Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version  (Gelesen 994 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« am: 03. Juli 2024, 18:38:31 »

In den kommenden Wochen/Monaten werde ich mit meinen furchtlosen Spielern (Agonira, Sintholos, Thaddaeus, Mordron und Special-Guest Akulex) ein wenig aus unserer "normalen" Fantasy-Schiene ausbrechen und die Galaxie auf der Suche nach Ruhm und Ehre (und Credits) durchstreifen. Als Blaupause wird mir marnax' N.A.N.C.I. Kampagne dienen, wobei es durchaus sein kann, dass wir hier und da ein paar Abstecher machen - mal sehen, insgesamt möchte ich es aber mal in einem engeren Rahmen belassen. Solltet ihr eine Ahnung haben was passiert, bitte keine Spoiler, die Spieler haben extra die Kampagne nicht gelesen als sie im Kalender kam.

Gespielt wird im 2-Wochen-Takt über Roll20 und ich habe mir gewünscht, dass es Spielberichte geben soll - wobei diese wohl nicht immer aus Sicht der selben Charaktere geschrieben werden. Heute Abend soll es zur "Session 0" kommen wobei einige Details was Charaktere und Klassen angeht noch offen sind. Session 1 kommt dann in 2 Wochen.

Achja: Durch Sintholos und Mordron (beides :*s: Betatester) werden wir auf das Beta-Regelwerk zurückgreifen. Danke auf alle Fälle.
Danke auch an marnax' der mir die Karten zur Verfügung gestellt hat, so musste ich sie mir nicht aus den PDFs extrahieren ;)

Vor einiger Zeit in den Nachrichtennetzen

Kleinanzeigen / Small Ads / 分类广告 / оголошення

Mineralogen, Minenarbeiter, Techniker, Medics, Piloten, Fahrer, Securities und Sternenstreuner aller Art gesucht.
Bist du ungebunden und abenteuerlustig? Willst du dir viele Credits verdienen und siehst deine Zukunft im lukrativen Bergbaubusiness? Reist du gerne und hast Lust auf was Neues? Keine Vorkenntnisse erforderlich, militärische oder akademische Ausbildung allerdings von Vorteil.
Melde und bewirb' dich bei office@ted.fender oder office@ted.volturn

Marnax

• Stufe 7
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #1 am: 04. Juli 2024, 09:01:11 »

Oh da bin ich sehr gespannt auf die Spielberichte und wie ihr da rangegangen seid  :)
Viel Spaß euch!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: 04. Juli 2024, 10:11:20 »

Wir hatten gestern eine nullte Session und folgende Charaktere werden sich in zwei Wochen an Bord der Star-Miner begeben (ich bin auch schon gespannt wie es laufen wird):

Haras "Azazel" Gruuug
-- Tekkerin, Spezialgebiet Drohnen
-- Spieler: Sintholos
-- Volk: Cyberharpye (gebaut aus dem Völkerbaukasten, Vorbild: Strix aus Starfinder)
-- An Bord der Star-Miner als Drohnenspezialistin

Dr. Leonard Broxx
-- Forscher, Spezialgebiet Biologie (Paarungsverhalten von Purpurschnecken) und ein bisschen Steine
-- Spieler: Thaddaeus
-- Volk: Broxxer (gebaut aus dem Völkerbaukasten, humanoid, in etwa menschengleich, aber bessere Sicht und - im Verhälktnis zum Körper - längere Beine)
-- An Bord der Star-Miner als Wissenschaftsbeauftragter

Saba'Vex
-- Frontnerin, Spezialgebiet Schwere Waffen
-- Spieler: Mordron
-- Volk: Skal'Az
-- An Bord der Star-Miner als Sicherheitsbeauftragte

Smokey
-- Psionikerin, Spezialgebiet Gedankenmanipulation
-- Spielerin: Agonira
-- Volk: Vitari
-- An Bord der Star-Miner als Kommunikationsbeauftragte und Verhandlungsspezialistin

Akulex hatte keine Zeit, mal sehen.

Marnax

• Stufe 7
  • *
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #3 am: 04. Juli 2024, 11:47:15 »

Paarungsverhalten von Purpurschnecken... was man halt so braucht im Weltall  :D :D :D

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #4 am: 04. Juli 2024, 14:10:10 »

Man möchte hinzufügen, dass sich alle aus einem Nobelstripclub kennen. Azazel und Smokey waren dort "in unterschiedlichen Funktionen tätig" (u.a. aber nicht nur als Stripperinnen), Saba war Türsteherin und Dr. Broxx ein regelmäßiger Anhang (versklavter Diener) von bedeutenderen Gästen.  :D

Marnax

• Stufe 7
  • *
  • Starslayers Redaktion
    • Awards
« Antwort #5 am: 04. Juli 2024, 14:17:42 »

Bei uns wars ja damals so:

"Was hat Sie dazu veranlasst, auf der Starminer anzuheuern?"

