Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version  (Gelesen 2406 mal)

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2024, 09:03:03 »

Azazels Bizzare Adventures
Session 5: Verplappern und robotisches Klappern

Wir gingen abends noch in Fred's Beds Sarghotel, schliefen dort erschöpft ein und machten uns am nächsten Morgen über das Instant-Frühstück her. Fred hatte sich Mühe gegeben und sogar etwas Salz über das mit Wasser wieder genießbar gemachte Frühstück gemacht, damit man den Anflug von Geschmack wahrnehmen konnte. Fast genausogut wie die mit Geschmacksverstärkern angereicherten und zusammengebackenen Proteinschleime der Star Miner.

Dann machten wir uns auf zum Schrottplatz. Wir kamen auch problemlos an. Ein großes Gelände... etwa ein Saarland, oder auch zwei Fußballfelder, meinte Doc. Broxx. Ok... keine Ahnung was ein Fußballfeld ist, also einfach ignorieren. Der Schrottplatz war von einem Zaun umgeben, an dem oben ein Kraftfeld aufleuchtete, als es eine Fliege im Wind grillte. Eine bastardisierte Mischung aus Hund und Katze versuchte unterdessen am zaun emporzuklettern, um uns zu erreichen und zu töten, fiel jedoch vorher wieder runter. Lovely. Ich sah Saba an, die gerade etwas vorschlagen wollte: Nein, ich werde da nicht drüber fliegen. Da wird nur jemand mit einem Lasergewehr kommen, mich abknallen und rufen: Runter von meinem Airspace!

Wir folgten dem Zaun und erreichten schließlich ein Tor, wo schon andere warteten. Leute mit Hoverameisen oder Hoverhubwägen, voll mit Schrott, der wohl verkauft werden sollte. Leute die Schrott suchten, um ihm neues Leben einzuhauchen... Sowas halt. Wir beschlossen zu warten. Wahrscheinlich war Doris, die Frua der der Schrottplatz gehörte nur zu betrunken zum öffnen, war die einhellige Meinung der Schrottinteressierten. Nach einer Weile öffneten sich die Tore und alle traten ein. Die Hundkatzen waren nun zutraulich und weniger zerfleischend. So lernten wir Doris kennen.

Doris war eine Menschenfrau und ausgesprochen freundlich. Wir eine Bande von Trotteln, die von Barkeeper George geschickt worden waren, weil wir Hilfe brauchten. Ich wollt es ja langsam angehen lassen, aber es wurde direkt ausgeplaudert, dass wir von einem abgestürzten Raumschiff kamen, dass sie natürlich umgehend ausschlachten wollte. Ich erspare dem uninteressierten Rezipienten dieses inkonsistenten Textes mal den genauen Gesprächshergang. Am Ende einigten wir uns mit ihr auf Folgendes: Sie würde uns helfen die Star Miner zu finden. Dafür verrieten wir ihr den Ort der zweiten runtergegangenen Fluchtkapsel zum Ausschlachten. Außerdem erhielten wir ein wackliges Gefährt, damit wir damit rumcruisen können. Dazu stellte sie für uns den Kontakt zu denFreiheitskämpfern einer gewissen Kara Pond her. Die hatte auch einen Steckbrief. So wie wir! Instant Like.

kara sollte uns helfen können Frena und die anderen zu befreien. Dafür gab ihr Smokey ihre Kontaktdaten und würde eine Nachricht erhalten, wenn Kara sich gemeldet hätte. Dann handelte Smokey noch zwei Psideflektoren A zum Sonderpreis heraus und ließ einen der Klasse B zurücklegen. Mit nur noch 11 Credits in Doc. Broxx' Stick gingen wir zurück. Wir hatten noch genug für eine schäbige Robokantina also gingen wir da rein. Instantbierimitatersatz wurde eingeschenkt und ich versuchte mein Glück bei Ruth, der Managerin. Für 10 Cr. reparierte ich einen Wackelkontakt an einem der Servier-Roboter. Damit hab ich unsere Finanzen fast verdoppelt. Ich würde ihr zum Discount-Preis noch öfter helfen. Dann für 9 Cr. pro Reparatur. Kontaktdaten wurden ausgetauscht. Progress.

