Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version  (Gelesen 1753 mal)

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2024, 09:03:03 »

Azazels Bizzare Adventures
Session 5: Verplappern und robotisches Klappern

Wir gingen abends noch in Fred's Beds Sarghotel, schliefen dort erschöpft ein und machten uns am nächsten Morgen über das Instant-Frühstück her. Fred hatte sich Mühe gegeben und sogar etwas Salz über das mit Wasser wieder genießbar gemachte Frühstück gemacht, damit man den Anflug von Geschmack wahrnehmen konnte. Fast genausogut wie die mit Geschmacksverstärkern angereicherten und zusammengebackenen Proteinschleime der Star Miner.

Dann machten wir uns auf zum Schrottplatz. Wir kamen auch problemlos an. Ein großes Gelände... etwa ein Saarland, oder auch zwei Fußballfelder, meinte Doc. Broxx. Ok... keine Ahnung was ein Fußballfeld ist, also einfach ignorieren. Der Schrottplatz war von einem Zaun umgeben, an dem oben ein Kraftfeld aufleuchtete, als es eine Fliege im Wind grillte. Eine bastardisierte Mischung aus Hund und Katze versuchte unterdessen am zaun emporzuklettern, um uns zu erreichen und zu töten, fiel jedoch vorher wieder runter. Lovely. Ich sah Saba an, die gerade etwas vorschlagen wollte: Nein, ich werde da nicht drüber fliegen. Da wird nur jemand mit einem Lasergewehr kommen, mich abknallen und rufen: Runter von meinem Airspace!

Wir folgten dem Zaun und erreichten schließlich ein Tor, wo schon andere warteten. Leute mit Hoverameisen oder Hoverhubwägen, voll mit Schrott, der wohl verkauft werden sollte. Leute die Schrott suchten, um ihm neues Leben einzuhauchen... Sowas halt. Wir beschlossen zu warten. Wahrscheinlich war Doris, die Frua der der Schrottplatz gehörte nur zu betrunken zum öffnen, war die einhellige Meinung der Schrottinteressierten. Nach einer Weile öffneten sich die Tore und alle traten ein. Die Hundkatzen waren nun zutraulich und weniger zerfleischend. So lernten wir Doris kennen.

Doris war eine Menschenfrau und ausgesprochen freundlich. Wir eine Bande von Trotteln, die von Barkeeper George geschickt worden waren, weil wir Hilfe brauchten. Ich wollt es ja langsam angehen lassen, aber es wurde direkt ausgeplaudert, dass wir von einem abgestürzten Raumschiff kamen, dass sie natürlich umgehend ausschlachten wollte. Ich erspare dem uninteressierten Rezipienten dieses inkonsistenten Textes mal den genauen Gesprächshergang. Am Ende einigten wir uns mit ihr auf Folgendes: Sie würde uns helfen die Star Miner zu finden. Dafür verrieten wir ihr den Ort der zweiten runtergegangenen Fluchtkapsel zum Ausschlachten. Außerdem erhielten wir ein wackliges Gefährt, damit wir damit rumcruisen können. Dazu stellte sie für uns den Kontakt zu denFreiheitskämpfern einer gewissen Kara Pond her. Die hatte auch einen Steckbrief. So wie wir! Instant Like.

kara sollte uns helfen können Frena und die anderen zu befreien. Dafür gab ihr Smokey ihre Kontaktdaten und würde eine Nachricht erhalten, wenn Kara sich gemeldet hätte. Dann handelte Smokey noch zwei Psideflektoren A zum Sonderpreis heraus und ließ einen der Klasse B zurücklegen. Mit nur noch 11 Credits in Doc. Broxx' Stick gingen wir zurück. Wir hatten noch genug für eine schäbige Robokantina also gingen wir da rein. Instantbierimitatersatz wurde eingeschenkt und ich versuchte mein Glück bei Ruth, der Managerin. Für 10 Cr. reparierte ich einen Wackelkontakt an einem der Servier-Roboter. Damit hab ich unsere Finanzen fast verdoppelt. Ich würde ihr zum Discount-Preis noch öfter helfen. Dann für 9 Cr. pro Reparatur. Kontaktdaten wurden ausgetauscht. Progress.

Schließlich erhielt Smokey eine Nachricht: 20 Uhr auf einem alten Fabrikgelände. Wir lungerten noch ein wenig in der Stadt rum und waren bis die Zeit ran war allgemein nutzlos, wie der Rest der Dust Valley Bewohner. Dann erschienen wir im Fabrikgelände. Drei Gestalten erwarteten uns: Eine war, wie jeder auf seine eigene unnachahmliche Art herausfand, nur eine Hologram. Dies war Holo-Kara. Mit ihr sprachen wir und machten mit ihr aus, dass wir eine Mission für sie ausführen würden als Gegenleistung für die Hilfe bei der Rettung des Rests der Crew. Als wir uns gerade handelseinig geworden waren, hörten wir eine Durchsage von den örtlichen Sicherheitskräften: Wir waren umstellt und sollten uns ergeben. Na super...