Replikantin der Darling-Reihe:
"Mein OnlyReplicants-Account läuft grad nicht so..."

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #6 am: 04. Juli 2024, 14:27:31 »

Anzumerken zu dem was Sintholos schrieb:

Ich finde es immer ein wenig doof, wenn man zu Beginn des Abenteuers folgendes weiß:
- die Gruppe wird zusammenarbeiten
- die Spieler kennen sich
- und trotzdem muss man das "Kennenlernen" und "Vertrauen lernen" ausspielen (oder hat das Gefühl es zu müssen).

Deswegen habe ich als Vorgabe gemacht: Jeder von euch kennt je 2 der anderen zumindest flüchtig. Das kann alles sein wie "mal bei einem Konzert in der Schlange hintereinander stundenlang angestanden und geplaudert" oder "waren mal in der selben Klasse" oder "waren/sind Arbeitskollegen"

Und da Smokey als Psionikerin in nem Edelstripclub tätig war hat sich der Rest daraus ergeben. :) Aber ich finds Klasse - so ist zumindest ein wenig klarer wie es alle auf das Minenschiff verschlägt UND man sich gleich mal mehr vertraut als den anderen die man nicht so kennt...

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #7 am: 04. Juli 2024, 19:59:31 »

...
- und trotzdem muss man das "Kennenlernen" und "Vertrauen lernen" ausspielen (oder hat das Gefühl es zu müssen).

Das ist bei mir mittlerweile eher Ausnahme, denn Regel.
Gibt ja auch Rollenspiele, die das Kennenlernen bzw. Charaktere miteinander verknüpfen bei der Charaktererschaffung schon fest mit drin haben.
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Lord Sven I.

• Stufe 8
  • *
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #8 am: 05. Juli 2024, 15:18:53 »

Ich bin sehr gespannt auf die Berichte  :)
nutzt ihr r20 nur zur Dokumentation der Spielwerte oder auch für die Spielflächen?
Wird es Screenshots geben?

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #9 am: 05. Juli 2024, 18:55:35 »

Ich bin sehr gespannt auf die Berichte  :)
nutzt ihr r20 nur zur Dokumentation der Spielwerte oder auch für die Spielflächen?
Wird es Screenshots geben?

Wenn der Berichtschreibende dran denkt, können wir sicher auch Screenshots machen. Die Karten sind ja nicht geheim oder so.

Roll20 wird für alles genutzt. Da schieben wir unsere Token hin und haben auch ein paar Makros am Start, um uns das Eingeben von Proben ein wenig zu erleichtern. Ansonsten haben wir hier mal vor einer Weile ein privates Board von bestesten aller CKs spendiert bekommen, wo wir unsere SC hinterlegen.

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #10 am: 20. Juli 2024, 11:24:46 »

Ich schreib mal meinen Bericht aus Sicht von Azazel der strippenden Cyberharpyien-Teckerin. Viel Spaß beim Lesen.  :D

Azazels Bizzare Adventures
Session 1: Sabotage in der Garage

Manchmal fragt man sich, wie man dort gelandet ist, wo man gerade ist. Welche schlechte Entscheidung einen ausgerechnet an diesen Ort gebracht hat. Was man hätte anders machen können. Wo man zu faul oder vielleicht zu übereifrig war. Mit wem man sich besser nicht abgegeben hätte und wer guter Umgang gewesen wäre. Ein Netz aus Entscheidungen.

