Ich schreib mal meinen Bericht aus Sicht von Azazel der strippenden Cyberharpyien-Teckerin. Viel Spaß beim Lesen.
Azazels Bizzare AdventuresSession 1: Sabotage in der GarageManchmal fragt man sich, wie man dort gelandet ist, wo man gerade ist. Welche schlechte Entscheidung einen ausgerechnet an diesen Ort gebracht hat. Was man hätte anders machen können. Wo man zu faul oder vielleicht zu übereifrig war. Mit wem man sich besser nicht abgegeben hätte und wer guter Umgang gewesen wäre. Ein Netz aus Entscheidungen.
Bei mir würde es wahrscheinlich direkt mit meiner Geburt auf Neu-Sercev Prime beginnen. Nein... das war keine Entscheidung. Vielleicht die Entscheidung, in diesem fliegenden Edelstripclub zu arbeiten. Flügel sind ein beliebter Fetisch, grade bei Menschen und ich tanze gerne, also sollte das doch lukrativ sein. War es auch. Zu sehr vielleicht sogar, aber irgendwann wird es dann doch öde. Man sollte eben nie sein Hobby zum Beruf machen, sonst veliert man die Freude an dem, was man eigentlich gerne macht. Glücklicherweise hab ich nicht nur ein Händchen für lüsterne Kerle und Mädels, sondern auch für Technik, also konnte ich den Boss im Club davon überzeugen, hin und wieder auch mal die IT vom Club zu betreuen, nachdem der ehemalige Sys-Ad sich total auf Drogen gedacht hatte, dass ein Sprung aus großer Höhe ohne Flügel überlebbar wäre. Für mich wäre das schon so, ich habe ja aber auch Flügel... und nun hatte ich auch seinen Job.
Der Job war eigentlich ganz nett und brachte auch echt gut Credits, wenn man kreativ in seiner Anwendung war... so viele hochangesehene Leute mit Begierden... und so viele aufmerksame Kameras, auf die ich nun Zugriff hatte. Glücklicherweise konnte ich mich mit einem der Mädels (Smokey, Vitari, knackiger pelziger Arsch und echt ein Händchen für die Reichen und Mächtigen) absprechen. Sie brachte die Leute in kompromittierende Situationen, ich holte die Kameraaufzeichnungen... manch einer würde es Erpressung nennen. Freunde mit Vorzügen wäre mein Favorit. Das klingt netter und zweideutiger.
Aber irgendwann ging es schief. Smokey meinte plötzlich, dass wir hier weg müssten. Und schnell. Keine Zeit zum Sachen packen. Nur mit dem Zeug am Leib müsste es losgehen. Ich vertraute ihr. Unser kleines Geschäft mit den Freunden war bestimmt aufgeflogen. Wir hatten es übertrieben und die würden uns abknallen. Sie hatte sich schon mal zum Untertauchen eine Stelle als Kommunikationsoffizierin bei der TED (Thunderco Exploration & Digging), einer Art Minenkonsortium gesichert. Wie auch immer sie das geschafft hatte... Und damit meine ich nicht, dass es mich wundert, dass sie es geschafft hat. Ich frage mich vielmehr, was genau sie getan hat. Es gibt für sie so viele Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann...
Egal... die TED heuerte an und ich meldete mich ebenfalls und wurde angestellt... Dank Smokey? Ich weiß es nicht. Programmierung, Wartung und Steuerung von Drohnen und Robotern. Hab ich noch nie gemacht, schien aber auch keinen zu stören. Die Bezahlung war aber gut: 5000Cr sowie Kost und Logis.... aber dieser Typ da bei der Rekrutierung... der kam mir schon bekannt vor... hab ich mal auf seinem Schoß gesessen? Meine Flügel schienen ihm zu gefallen...
Jedenfalls war ich nun mit Smokey Teil der Crew.
Was mich dann doch überraschte: Auch Saba, eine Skal'Az war dabei... Die war doch eigentlich eine Türsteherin und selbsternannte Sicherheitschefin im Stripclub gewesen... Was hatte Smokey wohl vor? Was war wirklich passiert?
Außerdem war da noch Dr. Leonard Broxx... ein Broxxer... komische Typen, sehen fast wie Menschen aus, aber mit viel zu langen Beinen und ständig schlecht gelaunt, was vielleicht durch ihre flächendeckende Versklavung zu erklären ist. Der hier war aber ok. Sehr redselig... ich kannte ihn auch aus dem Stripclub. Er war aber kein Tänzer gewesen, sondern meist Anhang von großkopferten Gästen. Mit ein wenig Freundlichkeit konnte ich ihm immer entlocken, welche seiner Herren, die er grade begleitete, besonders lohnenswerte Ziele für eine neue Freundschaft waren.
Wer war noch Teil der Crew...
Commander Cooper war der Chef der Operation. Ein noch recht junger Mensch und sehr beeinflussbar und unerfahren.
Frena, eine weitere Vitari, war die Pilotin. Ich würde sie nicht häufig zu Gesicht bekommen. Sie hatte ihr Körbchen im Cockpit der Star Miner 83-D4 aufgeschlagen und würde wohl den Großteil des Transits dort bleiben.
Jacques Lemaire war ein weiterer Ingenieur an Bord des Schiffs. Während ich mich um die Bots und Drohnen kümmern sollte, war die Star Miner selbst sein Hauptanliegen.
Malik Swaby war ein Techniker an Bord des Schiffs. Ein Mensch, soweit man das sagen konnte. Recht kompetent aber langweilig. Er sollte Jacques und mir zur Hand gehen.