Damit beendeten wir Session 5 und erhielten folgende EP:
- am Abenteuer teilgenommen 1XP
- Deals mit Doris 0.5XP
- Rollenspiel mit Ruth 0.5XP
- Auf Kara Pond eingelassen 1XP

Gesamt: 23 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #16 am: 04. November 2024, 20:50:29 »

Session 6: Explosion!!!1111

Wir verteilten uns umgehend inder Halle. Dr. Broxx fand eine Toilette und nutzte die Gelegenheit für einen angsterfüllen Stuhlgang. Smokey wies die beiden Rebellen Ying und Yang an, ein rotes Fass voller Thallium zum südlichen Eingang zu bugsieren, um es sprengen zu können. Dann flitzten sie auf einen Container. Saba postierte sich derweil am nördlichen Eingang. Ich verschaffte mir unterdessen Zugriff auf einen Hallenkran und bugsierte einen großen Frachtcontainer vor das Haupttor. Außerdem begann ich, einen weiteren Container vor das nördliche Tor zu hieven. Eine Toilettenspülung war zu hören. Dr. Broxx ging in Stellung, wir waren bereit. Rock'n'Roll'n'Shit.

An allen Eingängen blitzte es. Die Türen wurden aufgesprengt und Roboter strömten hinein. Dr. Broxx reihte sich in die Riege gesuchter Mörder ein, indem er einen Roboter und zwei weitere eindringende Marines mit einem Schuss auf das Fass sprengte und einen dritten verletzte. Saba feuerte einfach mal in ihre Tür und beschädigte den Roboter, während ich den Container in Stellung brachte. Dieser wurde, als die Marines eindrangen, auch auf sie fallen gelassen. Der mitlaufende Roboter wurde zerstört, ein Marine zermalmt und 2 konnten knapp ausweichen. Dies half ihnen jedoch nicht lange, da Saba die Fässer, in deren Richtung sie sich retteten, zur Explosion brachte. Eine größere Explosion erschütterte den Raum. Die Marines wurden zerfetzt, ein naher großer Tank, der auf einer Stahlkonstruktion befestigt war, begann zu kippen. Ein Loch wurde in die Wand gerissen. Auf dem Panel vor mir tauchten Fehlermeldungen auf, später sollte ich feststellen, dass das Ventil für weitere Hektoliter an Thallium Leck geschlagen hatte und auslief. Ich öffnete auch das Ventil bei einem großen Tank im Süden bei Smokey und Dr. Broxx. Der explosive Treibstoff begann langsam auszulaufen.

Smokey versuchte unterdessen die im Süden hockenden Marines mit Telepathie zu verwirren, gaukelte Ihnen vor, dass wir Luftunterstützung hätten und pflanzte ihnen die Idee ein, dass sich alle zurückziehen sollten. Ich griff mir ein weitere Fass mit dem Hallenkran, um es auf die Feinde werfen zu können. Mittlerweile hatten Ying und Yang nach einem Plan gefragt, wie man aus der Misere rauskommen könnte. Alle zu töten war wohl keine Option. Ich sah mich also nach Fluchtmöglichkeiten um. Vielleicht konnte man ja aus dem Fenster in meinem Kontrollraum in die Schluchten der naheliegenden Fabrikgebäude fliehen. Ich informierte meine Mitstreiter und öffnete weitere Thalliumventile. Ungeziefer räucherte man eben immer mit Gas aus.

Dr. Broxx setzte sich in Bewegung. Smokey verwirrte wieder die Feinde. Saba, Ying und Yang begannen den Rückzug zum Kontrollhaus. Im Süden beschoss ein Marine die beiden Rebellenkollegen, verfehlte jedoch. Der Rückzug wurde weitergeführt. Dr. Broxx landete schließlich neben Smokey auf dem Gerüst. Ich steckte ihm: "Im Norden sind welche eingedrungen!" Dr. Broxx, der alte Killer, ließ sich fallen, feuerte mit sinem Lasergewehr auf den Bereich mit Gas im Norden und grillte mit dem entstehenden Flammensturm 3 weitere Marines. Saba war wirklich stolz auf den alten Massenmörder.

Damit waren alle Feinde entweder ausreichend verwirrt oder tot. Smokey versuchte nun den Anführer, Sheriff Coburn davon zu überzeugen, dass wir in eine andere Richtung unterwegs waren, als was wir vor hatten zu fliehen. Leider funktionierte dies nicht. Ich stellte das Fass ab, welches der Kran hielt, während sich der Rest im Kontrollraum sammelte. Ying und Yang stemmten das Fenster auf. Über die Dächer oder in die Häuserschluchten? Ying und Yang meinten, dass sie uns schon führen könnten. Erstmal 3 Blocks über die Dächer und dann runter. Ich ließ alle anderen vorgehen und feuerte im Rausspringen noch auf das Fass. Da Fass detonierte. Ich sprang heraus. Das austretende Gas wurde von der Explosion entzündet und während ich auf dem anderen Dach landete, ging die ganze Halle in Flammen aus und die Hitzewelle warf uns um. Nicht dass es jemand von uns gesehen hätte. Cool guys don't look at explosions.