Bei mir würde es wahrscheinlich direkt mit meiner Geburt auf Neu-Sercev Prime beginnen. Nein... das war keine Entscheidung. Vielleicht die Entscheidung, in diesem fliegenden Edelstripclub zu arbeiten. Flügel sind ein beliebter Fetisch, grade bei Menschen und ich tanze gerne, also sollte das doch lukrativ sein. War es auch. Zu sehr vielleicht sogar, aber irgendwann wird es dann doch öde. Man sollte eben nie sein Hobby zum Beruf machen, sonst veliert man die Freude an dem, was man eigentlich gerne macht. Glücklicherweise hab ich nicht nur ein Händchen für lüsterne Kerle und Mädels, sondern auch für Technik, also konnte ich den Boss im Club davon überzeugen, hin und wieder auch mal die IT vom Club zu betreuen, nachdem der ehemalige Sys-Ad sich total auf Drogen gedacht hatte, dass ein Sprung aus großer Höhe ohne Flügel überlebbar wäre. Für mich wäre das schon so, ich habe ja aber auch Flügel... und nun hatte ich auch seinen Job.
Der Job war eigentlich ganz nett und brachte auch echt gut Credits, wenn man kreativ in seiner Anwendung war... so viele hochangesehene Leute mit Begierden... und so viele aufmerksame Kameras, auf die ich nun Zugriff hatte. Glücklicherweise konnte ich mich mit einem der Mädels (Smokey, Vitari, knackiger pelziger Arsch und echt ein Händchen für die Reichen und Mächtigen) absprechen. Sie brachte die Leute in kompromittierende Situationen, ich holte die Kameraaufzeichnungen... manch einer würde es Erpressung nennen. Freunde mit Vorzügen wäre mein Favorit. Das klingt netter und zweideutiger.
Aber irgendwann ging es schief. Smokey meinte plötzlich, dass wir hier weg müssten. Und schnell. Keine Zeit zum Sachen packen. Nur mit dem Zeug am Leib müsste es losgehen. Ich vertraute ihr. Unser kleines Geschäft mit den Freunden war bestimmt aufgeflogen. Wir hatten es übertrieben und die würden uns abknallen. Sie hatte sich schon mal zum Untertauchen eine Stelle als Kommunikationsoffizierin bei der TED (Thunderco Exploration & Digging), einer Art Minenkonsortium gesichert. Wie auch immer sie das geschafft hatte... Und damit meine ich nicht, dass es mich wundert, dass sie es geschafft hat. Ich frage mich vielmehr, was genau sie getan hat. Es gibt für sie so viele Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann...
Egal... die TED heuerte an und ich meldete mich ebenfalls und wurde angestellt... Dank Smokey? Ich weiß es nicht. Programmierung, Wartung und Steuerung von Drohnen und Robotern. Hab ich noch nie gemacht, schien aber auch keinen zu stören. Die Bezahlung war aber gut: 5000Cr sowie Kost und Logis.... aber dieser Typ da bei der Rekrutierung... der kam mir schon bekannt vor... hab ich mal auf seinem Schoß gesessen? Meine Flügel schienen ihm zu gefallen...  ::) Jedenfalls war ich nun mit Smokey Teil der Crew.
Was mich dann doch überraschte: Auch Saba, eine Skal'Az war dabei... Die war doch eigentlich eine Türsteherin und selbsternannte Sicherheitschefin im Stripclub gewesen... Was hatte Smokey wohl vor? Was war wirklich passiert?
Außerdem war da noch Dr. Leonard Broxx... ein Broxxer... komische Typen, sehen fast wie Menschen aus, aber mit viel zu langen Beinen und ständig schlecht gelaunt, was vielleicht durch ihre flächendeckende Versklavung zu erklären ist. Der hier war aber ok. Sehr redselig... ich kannte ihn auch aus dem Stripclub. Er war aber kein Tänzer gewesen, sondern meist Anhang von großkopferten Gästen. Mit ein wenig Freundlichkeit konnte ich ihm immer entlocken, welche seiner Herren, die er grade begleitete, besonders lohnenswerte Ziele für eine neue Freundschaft waren.
Wer war noch Teil der Crew...
Commander Cooper war der Chef der Operation. Ein noch recht junger Mensch und sehr beeinflussbar und unerfahren.
Frena, eine weitere Vitari, war die Pilotin. Ich würde sie nicht häufig zu Gesicht bekommen. Sie hatte ihr Körbchen im Cockpit der Star Miner 83-D4 aufgeschlagen und würde wohl den Großteil des Transits dort bleiben.
Jacques Lemaire war ein weiterer Ingenieur an Bord des Schiffs. Während ich mich um die Bots und Drohnen kümmern sollte, war die Star Miner selbst sein Hauptanliegen.
Malik Swaby war ein Techniker an Bord des Schiffs. Ein Mensch, soweit man das sagen konnte. Recht kompetent aber langweilig. Er sollte Jacques und mir zur Hand gehen.
Dazu gab es noch eine Passagierin. Ein hochnäsiges Weib namens Susan Halway. Ich mochte sie nicht. Sie hielt sich für etwas Besseres, nur weil sie tatsächlich dafür bezahlte an Bord zu sein, statt dafür bezahlt zu werden.