Schließlich erhielt Smokey eine Nachricht: 20 Uhr auf einem alten Fabrikgelände. Wir lungerten noch ein wenig in der Stadt rum und waren bis die Zeit ran war allgemein nutzlos, wie der Rest der Dust Valley Bewohner. Dann erschienen wir im Fabrikgelände. Drei Gestalten erwarteten uns: Eine war, wie jeder auf seine eigene unnachahmliche Art herausfand, nur eine Hologram. Dies war Holo-Kara. Mit ihr sprachen wir und machten mit ihr aus, dass wir eine Mission für sie ausführen würden als Gegenleistung für die Hilfe bei der Rettung des Rests der Crew. Als wir uns gerade handelseinig geworden waren, hörten wir eine Durchsage von den örtlichen Sicherheitskräften: Wir waren umstellt und sollten uns ergeben. Na super...

Damit beendeten wir Session 5 und erhielten folgende EP:
- am Abenteuer teilgenommen 1XP
- Deals mit Doris 0.5XP
- Rollenspiel mit Ruth 0.5XP
- Auf Kara Pond eingelassen 1XP

Gesamt: 23 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #16 am: 04. November 2024, 20:50:29 »

Session 6: Explosion!!!1111

Wir verteilten uns umgehend inder Halle. Dr. Broxx fand eine Toilette und nutzte die Gelegenheit für einen angsterfüllen Stuhlgang. Smokey wies die beiden Rebellen Ying und Yang an, ein rotes Fass voller Thallium zum südlichen Eingang zu bugsieren, um es sprengen zu können. Dann flitzten sie auf einen Container. Saba postierte sich derweil am nördlichen Eingang. Ich verschaffte mir unterdessen Zugriff auf einen Hallenkran und bugsierte einen großen Frachtcontainer vor das Haupttor. Außerdem begann ich, einen weiteren Container vor das nördliche Tor zu hieven. Eine Toilettenspülung war zu hören. Dr. Broxx ging in Stellung, wir waren bereit. Rock'n'Roll'n'Shit.

An allen Eingängen blitzte es. Die Türen wurden aufgesprengt und Roboter strömten hinein. Dr. Broxx reihte sich in die Riege gesuchter Mörder ein, indem er einen Roboter und zwei weitere eindringende Marines mit einem Schuss auf das Fass sprengte und einen dritten verletzte. Saba feuerte einfach mal in ihre Tür und beschädigte den Roboter, während ich den Container in Stellung brachte. Dieser wurde, als die Marines eindrangen, auch auf sie fallen gelassen. Der mitlaufende Roboter wurde zerstört, ein Marine zermalmt und 2 konnten knapp ausweichen. Dies half ihnen jedoch nicht lange, da Saba die Fässer, in deren Richtung sie sich retteten, zur Explosion brachte. Eine größere Explosion erschütterte den Raum. Die Marines wurden zerfetzt, ein naher großer Tank, der auf einer Stahlkonstruktion befestigt war, begann zu kippen. Ein Loch wurde in die Wand gerissen. Auf dem Panel vor mir tauchten Fehlermeldungen auf, später sollte ich feststellen, dass das Ventil für weitere Hektoliter an Thallium Leck geschlagen hatte und auslief. Ich öffnete auch das Ventil bei einem großen Tank im Süden bei Smokey und Dr. Broxx. Der explosive Treibstoff begann langsam auszulaufen.

Smokey versuchte unterdessen die im Süden hockenden Marines mit Telepathie zu verwirren, gaukelte Ihnen vor, dass wir Luftunterstützung hätten und pflanzte ihnen die Idee ein, dass sich alle zurückziehen sollten. Ich griff mir ein weitere Fass mit dem Hallenkran, um es auf die Feinde werfen zu können. Mittlerweile hatten Ying und Yang nach einem Plan gefragt, wie man aus der Misere rauskommen könnte. Alle zu töten war wohl keine Option. Ich sah mich also nach Fluchtmöglichkeiten um. Vielleicht konnte man ja aus dem Fenster in meinem Kontrollraum in die Schluchten der naheliegenden Fabrikgebäude fliehen. Ich informierte meine Mitstreiter und öffnete weitere Thalliumventile. Ungeziefer räucherte man eben immer mit Gas aus.