Dazu gab es noch eine Passagierin. Ein hochnäsiges Weib namens Susan Halway. Ich mochte sie nicht. Sie hielt sich für etwas Besseres, nur weil sie tatsächlich dafür bezahlte an Bord zu sein, statt dafür bezahlt zu werden.
Einerlei... der Transit verlief zunächst ohne große Probleme. Schlafen, Essen, ein bisschen Zeitvertreib, Routineprüfungen an den Bots und Drohnen. Alles langweilig, aber besser als von einer Horde erpresster Stripclubbesucher umgelegt zu werden. Die Probleme begannen ganz harmlos als wir in der Mensa saßen. Wir bestellten unser Essen und redeten über irgendwelchen Mist. Irgendwann gehen einem Halt die Themen aus, wenn man permanent aufeinander hockt.
Einer der Bots, die uns in der Mensa das Essen brachten, fuhr plötzlich herunter. Ich verdrehte die Augen und gab dem Bot einen kräftigen Klapps. Er ging wieder an und offenbarte einen niedrigen Akkustand. N.A.N.C.I., die KI des Schiffs, war verwundert... das Aufladen der Bots war ihre Aufgabe und sollte in der Garage stattfinden. Ich würde wohl mal die Ladestation prüfen müssen. Saba war sofort alarmiert, wie das nur geschehen sein konnte. Ich beorderte Malik ebenfalls mit mir und zu dritt gingen wir in die Garage. Smokey, Doc Broxx, Jacques und Susan blieben in der Mensa. Der Rest glänzte durch Abwesenheit.
Dort angekommen, fragte ich N.A.N.C.I., wo der Bot geladen worden war. Bot 4 war an Station 3 geladen worden. Ich beschwerte mich über die nicht numerisch zusammenpassenden Bezeichnungen, erhielt aber dann eine langwierige Belehrung über die Zuordnungen... Sollte doch nur ein Witz sein... Ich würde der KI noch Humor einprogrammieren müssen.
In der Garage angekommen identifizierte ich das Problem sofort. Einige Kabel der Ladestation waren nicht angeschlossen... nein... durchgeschnitten. Sabotage! Plötzlich begann sich einer der Cargo-Bots zu bewegen, die Garagentore schlossen sich... und N.A.N.C.I. reagierte nicht mehr. Mit einem Schrei sprang ich in die Luft und flog erstmal außer Reichweite des Bots. Gechillt ließ ich mich mit den Krallenfüßen von ein paar Streben an der Garagendecke baumeln. Der Bot war verwirrt und angelte nach mir, konnte mich jedoch nicht erreichen. Saba herrschte Malik an, dass er die Tore entsperren sollte, was dieser hektisch und umgehend probierte. Der Bot wollte sich nun Malik zuwenden, doch Saba versuchte ihn auf sich zu ziehen.
Als Saba den Bot mit dem Werfen von ein paar Schrauben und Muttern abgelenkt hatte, ließ ich mich fallen und stöpselte meinen STA in den Kopf des Bots ein. Dieser schüttelte mich ab, ich konnte mich jedoch an einer Sprosse festhalten. Dummerweise brachte Saba nun den Bot zu Fall und ich wurde mit ihm umgerissen. Der Schmerz war heftig. Mein Bein war eingeklemmt und tat höllisch weh. Ich angelte mit Tränen in den Augen nach meinem STA und konnte den Bot gerade so ausschalten. Die Türen gingen nun auf, N.A.N.C.I. war wieder online und wusste nicht, was da passiert war. Saba war untröstlichen wegen meinem Bein, glücklicherweise kamen aber Doc Broxx und Smokey mit einem Med-Pack. Mein Unfall wurde ins Verzeichnis der "Arbeitsunfälle" eingetragen.
Commander Cooper wollte umgehend eine Besprechung einberufen. Der Bot-Vorfall hatte für ihn jedoch tatsächlich nur geringe Priorität. Die Ermittlung eines Standorts für die Minenaktivitäten und Informationen für die Flotte der TED und die Umwandlung des Schiffs hin zu einer Minenkolonie waren für ihn viel wichtiger. Ich bestand auf Kompensation für meinen Arbeitsunfall und wurde auf später vertröstet. Immerhin würde es gemeldet werden. Vielleicht würde es eine extra Kompensation geben.
Saba ließ aber nicht nach und verlangte umfassenden Zugriff auf alle Sicherheitssysteme, um den Saboteur zu fassen. Zugriff auf alles hatte nur Cooper. Auf den Zentralrechner durften noch ich und N.A.N.C.I. zugreifen. Auf die Garage hatten noch Malik, Jacques, ich und N.A.N.C.I. Zugriff. Der Flottensignalgeber war noch unter der Kontrolle von Jacques, Frena und N.A.N.C.I.. Noch ergab sich kein Bild.
Smokey, Saba und ich checkten also die Überwachungskameras, mussten jedoch feststellen, dass Stücke fehlten, sowohl beim Zentralrechner, als auch bei Garage und Signalgeber. Auch die Lebensläufe der anderen waren erstmal sauber, wenngleich Jacques Lebenslauf ein paar Lücken aufwies... aber bei wem war das nicht so? Von Smokey kannte ich beispielsweise nur ihren Künstlernamen... Warum hatte ich ihr nochmal vertraut? Sie war einfach so... unwiderstehlich... Ich verwarf den Gedanken schnell.
Schließlich kam eine Durchsage von Frena durch. "Eine Jägerstaffel kommt auf uns zu, wahrscheinlich Routinekontrolle, Kontakt in etwa 30 Minuten, Erhöhe Alarmierungslevel von 0 auf 1". Auch das noch...