Einerlei... der Transit verlief zunächst ohne große Probleme. Schlafen, Essen, ein bisschen Zeitvertreib, Routineprüfungen an den Bots und Drohnen. Alles langweilig, aber besser als von einer Horde erpresster Stripclubbesucher umgelegt zu werden. Die Probleme begannen ganz harmlos als wir in der Mensa saßen. Wir bestellten unser Essen und redeten über irgendwelchen Mist. Irgendwann gehen einem Halt die Themen aus, wenn man permanent aufeinander hockt.
Einer der Bots, die uns in der Mensa das Essen brachten, fuhr plötzlich herunter. Ich verdrehte die Augen und gab dem Bot einen kräftigen Klapps. Er ging wieder an und offenbarte einen niedrigen Akkustand. N.A.N.C.I., die KI des Schiffs, war verwundert... das Aufladen der Bots war ihre Aufgabe und sollte in der Garage stattfinden. Ich würde wohl mal die Ladestation prüfen müssen. Saba war sofort alarmiert, wie das nur geschehen sein konnte. Ich beorderte Malik ebenfalls mit mir und zu dritt gingen wir in die Garage. Smokey, Doc Broxx, Jacques und Susan blieben in der Mensa. Der Rest glänzte durch Abwesenheit.
Dort angekommen, fragte ich N.A.N.C.I., wo der Bot geladen worden war. Bot 4 war an Station 3 geladen worden. Ich beschwerte mich über die nicht numerisch zusammenpassenden Bezeichnungen, erhielt aber dann eine langwierige Belehrung über die Zuordnungen... Sollte doch nur ein Witz sein... Ich würde der KI noch Humor einprogrammieren müssen.
In der Garage angekommen identifizierte ich das Problem sofort. Einige Kabel der Ladestation waren nicht angeschlossen... nein... durchgeschnitten. Sabotage! Plötzlich begann sich einer der Cargo-Bots zu bewegen, die Garagentore schlossen sich... und N.A.N.C.I. reagierte nicht mehr. Mit einem Schrei sprang ich in die Luft und flog erstmal außer Reichweite des Bots. Gechillt ließ ich mich mit den Krallenfüßen von ein paar Streben an der Garagendecke baumeln. Der Bot war verwirrt und angelte nach mir, konnte mich jedoch nicht erreichen. Saba herrschte Malik an, dass er die Tore entsperren sollte, was dieser hektisch und umgehend probierte. Der Bot wollte sich nun Malik zuwenden, doch Saba versuchte ihn auf sich zu ziehen.
Als Saba den Bot mit dem Werfen von ein paar Schrauben und Muttern abgelenkt hatte, ließ ich mich fallen und stöpselte meinen STA in den Kopf des Bots ein. Dieser schüttelte mich ab, ich konnte mich jedoch an einer Sprosse festhalten. Dummerweise brachte Saba nun den Bot zu Fall und ich wurde mit ihm umgerissen. Der Schmerz war heftig. Mein Bein war eingeklemmt und tat höllisch weh. Ich angelte mit Tränen in den Augen nach meinem STA und konnte den Bot gerade so ausschalten. Die Türen gingen nun auf, N.A.N.C.I. war wieder online und wusste nicht, was da passiert war. Saba war untröstlichen wegen meinem Bein, glücklicherweise kamen aber Doc Broxx und Smokey mit einem Med-Pack. Mein Unfall wurde ins Verzeichnis der "Arbeitsunfälle" eingetragen.
Commander Cooper wollte umgehend eine Besprechung einberufen. Der Bot-Vorfall hatte für ihn jedoch tatsächlich nur geringe Priorität. Die Ermittlung eines Standorts für die Minenaktivitäten und Informationen für die Flotte der TED und die Umwandlung des Schiffs hin zu einer Minenkolonie waren für ihn viel wichtiger. Ich bestand auf Kompensation für meinen Arbeitsunfall und wurde auf später vertröstet. Immerhin würde es gemeldet werden. Vielleicht würde es eine extra Kompensation geben.
Saba ließ aber nicht nach und verlangte umfassenden Zugriff auf alle Sicherheitssysteme, um den Saboteur zu fassen. Zugriff auf alles hatte nur Cooper. Auf den Zentralrechner durften noch ich und N.A.N.C.I. zugreifen. Auf die Garage hatten noch Malik, Jacques, ich und N.A.N.C.I. Zugriff. Der Flottensignalgeber war noch unter der Kontrolle von Jacques, Frena und N.A.N.C.I.. Noch ergab sich kein Bild.
Smokey, Saba und ich checkten also die Überwachungskameras, mussten jedoch feststellen, dass Stücke fehlten, sowohl beim Zentralrechner, als auch bei Garage und Signalgeber. Auch die Lebensläufe der anderen waren erstmal sauber, wenngleich Jacques Lebenslauf ein paar Lücken aufwies... aber bei wem war das nicht so? Von Smokey kannte ich beispielsweise nur ihren Künstlernamen... Warum hatte ich ihr nochmal vertraut? Sie war einfach so... unwiderstehlich... Ich verwarf den Gedanken schnell.
Schließlich kam eine Durchsage von Frena durch. "Eine Jägerstaffel kommt auf uns zu, wahrscheinlich Routinekontrolle, Kontakt in etwa 30 Minuten, Erhöhe Alarmierungslevel von 0 auf 1". Auch das noch...

