Es ist der letzte Arbeitstag der Woche und wie üblich sitzt ihr in eurer Stammkneipe den wohl verdienten Feierabend einläuten.
Auch wenn es jetzt erstmal Wochenende ist: Euer Leben ist eintönig; geprägt von harter Arbeit und wenig Lohn. Ihr empfindet euer Dasein bestenfalls als langweiliges Mittelmaß. Es ist Zeit etwas zu ändern... und der alte Geschichtenerzähler Yannick sorgt schon dafür.
Vorgaben/Hinweise:
Ihr seid alle aus dem kleinen Örtchen Kreuzhalm. Ein mittelgroßes Fischerdorf mit ca. 2000 Einwohnern am Fluss "Van", das zwischen Oschstett und Cellbrick in Vandria liegt. Ihr geht dort jeweils irgendeinem Beruf nach und kennt Euch ziemlich gut. Allerdings seid ihr bisher keine Abenteurer.
Als Stufe 1 Spielcharaktere gewähre ich jedem von Euch 2 zusätzliche Talente (wahlweise 2 Eigenschaftspunkte/oder gemixt 1TP/1EP) begründet zu eurem jeweiligen Beruf!
Ihr dürft Euch Ausrüstung im Wert von 50 GM zulegen; achtet vielleicht auch hier auf Beruf-/Bildungsstand.
Es wird mein erstes progressives Abenteuer auf der SV, sprich: Ihr bekommt EP und levelt auf...kein Plan ob das auf der SV funst => we'll see.
Wie bei mir gepflogen soll es immersiv, emotional und herzlich zugehen.
Das Abenteuer ist (m.E.) recht breit in seinem Lösungskonzept, es muss also nicht das Trio Infernale (KRI,SPÄ,ZAW) sein; sondern vielleicht hilft auch mal das ein oder andere Talent und/oder Wissensgebiet. Und es wäre klasse sich eben nicht abzusprechen um ein Team „ausgewogen“ zu generieren … spielt bitte das, was ihr wirklich möchtet.