Dr. Broxx setzte sich in Bewegung. Smokey verwirrte wieder die Feinde. Saba, Ying und Yang begannen den Rückzug zum Kontrollhaus. Im Süden beschoss ein Marine die beiden Rebellenkollegen, verfehlte jedoch. Der Rückzug wurde weitergeführt. Dr. Broxx landete schließlich neben Smokey auf dem Gerüst. Ich steckte ihm: "Im Norden sind welche eingedrungen!" Dr. Broxx, der alte Killer, ließ sich fallen, feuerte mit sinem Lasergewehr auf den Bereich mit Gas im Norden und grillte mit dem entstehenden Flammensturm 3 weitere Marines. Saba war wirklich stolz auf den alten Massenmörder.

Damit waren alle Feinde entweder ausreichend verwirrt oder tot. Smokey versuchte nun den Anführer, Sheriff Coburn davon zu überzeugen, dass wir in eine andere Richtung unterwegs waren, als was wir vor hatten zu fliehen. Leider funktionierte dies nicht. Ich stellte das Fass ab, welches der Kran hielt, während sich der Rest im Kontrollraum sammelte. Ying und Yang stemmten das Fenster auf. Über die Dächer oder in die Häuserschluchten? Ying und Yang meinten, dass sie uns schon führen könnten. Erstmal 3 Blocks über die Dächer und dann runter. Ich ließ alle anderen vorgehen und feuerte im Rausspringen noch auf das Fass. Da Fass detonierte. Ich sprang heraus. Das austretende Gas wurde von der Explosion entzündet und während ich auf dem anderen Dach landete, ging die ganze Halle in Flammen aus und die Hitzewelle warf uns um. Nicht dass es jemand von uns gesehen hätte. Cool guys don't look at explosions.

Damit beendeten wir Session 6 und erhielten folgende EP:
- Feuergefecht mit Corbyns Leuten 1 XP
- Positionsvorteile genutzt und Rollenspiel 1 XP
- erfolgreich (und lebend) entkommen 1 XP

Gesamt: 26 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #17 am: 28. November 2024, 21:53:40 »

Session 7: Querfeldein zu den Pilzen in die Freiheit

Ying und Yang meinen zu wissen wo wir lang müssen. Erstmal werden wir eine Leiter herunter von den Dächern geschickt und zum Eingang einer Lagerhalle geführt. Die zwei fluchen, als sie feststellen, dass wohl das Passwort geändert worden ist. Ich nehm mir eine alte Blankokarte, lese das Gerät aus und habe schnell das Passwort... "Schwertfisch". Nicht sehr originell oder sicher...

Drinnen fanden wir unverhältnismäßig viel Feuchtigkeit vor. Eine Art Gewächshaus. Smokey machte erstmal psionisch aktive Ziele aus und fand nur wenig vor. Ying und Yang meinten, dass wir am Ende der Halle eine Falltür nehmen könnten. Sie wussten aber nicht wo genau. Geführt von Smokey kämpften wir uns durch den nebelartigen Wasserdampf. Der erste Anlaufpunkt war wiederum nicht der Richtige. Also zum nächsten.
Wir schlichen weiter an den Beeten vorbei, trafen aber kurz vor dem anderen möglichen Ausgang auf eine Art fliegenden Jellyfish. Widerlich. Smokey bemerkte, dass das wohll eine Art Wachtier war, da es telepathisch nach Unterstützung rief. Dr. Broxx meinte, dass wir uns von denen lieber nicht berühren lassen sollten. Das brennt wie die Hölle. Ying und Yang konnten jedoch mit Sabas Hilfe eine Werkbank wegschieben und eine Luke öffnen. Schnell huschten wir durch.