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #11 am: 08. August 2024, 21:12:42 »

Session 2: Eliminierung und Evakuierung

Eile war geboten. Der Verräter musste schnell enttarnt werden. Ich ging mit Saba zum Flottensignalgeber und prüfte, ob dieser ordentlich funktionierte. Die TED war eine Firma der Freien Liga. Wir flogen jedoch unter imperialer Kennung durchs All und die Jäger ihrerseits waren auch Imperiale. Wir mussten jedoch feststellen, dass der Sender in unregelmäßigen Abständen unsere eigentliche Kennung als Liga-Schiff preisgab. Wir waren also keinesfalls incognito unterwegs. Jeder Imperiale würde aufmerksam werden. Ich informierte umgehend Frena per Com.
Aber wer konnte es sein? Neben Cooper hatte nur Jacques Lemaire Zugriff auf den Flottensignalgeber für Wartung. Und Cooper würde nicht seine eigene Operation sabotieren, oder? Oder doch? Wir mussten sichergehen, also meinte ich zu Saba, dass wir dringend die Quartiere aller durchsuchen sollten. Saba war nicht überzeugt. Auch Susan Hallway könnte ja eine Spionin sein... Ich hatte mich aber bereits auf Lemaire eingeschossen... für mich war er der Einzige der übrig blieb. Und seine wesentlich kürzere Akte als die von Cooper oder auch Techniker Malik ließ ihn noch verdächtiger wirken. Wir ließen N.A.N.C.I. die Standorte aller Crewmitglieder prüfen und stellten fest, dass niemand in seinem Quartier war. Perfekt.

Auf dem Weg zu den Quartieren meldete Pilotin Frena, dass wir definitiv aufgeflogen waren. Die imperialen Jäger gingen auf Abfangkurs. Saba war direkt vom Hass auf Imperiale getriggert worden und sprang Richtung Geschützkanzel. Also nahm ich Smokey mit zur Durchsuchung der Quartiere. In Lemaires Quartier fand ich eine seltsame Knolle... eine Arte Karbel... oder Zwietoffel? Eine Mischung aus Kartoffel und Zwiebel halt... die Psionikern zusätzliche Kraft verlieh... Dinjaq-Wurzeln nannte der STA mir als Name. Lemaire war aber nach Akte kein Psioniker. Das war für mich Bestätigung genug: Lemaire war der Verräter und musste ohne weiteren Prozess festgesetzt werden. Ich steckte die Wurzeln als Beweis ein.

Unterdessen hörten wir Geschützfeuer. Saba schoss auf die Imperialen Jäger und versuchte sie auf Abstand zu halten. Alsbald verkündete N.A.N.C.I. jedoch, dass ein Enterkommando sich an der unteren Rettungskapsel Zugang verschaffen würde. Die Alarmstufe wurde nun auf 2 angehoben und wir erhielten den Befehl, uns zu den Rettungskapseln zu begeben. Rettungskapsel 2 war die Unsere und all unsere Habseligkeiten würden dort hin gebracht werden... genau auf der anderen Seite des Schiffes... na Klasse.

Während Dr. Broxx und Malik sich aus der Mensa auf den Weg machten, stürmten Susan Hallway, die von Smokey auf der Toilette überwacht worden war und ich auf den Gang. Sicherheitsbots der Starminer lieferten sich mit dem Enterkommando einen Schusswechsel, der Weg zu Kapsel 2 schien uns verwehrt... also zu Kapsel 1.

Im Besprechungsraum fand Dr. Broxx Lemaire vor... der Verräter... "Nimm dies!" Ein paar Plüschwürfel verfehlten Lemaire, der sich zur Flucht wandte... immerhin hatten wir alle den Befehl erhalten und random herumfliegende Plüschwürfel waren keine wirklich große Bedrohung. Smokey, Susan und ich wandten uns hingegen den kürzeren Weg durch das Rechenzentrum und den Signalgeber zur Rettungskapsel 1. Dort fanden wir schon Saba vor. Diese sah Lemaire vom Besprechungsraum kommen. Er war bewaffnet... nur Cooper und sie durften bewaffnet sein! Sie schoss auf den Verräter, verfehlte ihn jedoch, als er einfach Richtung Kapsel weiterrannte.

