Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauberwirker Vertrauten Werte?  (Gelesen 219 mal)

HohxOh

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Genießender Slayer
    • Awards
Zauberwirker Vertrauten Werte?
« am: 20. April 2025, 17:42:41 »

Hi ich bin's mal wieder, ich und meine Gruppe (immernoch unsere ersten Charaktere) sind bald Stufe 4 und ab da kriegt man das Vertrauten Talent, ich habe den Plan einen Rabe zu nehmen nur finde ich keine Werte für einen Raben. Mein Plan ist wenn der Rabe geschickt genug ist ihm eine Zwille zu geben. Hat irgendjemand von euch die Raben Werte? Außerdem was lohnt sich mehr Zaubermacht oder Vertrauter (mit viel Glück ein Rabe mit Zwille)?
You can't cheat death

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberwirker Vertrauten Werte?
« Antwort #1 am: 20. April 2025, 18:15:58 »

Hier hab ich mir sowas mal überlegt. Allerdings hatte ich es mir einfach gemacht und einfach die Werte von einem Adler leicht verändert:

https://drive.google.com/file/d/1bNTBNrU8Qd1JzKjGZA39UvAoFd4fWuXz/view
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: 20. April 2025, 18:16:41 »

Achja:  Zaubermacht rein mechanisch.  Vertrauter vom Rollenspiel Standpunkt
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

HohxOh

• Stufe 4
  • *
  • Genießender Slayer
    • Awards
« Antwort #3 am: 20. April 2025, 18:26:30 »

Kann es sein das du mir etwas falsches geschickt hast dort geht es um Noldan Dyress
You can't cheat death

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #4 am: 20. April 2025, 18:28:58 »

Ist das richtige. Zweite Seite oben rechts. Da geht es um seinen Raben.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

HohxOh

• Stufe 4
  • *
  • Genießender Slayer
    • Awards
« Antwort #5 am: 20. April 2025, 18:51:33 »

Oh sorry und Danke
You can't cheat death

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #6 am: 20. April 2025, 19:57:15 »

Kein Problem. Es war ja nicht die super-tolle Änderung, ich hatte eigentlich gedacht, dass ich damals einen sta-block gebaut hatte. :) war aber nicht so.

Was ich danach geschrieben hatte meinte ich auch: mechanisch ist Zaubermacht viel besser. Vertrauter ist eher schwach dagegen. Außerdem vergisst man das Spiel mit und um vertraute öfter.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #7 am: 20. April 2025, 20:56:31 »

Dazu werden Vertraute ziemlich oft durch AOE-Zauber gekillt. Es sei denn du nimmst einen Bundrakbären...  ;)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #8 am: 20. April 2025, 21:28:53 »

Bundrakbär ist eine gute Idee, wenn man Druide ist. (Und wer keine caera-boxhat nimmt einen normalen Bär oder Alligator)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

HohxOh

• Stufe 4
  • *
  • Genießender Slayer
    • Awards
« Antwort #9 am: 21. April 2025, 10:43:54 »

Leider bin ich ein Schwarzmagier jedoch wird mein zukünftiger Seelensammler den Seelenvertrag Vertrauten haben.
You can't cheat death

Dzaarion

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Sandelfen
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #10 am: 21. April 2025, 12:45:46 »

Es gibt mehrere Fanwerke von mir zum Thema Begleittiere. Die haben zwar theoretisch ein eigenes Regelkonstrukt, können aber natürlich auch als Vertraute genommen werden.
Unter anderem findet sich auch bei den Realen Kämpfern (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10652.msg181895#msg181895) Stats für einen Raben.

Allgemein findest du in diesem Thread
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10599.msg178520#msg178520
Die Regeln für Begleittiere (die wie gesagt nicht unbedingt auf Vertraute angewendet werden müssen, klär das mit deinem SL ab) sowie ne ziemlich illustre Auswahl an realen aber auch magischen Tierchen.

Sowie im Dzaarilender
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10652.msg179349#msg179349
Zwischendurch auch nochmal das ein oder andere Begleittier.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #11 am: 21. April 2025, 18:55:22 »

Das mit der Zwille geben das Talent als auch die Stärke eines Raben eigentlich überhaupt nicht her.

HohxOh

• Stufe 4
  • *
  • Genießender Slayer
    • Awards
« Antwort #12 am: 21. April 2025, 21:40:47 »

Warum nicht der Rabe wird es doch wohl schaffen mit seinen Krallen eine nicht so extrem dicke astgabel zu halten und mit dem Mund das Gummiband
You can't cheat death

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #13 am: 21. April 2025, 22:36:32 »

Erstmal: Könnt Ihr natürlich machen, wir Ihr meint, aber da ich es interessant finde, hier meine Bedenken dazu:

Grundlegend: Ich wüsste nicht, wie der Rabe sich da verrenken müsste, um dann auch noch vernünftig zielen zu können - sowohl am Boden als auch (gerade) im Flug sehe ich da große anatomische und physikalische Probleme, von der dabei auch noch benötigten Spannkraft mal ganz abgesehen.

Und Vertrauter erlaubt einfache Wortbefehle. "Schiess!" kann man zwar mit "Fass!" gleichsetzen, aber auch wenn Raben ausgesprochen clever sind, habe ich noch keinen dressiert eine Zwille abfeuern sehen und denke, das überansprucht das Talent. Ein Hund will eh leicht beissen, da ist "Fass" schon in seiner Natur drin, aber "Greif eine Zwille, lade sie mit einem Stein, spanne sie und treffe damit ein Ziel" ist schon eine andere Hausnummer.

Und dabei fliegen sehe ich da gar nicht. Ich würde ein Äffchen empfehlen, das kann auch vertikal trumpfen (außer auf einer baumlosen Ebene) und dem könnte ich auch noch das Zwillending zutrauen und das er "Schiess!" umsetzt.