Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Communitykalender 2024 – Tür 18: Symbionten  (Gelesen 835 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Communitykalender 2024 – Tür 18: Symbionten
« am: 18. Dezember 2024, 11:29:42 »

Auf einsame Starslayer warten hinter dem 18. Türchen heute ein paar ungewöhnliche „Begleiter“: Symbionten!
Wir wünschen allen Wirtskörpern – wie immer – viel Spaß damit!

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Communitykalender 2024 – Tür 18: Symbionten
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2024, 11:43:25 »

Alter Schwede! Wie geil ist DAS denn?

Vielen Dank an Zauberlehrling für diesen hammer Beitrag!

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2024, 11:53:24 »

Hübsches Ding. Ich denke ich hab schon Ideen für einen ganz bestimmten Charakter, der vielleicht irgendwann mal einen Symbionten finden könnte.

Sir Slayalot

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2024, 12:02:00 »

Sehr schön, richtig coole Idee!
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Willkommen im Sumpf.

Hugin

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2024, 12:25:24 »

Absolut geiles Teil!!!!
 :thumbup: :+1:

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2024, 13:48:53 »

Freut mich, dass es euch gefällt. Das war so eine typische Idee, die man hat und einfach niederschreiben muss (obwohl ich sonst nicht so viel mit :*s: Fanwerken am Hut habe).
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2024, 14:50:29 »

Und jetzt realisiere ich erst auch noch: Den knuffigen kleinen Symbionten im Glas hast Du auch noch selbst gezeichnet?  :)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2024, 16:15:32 »

Und jetzt realisiere ich erst auch noch: Den knuffigen kleinen Symbionten im Glas hast Du auch noch selbst gezeichnet?  :)

Ja - aber ich hab etwa 4 Anläufe gebraucht (und 3 Vorlagen, die ich mir mit BING-Image-Creator erstellen habe lassen :D )

Übrigens:
- Die ausgearbeiteten Symbionten sind so ausgelegt, dass jeder davon 11 mögliche Talentstufen hat, davon zu jeder Zeit aber maximal 6 auswählen kann.

- Es gibt bei jeder Symbionten-Art ein Talent, das nur eine Stufe hat und nur zu Stufe 6 (des Symbionten) gewählt werden könnte (aber natürlich nicht gewählt werden muss).

- Warum ein Symbiont 6 Stufen haben kann - keine Ahnung, das hat mir eine Stimme so eingeflüstert, kam mir einfach "richtig" vor.

- Symbionten müssen nicht bei jedem Stufensanstieg des SCs wachsen, können aber.

- Die Idee für die Kugeln im Symbiontensheet zum Ausmalen der Talentränge und Stufen hab ich übrigens ganz frech beim Chef und beim  :darc: Sheet geklaut.

Ist alles ein wenig anders als man das sonst von :ds: oder :*s: gewohnt ist, aber ich dachte mir, dass das bei so einem "Extrasystem" schonmal möglich ist.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

Bruder Grimm

• Stufe 17
  • *
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2024, 21:18:32 »

Das ist auf jeden Fall eine Idee, die mir noch nicht endgültig ausgereizt erscheint.
Da muss ich auch nochmal drüber nachdenken...
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2024, 21:28:46 »

Das ist auf jeden Fall eine Idee, die mir noch nicht endgültig ausgereizt erscheint.
Da muss ich auch nochmal drüber nachdenken...

Das ist sie definitiv nicht. Ich war ja faul und hab auch nur 4 meiner 8 Ideen ausgearbeitet. Sintholos hat mir für unsere :*s: runde auch schon ein Konzept für Nano-Bots (also technische symbionten) vorgelegt. Da ist einiges möglich. Deswegen auch mein Verweis am Schluss auf die Blutlinien.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