Smokey, Susan und ich folgten zur Kapsel, vorbei am Kugelhagel der Enterteams die von unten kamen und retteten uns in die Schleuse. Ein Befehl wurde gegeben: Kapsel 1 starten. N.A.N.C.I. verweigerte, da wir in der Schleuse waren. Gute KI. Zu dritt stürmten wir in die Kapsel. Da stand Lemaire, bedrohte Cooper mit seinem HO-Laser und befahl wiederholt die Kapsel zu starten. Während der Rest sich in die Kapsel rettete, verwickelten Smokey und ich ihn in ein Handgemenge. Nun bin ich nicht die beste Nahkämpferin. Weit gefehlt... und das kostete Cooper das Leben, den Lemaire drückte ohne zu zögern ab, als ich versuchte, ihn umzuwerfen. Smokey machte irgendwas... sie sah Lemaire böse an und plötzlich begann dieser zu wanken und Blut schoss aus seinen Ohren.

Dr. Broxx blockierte unterdessen die Schleuse vor dem Abkoppeln. Auch Frena, Malik und Saba retteten sich allmählich in die Rettungskapsel. Verwirrung breitete sich aus. Während sich manche einfach anschnallten, wurde am anderen Ende der Kapsel bis zum Tod gekämpft. Ich schnappte mir Coopers HO-Laser und schoss aus nächster Nähe auf Lemaire und er auf mich. Wir beide wurden verletzt, schließlich ging er jedoch mit mehr Ohrenblut zu Boden. Geschah ihm Recht. Mit nur noch 7 lebenden Parteien waren die Voraussetzungen für den Kapselstart jedoch gegeben. N.A.N.C.I. verabschiedete sich von uns und startete die Rettungskapseln... hoffentlich landeten wir mit Kapsel 1 auch an der Stelle von Kapsel 2... all unser Kram war darin... es war nicht viel, aber unser Kram...

Damit beendeten wir Session 2 und erhielten folgende EP:
- am Abenteuer teilgenommen 2 EP
- Abenteuer erfolgreich abgeschlossen 2 EP
- gute Ideen und Lösungen 1 EP
- 1 EP für jedes gerettete Crewmitglied (=3)
- Jacques als Verräter entlarvt und gestellt 6 EP

Gesamt: 14 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #12 am: 29. August 2024, 13:16:36 »

Session 3: Landung und Bergung

Die Landung auf dem Planeten war holpriger als gedacht, aber die Stürme Tarnaras sicherten unseren Anflug immerhin vor den imperialen Jägern ab. Schließlich waren wir unbewaffnet und damit wehrlose Ziele. Also Glück im Unglück.

Erstmal mussten wir uns überlegen, wie es weiter geht. Wir analysierten unsere To-Dos. Die Ausrüstung der eigentlichen Insassen von Kapsel 2 war verloren und sollte wieder geborgen werden. Da waren ja auch unter anderem meine Sachen dabei. Dann war unser nächstes Ziel Dustvalley, ein Ort unweit von hier. Wenn wir überleben wollten, wäre das unser nächster Point of Interest. Darüber hinaus sollten die Leichen von Cooper und Lemaire nicht einfach der Witterung überlassen werden. Lemaire war mir ja egal, aber wir sollten ihn als Beweis für den Verrat ebenfalls an Agenten der Freien Liga übergeben. Vielleicht konnten die auch aus eventuellen versteckten Implantaten noch Informationen ziehen.

Dann war noch die Frage: Aufteilen oder zusammen gehen? Wir beschlossen uns aufzuteilen. Jeder der aus Kapsel 2 noch was zu holen hatte, sollte dort hingehen. Der Rest sollte die Leichen auf improvisierte Gestelle packen und schon mal zur Stadt aufbrechen.

Zur Vorbereitung sahen wir uns an, was sich sonst noch so in der Kapsel befand. Doc Broxx verarztete meine Schusswunde von Lemaire mit einem Medpack und ich fühlte mich direkt besser. Science und moderne Medizin und so... schon eine schicke Sache. Außerdem verteilten wir die Waffen. Meine verlässliche Kr-5 vom Schwarzmarkt war leider in Kapsel 2, also bekam ich den HO-Laser von Lemaire, während ich den HO-Laser von Cooper an Frena abgab, die nun nach allgemeinen Liga-Regeln die nächste in der Line of Command war.
Frena versuchte uns unterdessen aufzumuntern. Coopers Tod war zwar tragisch, aber nicht das Ende der Mission. N.A.N.C.I. war eine schlaue KI. Sie war programmiert, sich nicht einfach abschießen zu lassen, sondern in einen halsbrecherischen Landeanflug zu gehen, der potentiell alle Insassen töten könnte und sich dann auf dem Planeten zu verstecken, bis ein Liga-Team kam, was sie reaktivieren würde. Wir könnten N.A.N.C.I. also... wenn wir sie ausfindig machen konnten... aber eines nach dem anderen. Erstmal ermittelte Frena den Ort, an dem Kapsel 2 runtergegangen war, damit wir unser Zeug auch finden konnten.