Dem Fluchtgang folgend fanden wir uns schließlich in einem Hinterhof wieder. Ying und Yang meinten, dass wir entweder durch ein Call-Center oder eine Schweinemästerei entkommen könnten. In beiden könnten wir von "Schweinen, die stinken" gesehen werden. Erstmal sahen wir uns um. Im Hof schwirrten viele Drohnen umher, die auch mit Suchscheinwerfern ausgestattet waren. Schwierig. Erstmal entscheiden wohin. Schweinemästerei. OK.
Wir beobachteten das Flugverhalten der Drohnen ein wenig und erkannten ein Muster. Schnell huschten wir in Richtung des Durchgangs zur Schweinemästerei, mussten jedoch feststellen, dass sie den Durchgang mit einem Schloss verschlossen haben. Ärgerlich. Ich versuchte meinen Hacker-USB-Stick einzuführen. Seltsamerweise funktionierte dies nicht. Smokey fragte, ob ich wüsste, was ich da tue. Ich hatte keine Ahnung. War das ein mechanisches Schloss? Sowas aus der Zeit der VHS und Boy Bands? Saba beendete das Dasein der verschlossenen Tür mit einem Sturmgewehrkolben. Barbarisch.

In der Mästerei angekommen, wurden wir vom Gestank der Schweine überwältigt. Yang meinte, dass ihm das eh nichts ausmacht. Die Nase wäre nicht echt. "Wirklich? Wenn die Nase nicht echt ist, hättest du ja eine gut aussehende nehmen können." Betretenes Schweigen. Schockierte Blicke. "Echt jetzt?" der irritierende Charakter meines Volkes kam durch. Humorlos verstanden sie nicht meine Witzigkeit. Ich wollte aber auch nicht zurückgelassen werden, also entschuldigte ich mich unverhältnismäßig wenig.
Wir betrachteten die Umgebung. Dreckige Schweinegehege luden zum Plantschen im Morast ein. Oben führten diverse Wege trockenen Fußes, aber mit Sturzgefahr. Eine Laufkatze führte oben über die Halle. Mithilfe dieser Laufkatze wollte ich meine Gefährten paarweise zur Endplattform bringen und dann selber rüberfliegen. Doch kaum dass Bewegung in die Laufkatze kam, quiekten die Schweine. OK... um aufgeregtes Quieken zu untebinden, wurden erstmal die Schweine versorgt. Ich nutzte die Laufkatze, um Futtersäcke von einer Plattform zu wischen. Das Quieken wandelte sich in glückliches Grunzen und Schlabbern. Nun bewegte ich meine Gefährten und alles war tutti. Erst Ying und Yang, dann Smokey und Saba und abschließend Dr. Broxx.

Auf zum Güterbahnhof, wo uns Bikes zum Abhauen erwarteten.

Damit beendeten wir Session 7 und erhielten folgende EP:
- Rollenspiel und Problemlösungen 1 XP
- 4 "Räume im Dungeon" gelöst 2 XP (Gewächshaus, Hinterhof, Schweine)

Gesamt: 29 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #18 am: 15. Januar 2025, 20:34:21 »

Session 8: Tuff Tuff Tuut Tuut

Auf dem Bahnhof angekommen, stellten wir fest, dass da echt viele Züge standen. Und sie versperrten uns die Sicht. Also hatte Doc Broxx die famose Idee, dass ich doch mal nach oben fliegen und Ausschau halten sollte. Also tat ich dies und wurde direkt von einer Wächterdrohne entdeckt, die einen Zugwagen bewachte. Spitzenidee.

Unterdessen diskutierte der Rest der Truppe, ob man nicht einfach einen Zug stehlen könnte, wenn der mit Bug Hole verbunden wäre. Immerhin kann Doc Broxx Züge steuern, weil die "Landfahrzeuge" wären. Und wenn man ein Space-Bobby-Car fahren kann, dann kann man auch einen Hochgeschwindigkeitsgüterzug steuern. Nachdem ich nun nach meinen Papieren gefragt worden bin, machte ich eine nur noch fast elegante Landung und erzählte den anderen, dass wir aufgeflogen sind. Die Wächterdrohne stapfte zu uns und fragte nun alle nach ihren Papieren. Saba zog ihre Doombringer-Papiere und eröffnete das Feuer. Nach kurzem Kampf wurde die Drohne zerlegt. Ich nahm mir einen Schneidlaser als Bauteil mit. Einer unserer Kumpane nahm noch eine abgeschossene Spiderdrohne mit und wir gingen unter Feuer in die Führerkabine der Zugmaschine. Dabei erhielt ich einen miesen Treffer direkt ins Gefieder. Blut spritzte.

