 / 5 Spieler*innen / Info, siehe hier (Ferrin,...)
:ds: SL: SeoP / ("die versiegelte Burg" / Stufe 6 / 5 Spieler*innen / (Thaal, Akulex, Siskame ...)
:ds: SL: Cussim / ("Der Zwergen Dungeons" / Part II / Stufe 4 / 4-5 Spieler*innen / (...)
:ds: SL: amel / ("Grab der Getriebeschmiedin" / Stufe 6 / 5 Spieler*innen / (sico72, Mykey, Christophorus, Siskame => fällt leider aus
:ds: SL: Flost888 / ("Das karmesinfarbige Lasterhaus"  / Stufe 5 / 4-5 Spieler*innen / (Sir Slayalot, ...)
:ds: SL: Weisenfuzzi / ("Ein Brief auf Abwegen"  / Stufe 2 / 3-5 Spieler*innen / (...) / Part III

meet2drink

SONNTAG 28.09.2025
Frühstück

Mittagessen

meet2leave
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvention 2025
« Antwort #1 am: 26. Juli 2025, 12:58:58 »

gerne weise ich darauf hin, dasS eS LeTzTES JAHR UM DIESE ZEIT SCHON SPIELRUNDEN GAB!
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

Cussim

• Stufe 6
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #2 am: 28. Juli 2025, 21:12:04 »

Das ist richtig….und die eine oder andere war auch schon mit Spielern voll. So das Vorort keine die Möglichkeit hatte dazuzukommen.

Sir Slayalot

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
« Antwort #3 am: 29. Juli 2025, 14:32:52 »

War nicht mal üblich, so 1-2 Plätze für nicht Angemeldete freizuhalten?
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Willkommen im Sumpf.

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #4 am: 31. Juli 2025, 13:21:19 »

klar, das steht ja auch so im Thread.
Mich wundert es nur, dass gar keine Spielrunde angeboten wird...

Weisenfuzzi

• Stufe 5
  • *
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Weihnachtsenthusiast
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #5 am: 31. Juli 2025, 23:08:36 »

Theoretisch hätte ich Material zum Spielen, allerdings wollte ich meine erste Slayvention eigentlich lieber selber spielen, um mal zu sehen wie ihr das so handhabt. Das Material kann ich für freiwillige Spielleiter gerne zur Ansicht zur Verfügung stellen.
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #6 am: 01. August 2025, 09:08:04 »

Helia zum Gruße, ich hätte ein Abenteuer, das ich gerne anbieten würde. Es nennt sich "Blut und Schatten", spielt im feudalen Vandria auf der DS-Heimatwelt Caera und ist für 4-5 Spieler der Stufe 4. Ich benötige dafür vermutlich 2 etwas längere Slots. Von daher würde ich am Freitag Abend beginnen und am Samstag fortfahren, am besten am Nachmittag. Für mehr Infos würde ich einen eigenen Thread aufmachen. :)
It's time to say good SLAY!

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #7 am: 01. August 2025, 09:10:53 »

Okay, da hat sich ein Fehler eingeschlichen denn ich komischerweise nicht abändern kann. Daher hier noch mal Verständlich: Beginn am Freitagabend, Fortsetzung am Samstag Nachmittag!
It's time to say good SLAY!

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #8 am: 01. August 2025, 17:32:55 »

Helia zum Gruße, ich hätte ein Abenteuer, das ich gerne anbieten würde. Es nennt sich "Blut und Schatten", spielt im feudalen Vandria auf der DS-Heimatwelt Caera und ist für 4-5 Spieler der Stufe 4. Ich benötige dafür vermutlich 2 etwas längere Slots. Von daher würde ich am Freitag Abend beginnen und am Samstag fortfahren, am besten am Nachmittag. Für mehr Infos würde ich einen eigenen Thread aufmachen. :)

So ein Quatsch. Du musst gleich ran. Wir freuen uns auch mal über Abwechslung bei den Spielleitern.

Cussim

• Stufe 6
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #9 am: 01. August 2025, 21:59:17 »

Also ich muss erst mal schauen wie der ganze Hartschaum Sachen von mir ein Jahr ohne Betrachtung überlebt haben. Dann würde ich sicherlich auch wieder was anbieten.

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #10 am: 03. August 2025, 00:06:12 »

Theoretisch hätte ich Material zum Spielen ...

Es ist der Zauber des Gebens und Nehmens  :)  (welch treffend, lyrischer Erguss)

Bei meiner Slayvention hatte ich seiner Zeit auch direkt geleitet; Du schaffst das locker.
Ein kurzes Knackiges Abenteuer für 3-4h und ab dafür. Das Charmante dabei ist ja der Umstands des "echten One-Shots"  ... Man muss auf nix Rücksicht nehmen  ;D

...Daher hier noch mal Verständlich: Beginn am Freitagabend, Fortsetzung am Samstag Nachmittag!

Jawollja => ist entsprechend notiert

Dann würde ich sicherlich auch wieder was anbieten.
Sehr cool, gib Bescheid ob/wie/wann usw.

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #11 am: 03. August 2025, 08:13:10 »

klar, das steht ja auch so im Thread.

Kurz zur Erläuterung: Die Slayvention ist das Treffen des Slayerforums. Von daher ist es recht und billig, dass vorab Spielrunden über das Forum angekündigt und auch besetzt werden.
Trotzdem ist es nicht schön eine Spielrunde vorab komplett zu besetzen und dann auf der Burg "ätsch, ist schon voll" zu verkünden.

Deshalb hatten wir es eingeführt, dass immer 1 bis 2 Plätze für Vor Ort freigehalten werden sollen. Ich bitte darum dies hier zu beachten, Danke!
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dragonorc

• Stufe 18
  • *
  • Kultur: Gammaslayers
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #12 am: 04. August 2025, 16:13:44 »

Ich werde wahrscheinlich was leiten, bin aber noch mit anderen Themen Land unter.
Wünsche werden noch entgegen genommen, am besten PM oder extra Thread  ;)
What is dead can never die

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #13 am: 05. August 2025, 14:35:16 »

Wünsche werden noch entgegen genommen

irgendwas lebensbejahendes, Dragonorc ...  :D

amel

• Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
« Antwort #14 am: 06. August 2025, 17:28:17 »

Ich wage mal einen neuen Vorstoß  :)

Wäre es ok, wenn ich für meine beiden Runden dieses Jahr die DCC-Regeln verwende? Ich würde mir gern die Konvertierung der gekauften Abenteuer ersparen. Das Spielgefühl ist so ähnlich, dass das gut in die Con passen würde.

Vielleicht kann ich als Argument anführen, dass beim letzten Mal niemand mehr die Regeln richtig gut konnte und wir immer wieder einen Zuschauer nach Regeldetails befragen mussten :) (sorry, ich habe deinen Namen vergessen, ist zu lange her :( ).

Ich hoffe, ich nerve niemanden mit der Frage. Wenn das weiterhin nicht gewünscht ist, kein Problem, ist ja nicht so, dass ich die Gegenargumente nicht nachvollziehen könnte. Ich bin nur entspannter ohne die Konvertiererei. Ich komme wegen euch und um Slayersachen zu spielen. Beim Leiten bin ich bei anderen Dingen inzwischen besser :)
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de