Den Laser von Cooper sah ich mir dennoch nochmal genauer an. War schon etwas besser als die anderen. Bisschen mehr Bling Bling und wie jede Grünhaut weiß: Rot ist schneller und Bling Bling schießt besser. Ich schaute mir ein paar Kniffe ab und modifizierte direkt mal die Waffen meiner Gefährten. Vielleicht würde Saba nun auch mit ihrem Sturmgewehr mal etwas treffen können.

Da nun alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, brachen wir zu Kapsel 2 auf. Wir gingen etwa eine Stunde durch die Einöde und fanden die Kapsel schließlich aufgrund meiner aus der Kapsel 1 mitgenommenen ZoKol-Flugdrohne offen vor. Normalerweise wäre die Kapsel verschlossen gewesen, doch ohne Passagiere waren die Sicherheitsprotokolle wohl heruntergefahren worden. Wir fanden jedoch keine Plünderer vor, sondern einen sogenannten Ödlandschakal. Während sich Doc Broxx und Saba zielend auf die Kreatur zubewegten, flog ich auf einen erhöhten Punkt, um den Angriffen der Biester zu entgehen. Smokey hatte weniger Bedenken ob dieser einzelnen Kreatur. Die würde sie schon mit ihren psionischen Kräften plattmachen. Sie flitzte vor und machte ihre Kopfschmerz-Hirnbluten-Ding. Dann stellte sie fest, dass aus der Kapsel noch 2 weitere Schakale kamen. Damit hatte sie nicht gerechnet, nutzte jedoch ihre psionischen Kräfte, um sie abzulenken und sich zu Doc Broxx zurückzuziehen. Ich schoss von sicherer erhöhter Position auf die Schakale, Saba ballerte wild los, Smokey brachte Hirne zum Bluten und schließlich tötete Doc Broxx mit einem überladenen HO-Laser-Schuss den letzten Schakal. War echt einfach. Wir waren mittlerweile voll die Veteranen im Pew-Pew-Tun.

Nachdem wir nun die Kapsel gesichert hatten, nahmen wir uns unsere Sachen und machten uns zur Stadt auf.

Damit beendeten wir Session 3 und erhielten folgende EP:
- am Abenteuer teilgenommen, Rettungsschiff gefunden, Ödlandschakale besiegt 1,5 EP

Gesamt: 15,5 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #13 am: 29. August 2024, 13:25:24 »

Kurzes Intermezzo: Die Charaktere

Zitat
Saba'Vex, Skal'Az, Frontner, Stufe 2

KÖR: 6         AGI: 8           GEI: 6
ST: 2         BE: 0           VE: 0
HÄ: 4         GE: 5           AU: 0

:kw1: 23      :kw2: 13      :kw3: 8      :kw4: 4     :kw5: 8      :kw6: 13

Waffe:
Sturmgewehr  (WB+4, GA-4, INI-1, -1/10m) --> :kw3:  7,  :kw6: 17
Schrotgewehr (WB+3, GA-3, INI 0, N2) --> :kw3:  8,  :kw6: 16

Rüstung:
Schutzweste (PA+1)
Arm- und Beinprotektoren (PA+1)

Talente:
Rüstungstraining II
Hart im Nehmen I
Landfahrzeuge Steuern I
Glückspilz I
Volles Rohr I

Volksfähigkeiten:
Kurze Beine
Cybertibel
Kaltblütig
Mentalblock
Humanoide Gestalt
Robust (Schuppen)
Infrarotsicht
Technikaffin

Militärrucksack:
1x einfache Kleidung
1x Credstick (65 Cr.)
2x S.T.I.L.L.
1x STA
5x Hundemarken der Dragon III Kolonialmarines (Saba'Vex, Kira'Vos, Parkesh Narrati, Robert Laurence, Lisa Vasquez)

Punkteverteilung Stufenanstiege & Co.:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zitat