Doc Broxx brachte die Zugmaschine zum Laufen. Hebel für schneller. Todmannschalter für vorwärts. Alles standard. Losfahren wollte die bockige Zug-KI jedoch nicht. Blutend trat ich heran: "Protokoll überschreiben. Notfall." ich vergoss eine angemessene Menge Blut und wir erhielten die Freigabe zum losfahren. Smokey drückte nach akrobatischen Verrenkungen des Docs nun den Schalter zum Fahren, damit dieser mich verarzten konnte.

Ying und Yang riefen unterdessen, dass wir verfolgt werden. Freaks auf einem Speeder. Saba ging mit geladener Waffe raus. Smokey folgte. Ein Feuergefecht begann. Smokey lenkte den Führer des Speeders ab, während Ying, Yang und Saba voll draufballerten. Irgendwann kippte der Speeder ab und man hörte ein paar Wilhelmsschreie. Währenddessen versuchte Doc Broxx den Zug schneller zu machen. Doch mit fortschreitender Fahrt wurde der Zug wieder langsamer. Die Sicherheitsprotokolle waren reaktiviert worden, da wir aus der Gefahrensituation rausgefahren wären. Doc Broxx diskutierte wieder mit der Zug-KI, aber die war echt störrisch. Ich hackte sie nun doch und programmierte ein "Doc. Broxx ist sehr gut." "Doctor Lenard Broxx wurde zum Sicherheitsbeauftragten ernannt. Nächste Überprüfung in 10000 Metern." Sehr gut. Genug um abzuhauen.

Die anderen kamen schließlich rein, weil es draußen im Fahrtwind doch zu kalt war, wenn man nicht schießen musste. Also genug Zeit sich zu verschnaufen, mal den beschädigten Crwaler zu begutachten und in den Sonnenuntergang zu tuckern.

Damit beendeten wir Session 8 und erhielten folgende EP:
- Fairer Kampf 1 XP
- Klassenspiel 0,5 XP
- Gute Idee (Zug gestohlen) 0,5 XP
- Missionsziel erreicht (mit den Rebellen die Stadt verlassen) 1 XP
- Spielsitzung 2 XP

Gesamt: 34 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #19 am: 15. Januar 2025, 20:34:44 »

Session 9: Old McDonald had a farm Rebel Hideout

Wir fuhren mit dem Zug ein Weilchen die Strecke entlang als Ying und Yang eine Nachricht erhielten. Wir sollten in 4km vom Zug abspringen und würden dann abgeholt werden. Alles klar. Aber wer durfte den Zug nochmal so richtig aufdrehen und entgleisen lassen, nachdem alle abgesprungen waren? Ich natürlich. Ich habe Flügel. Während alle anderen also viel zu cool absprangen und mit Judorollen oder Superheldenlandungen landeten, gab ich nochmal Gas und breitete dann meine Flügel aus, um zu den anderen zu flattern.

Im Wüstensand machten wir uns zum Treffpunkt auf. Dann warteten wir... und irgendwelche albernen Tarnara-Bug-Skorpione meinten uns fressen zu wollen. Smokey setzte ihre besonderen Fähigkeiten der Ablenkung ein, Saba feuerte mit ihrer Schrotflinte überall hin außer auf dem Skorpione und der rest von uns tötete derweil die Viecher. Der Letzte wurde schließlich von unserer Abholung mit einem Landcrawler-Transporter plattgefahren. Mit Stil gings zur Farm, einem geheimen Stützpunkt der Rebellen.

Dort wurden wir von Joey, einem Lakeien von Kara Pond, herumgeführt. Ich meldete mich erstmal für die Krankenstation. Dann gings zur Besprechung mit Kara. Sie beglückwünschte uns zu dem von uns angerichteten Chaos und meinte, dass wir über den anstehenden Auftrag sprechen sollten. Wir sollten ja einen Zug rauben. Wir besprachen diverse Möglichkeiten. Den Zug umleiten, Waggons abkoppeln, Einschleusen als gefälschtes Sicherheitspersonal... Kombinationen davon... Harpyie, waren wir schlau.

