Hey Slayer da draußen,
dies ist mein erster Beitrag, aber ich spiele Pen and Paper, seit ich 8 Jahre alt bin. Nun möchte ich meiner blinden Freundin das Spiel näherbringen, da ich glaube, dass es das beste Spiel für sie ist, wenn es doch nur ein System gäbe, mit dem sie Zugang hat. Das Problem ist, dass Screenreader PDFs nicht so gut verarbeiten können. Gerade DnD Beyond ist dadurch untauglich. Dungeonslayer ist mein Lieblingssystem und auch sehr einfach für Anfänger, deswegen will ich es hiermit probieren. Hat hier jemand Erfahrung mit blinden Mitspielern? Wie habt ihr es gelöst? Ich würde gerne erst einmal einen Oneshot spielen, der etwa 3 Stunden Zeit beansprucht. Da sie mit Mods auch mit mir Among Us spielt, dachte ich, ist Starslayer das richtige Setting, und ich werde das Skeld-Raumschiff als Ort nutzen, so brauche ich keine Map zu beschreiben, weil sie sie kennt. Doch gerade beim Raussuchen von Spielressourcen bin ich überfordert, da ich nicht weiß, wie ich den anderen, gut sehenden Mitspielern das Spiel nicht madig mache, aber ihr die richtigen Tools biete. Auch die Starslayer Regelwerke sind mega klein und viel unübersichtlicher, manches finde ich nur wenn ich mit der Maus über eine Abbildung hover. Hat jemand das ganze als Worddokument oder weiß wo ich das herbekomme. sieht so aus als ob es blinden halt unzugänglich gemacht wird damit es gut aussieht Ich habe schon überlegt, digitale Würfel zu verwenden und auch Charakterbögen, aber kein VTT bietet das alles auch barrierefrei. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, dass es funktioniert. Vielen Dank im Voraus!