Dr. Len(ard) Broxx
Volk: Broxxer
Klasse: Forscher

Level 2
EP

KÖR: 4                                         AGI: 8                          GEI: 9
ST: 0                                            BE: 0                           VE: 4 (+2)
HÄ: 2                                          GE: 2                            AU: 0

:kw1: 16 :kw2: 6 :kw3: 8 :kw4: 6 :kw5: 4 :kw6: 11

Eigenschaften der Broxxer: lange Beine, Zielsicher, Scharfsinnig
Talente:
  • Allgemeinbildung I
  • Forschung I
  • Landfahrzeuge Steuern I
  • Survival II (+1 lvl2)
  • Medic I (NTP +1 lvl2)

Waffen: Lasergewehr (WB+3, GA-2, -1 pro 50m)  :kw6: 14
Panzerung: Schutzweste
Ausrüstung: Sensorbrille mit HUD, STA, Einfache Kleidung, Handkoffer, Reisetasche, Rucksack, 2 STILL, dekorative Plüschwürfel

165 Credits

Hintergrund:

Zitat
Smokey, Vitari, Psionikerin, Stufe 2

KÖR: 4   AGI: 9      GEI: 8
ST: 0   BE: 2      VE: 4
HÄ: 0   GE: 0      AU: 5

:kw1: 14 = 10+4+0      :kw2: 8 = 4+0+2(leichter Brustpanzer)+1(Protektoren)+1(Sensorhelm)      :kw3: 11 = 9+2      :kw4: 5,5 = 9/2+1      :kw5: 4 = 4+0      :kw6: 9 = 9+0      :kw7: 14 = 8+5+1      :kw8: 6 = (8+5)/2

Waffe:
Holdout-Laser F.A.S.T. (WB+2, GA-2, INI+4, -1/5m) --> :kw6: 11
Krallen (WB+0, GA-1) --> :kw5: 4

Rüstung:
leichter Brustpanzer (PA+2)
Sensorhelm (PA+1, Nacht- & Infrarotsicht, bei aktiver Infrarotsicht -2 gegen Blendgranaten)

Psitalente:
Domäne der Gedanken
  - Geistschlag (aktiv, PK 1, Stufe 1: Ein Ziel in AU x 2 Metern (direkte) Sichtweite erleidet einen telepathischen Angriff. Vergleichende Probe Psikraft (-1/5 m Entfernung) gegen GEI+AU, bei Erfolg erleidet das Ziel die Differenz als nicht abwehrbaren Schaden.)

Talente:
Ablenken II
Allgemeinbildung I
Athletik I
Charmant I
Psitraining I

Volksfähigkeiten:
Athletisch: AGI+1
Betörend: +3 auf Proben sozialer Interaktion bei anderen Spezies (nicht bei Mentalblockern)
Krallen: gilt im Nahkampf immer als bewaffnet, WB+0, GA-1, Klettern-Proben +3
Willensschwach: Würfe und Werte um psionischer Kontrolle zu widerstehen sind halbiert

Seesack:
1x einfache Kleidung
1x Credstick (35 Cr.)
2x S.T.I.L.L.
1x STA
1x kleines Stofftier

Haras "Azazel" Gruuug, Cyberharpyie, Teckerin, Stufe 3

KÖR: 6   AGI: 6      GEI: 8
ST: 0   BE: 0      VE: 4
HÄ: 2   GE: 5      AU: 0

:kw1: 10+6+2 = 18      :kw2: 6+2+1(Schutzweste)+1(Protektoren)-1(Feingliedrig) = 9      :kw3: 6+0 = 6      :kw4: 6/2+1 = 4      :kw5: 6+0 = 6      :kw6: 6+5 = 11

Waffe:
Pistole KR-5 (WB+3, GA-3, INI+1, -1/10m) --> :kw3:  7,  :kw6: 14
HO-Laser F.A.S.T. (WB+3, GA-2, INI+4, -1/5m) --> :kw3:  10,  :kw6: 14

Rüstung:
Schutzweste (PA+1)

Talente:
Allgemeinbildung I
Hacking II
Handwerk: Drohnenbau I
Mechatronik I
Waffentechnik I

Volksfähigkeiten:
Feingliedrig
Flugfähig
Humanoide Gestalt
Irritierend
Nachtsicht
Technikaffin

Seesack:
1x einfache Kleidung
1x Credstick (65 Cr.)
2x S.T.I.L.L.
1x STA
1x Werkzeuge (Mechatronik)
1x Werkzeuge (Elektronik)
1x in Bernstein konservierte seltsame Purpurschnecken im Paarungsritual

Drohnen:
1x "Frank" (RepBot MK I mit Strukturscanner-Upgrade)
1x ZoKol-Flugdrohne