Damit beendeten wir Session 9 und erhielten folgende EP:
- Fairer Kampf 1 XP
- Klassenspiel 0,5 XP
- Spielsitzung 2 XP
- Plan ausgeheckt (Gute Idee) 0,5

Gesamt: 39 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #20 am: 29. Januar 2025, 21:58:43 »

Session 10: Pläne, Schwäne, Kräne

Lang und heiß diskutierten wir darüber, wie wir den Zug kapern könnten. Am Ende beschlossen wir nach langem Hin und Her, dass wir uns als Fracht einschleusen würden. Als Sicherheitspersonal war zu schwer, als Passagier zu viel Kollateralschaden und zu weit vom Ziel weg. Also am besten direkt an die Quelle. Außerdem würden wir versuchen, die Waggons mit einer kontrollierten Sprengung zu trennen, anstatt uns in die Sicherheitswaggons zu kämpfen und dort eine Konsole zum geregelten Abkoppeln zu finden. Die Rebellen halfen uns bei den Abwägungen, führten die notwendigen Vorbereitungen aus und gönnten uns noch einen halben Tag Wellness.

Schließlich kam der Moment der Wahrheit. Wir wurden paarweise eingepackt. Smokey und ich, Saba und Doc Broxx. Dann wurden wir zum Bahnhof gebracht und verladen. Ich bin ja schön öfter verladen worden, aber nie so. Das Paket für die Sprengung war in Güterwaggon 1.

Im nächsten Waggon erwarteten uns direkt 2 Wachen. Smokey lenkt sie ab, während Saba und ich die beiden Wachen mit ihren eigenen Kabelbindern fesseln. Mit vorgehaltener Schrotflinte erklärt Saba den beiden, dass sie ruhig sein sollen, sonst setzt es was. Ich baue mich mit dem Schneidlaser, den ich einer Wächterdrohne abgenomen habe, hinter ihr auf. Einer protestiert. Schneidlaser... to the face. Protest verstummt. Smokey meint, wir wären echt skrupellos. Das stimmt. Von 0 auf Massenmörder in 10 Sessions.

Wir holten den Sprengstoff und verstauten die beiden Wachleute in unseren Transportkisten. 15 Minuten vergangen. Ich kam dann zurück und blockierte die Tür zum Sicherheitswagen davor. Die Kupplung sollte manuell gesprengt werden. 10 Minuten bis zur idealen Sprengung. Von vorne meldeten sich Sicherheitsleute. Ich übergab den Sicherheitshelm an Doc. Broxx. Der verstrickte sich in ein koplexes Gespräch feinsten Bullshits. Schließlich konnten die Sicherheitsleute die Tür öffnen. "Hier riechts echt verbrannt". Die Sprengung wurde ausgelöst. 3 Minuten noch bis zum idealen Sprengpunkt, aber egal. Der Wagen, in dem wir den Sprengstoff gefunden hatten, wurde gelöst. Der restliche Zug entfernte sich laaangsam.

Wir begannen zum Sicherheitswagen nach hinten zu eilen. Im nächsten Wagen erwartete uns eine seltsame Kreatur mit langen scharfen Krallen, die mangels Strom langsam wach wurde. Smokey gab Doc Broxx die Anweisung, dass er den Sicherheitsleuten, die noch da waren, stecken sollte, dass die Kreatur wach wurde, was sie auch tat. Bald erhielten wir "Verstärkung". Um einen Hinterhalt zu legen, kletterten wir auf die Container.

Das Monster aus der Kryo-Kammer zerlegte einen Container in unserer Nähe. Wir zogen uns weiter an den Rand des Containers zurück und Doc Broxx verkündete auf meinen Rat, dass er sagen sollte, dass wir uns in Wagen 8, wo wir herkamen zurückziehen. Dann warf er den Helm nach das Ende des Wagens. Dann trafen die Sicherheitsleute ein und gingen in Stellung, fragten nach unserem Status... aber wir hatten keinen passenden Helm mehr, um zu antworten. Smokey sendete eine telepathische Nachricht an den Anführer, die vorgeben sollte, dass das Monster uns gerade zermalmen wollte.