Damit beendeten wir Session 6 und erhielten folgende EP:
- Feuergefecht mit Corbyns Leuten 1 XP
- Positionsvorteile genutzt und Rollenspiel 1 XP
- erfolgreich (und lebend) entkommen 1 XP

Gesamt: 26 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #17 am: 28. November 2024, 21:53:40 »

Session 7: Querfeldein zu den Pilzen in die Freiheit

Ying und Yang meinen zu wissen wo wir lang müssen. Erstmal werden wir eine Leiter herunter von den Dächern geschickt und zum Eingang einer Lagerhalle geführt. Die zwei fluchen, als sie feststellen, dass wohl das Passwort geändert worden ist. Ich nehm mir eine alte Blankokarte, lese das Gerät aus und habe schnell das Passwort... "Schwertfisch". Nicht sehr originell oder sicher...

Drinnen fanden wir unverhältnismäßig viel Feuchtigkeit vor. Eine Art Gewächshaus. Smokey machte erstmal psionisch aktive Ziele aus und fand nur wenig vor. Ying und Yang meinten, dass wir am Ende der Halle eine Falltür nehmen könnten. Sie wussten aber nicht wo genau. Geführt von Smokey kämpften wir uns durch den nebelartigen Wasserdampf. Der erste Anlaufpunkt war wiederum nicht der Richtige. Also zum nächsten.
Wir schlichen weiter an den Beeten vorbei, trafen aber kurz vor dem anderen möglichen Ausgang auf eine Art fliegenden Jellyfish. Widerlich. Smokey bemerkte, dass das wohll eine Art Wachtier war, da es telepathisch nach Unterstützung rief. Dr. Broxx meinte, dass wir uns von denen lieber nicht berühren lassen sollten. Das brennt wie die Hölle. Ying und Yang konnten jedoch mit Sabas Hilfe eine Werkbank wegschieben und eine Luke öffnen. Schnell huschten wir durch.

Dem Fluchtgang folgend fanden wir uns schließlich in einem Hinterhof wieder. Ying und Yang meinten, dass wir entweder durch ein Call-Center oder eine Schweinemästerei entkommen könnten. In beiden könnten wir von "Schweinen, die stinken" gesehen werden. Erstmal sahen wir uns um. Im Hof schwirrten viele Drohnen umher, die auch mit Suchscheinwerfern ausgestattet waren. Schwierig. Erstmal entscheiden wohin. Schweinemästerei. OK.
Wir beobachteten das Flugverhalten der Drohnen ein wenig und erkannten ein Muster. Schnell huschten wir in Richtung des Durchgangs zur Schweinemästerei, mussten jedoch feststellen, dass sie den Durchgang mit einem Schloss verschlossen haben. Ärgerlich. Ich versuchte meinen Hacker-USB-Stick einzuführen. Seltsamerweise funktionierte dies nicht. Smokey fragte, ob ich wüsste, was ich da tue. Ich hatte keine Ahnung. War das ein mechanisches Schloss? Sowas aus der Zeit der VHS und Boy Bands? Saba beendete das Dasein der verschlossenen Tür mit einem Sturmgewehrkolben. Barbarisch.

In der Mästerei angekommen, wurden wir vom Gestank der Schweine überwältigt. Yang meinte, dass ihm das eh nichts ausmacht. Die Nase wäre nicht echt. "Wirklich? Wenn die Nase nicht echt ist, hättest du ja eine gut aussehende nehmen können." Betretenes Schweigen. Schockierte Blicke. "Echt jetzt?" der irritierende Charakter meines Volkes kam durch. Humorlos verstanden sie nicht meine Witzigkeit. Ich wollte aber auch nicht zurückgelassen werden, also entschuldigte ich mich unverhältnismäßig wenig.
Wir betrachteten die Umgebung. Dreckige Schweinegehege luden zum Plantschen im Morast ein. Oben führten diverse Wege trockenen Fußes, aber mit Sturzgefahr. Eine Laufkatze führte oben über die Halle. Mithilfe dieser Laufkatze wollte ich meine Gefährten paarweise zur Endplattform bringen und dann selber rüberfliegen. Doch kaum dass Bewegung in die Laufkatze kam, quiekten die Schweine. OK... um aufgeregtes Quieken zu untebinden, wurden erstmal die Schweine versorgt. Ich nutzte die Laufkatze, um Futtersäcke von einer Plattform zu wischen. Das Quieken wandelte sich in glückliches Grunzen und Schlabbern. Nun bewegte ich meine Gefährten und alles war tutti. Erst Ying und Yang, dann Smokey und Saba und abschließend Dr. Broxx.

Auf zum Güterbahnhof, wo uns Bikes zum Abhauen erwarteten.

Damit beendeten wir Session 7 und erhielten folgende EP:
- Rollenspiel und Problemlösungen 1 XP
- 4 "Räume im Dungeon" gelöst 2 XP (Gewächshaus, Hinterhof, Schweine)

Gesamt: 29 XP