Die Sicherheitsleute rückten weiter vor. Sie sahen nun das Monster und eröffneten das Feuer. Zum großen Teil wurden die Laserstrahlen von den Chitinschuppen geschluckt. Das würde interessant werden.

Damit beendeten wir Session 10 und erhielten folgende EP:
- Viel

Gesamt: Nix, EP gibt's später.

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #21 am: 30. Januar 2025, 09:07:07 »

Session 11: Jetzt wirds schmutzig

Das Monster ging nach einigen heftigen Treffern auf die Zugwachen vor. Es schlug auf den vorbereiteten Wachmann ein, der den Hieb ganz gut wegsteckte. Ich glitt von meinem Container an Smokey vorbei hinunter (die gerade die Wachen in vorderster Front ablenkte) und zielte auf die Handgranate eines der Wachleute. Doc Broxx hingegen bevorzugte die ehrenhafte Flucht wie ein kleines Mädchen in der Richtung aus der wir gekommen waren.
Plötzlich zündete einer der Wachmänner eine Rauchgranate und zog sich aus dem Rauch zurück. Mein Herz schlug bis zum Hals als ich mich weiter zielend und den Laser überladend ein Stück weiter zurück zog. Saba eröffnete unterdessen mit ihrer Schrotflinte das Feuer. Ein Wachmann starb sofort, einer wurde umgeworfen, ein weiterer steckte den Treffer weg. Verwirrung machte sich breit, während Doc Broxx weiter die Flucht ergriff. Das Monster wurde von den wild feuernden Wachen getötet. Die schon aus dem Rauch getretene Wache sah mich und verletzte mich schwer.
Smokey erklärt allen per Telepathie, dass ich angegriffen wurde. Ich selber zog mich weiter zurück und feuerte auf die Splittergranate. Diese detonierte (37 Schaden auf 2W20) und zerfetzte die beiden Wachen. Saba war aber auch im Radius und wurde ebenfalls übel mitgenommen (18 Schaden). Außerdem war sie jetzt echt sauer auf mich.
Ich zog mich erstmal zurück und jagte mir ein S.T.I.L.L. rein, während Saba und Smokey zu mir eilten. Doc Broxx macht unterdessen Doc Broxx Dinge und tat so als wäre er ein freundlicher Arzt und Helfer und ging zu dem um Verstärkung rufenden verbliebenen Wachmann. Smokey drückte Saba ebenfalls ein S.T.I.L.L. in den Hals und stand Schmiere an der Waggontür. Saba eilte hinterher, während ich zurücklief, um den verbliebenen Wachmann zu erledigen. Ein Streifschuss, der den Wachmann nicht mal verletzt. Geistesgegenwärtig schubst der Doc den Wachmann zurück: "Wir werden beschossen. In Deckung." Der Wachmann stürzt und steht dann wieder auf: "Bringen Sie sich in Deckung, Doktor." Ultimative Verwirrung.
Ich ging wieder hin und versuchte nun den Wachmann aus nächster Nähe abzuknallen... und verfehlte ihn. Nie wieder aus der Hüfte schießen, egal wie sexy und wohldefiniert die Hüfte auch ist. Doc Broxx macht wieder Doc Broxx Dinge und versucht den Wachmann mit einer Spritze zu paralysieren. Dieser wehrt sich erfolgreich dagegen, feuert dadurch behindert aber auch nur in die Luft. Ein weiterer Angriff von mir (ganze 2 Schaden... grummel, aber 3SP! Zweiter Angriff, 19... verfehlt). Doc Broxx versucht wiederholt die Spritze, die abbricht. Der Wachmann feuert und verfehlt wieder. Der schmutzigste Kampf, den ich jemals hatte.
Smokey und Saba vertrieben sich unterdessen die Zeit im nächsten Waggon, anstatt uns zu helfen. Feinste Sturmlaser waren sauber in Boxen verstaut. Am anderen Ende tauchten weitere Wachen auf. ,
Unterdessen ging der schmutzigste Kampf weiter. Ich überlud meinen Laser und verfehlte mit meiner nicht, Doc Broxx versuchte den Wachmann mit der Arzttasche zu verprügeln, während dieser einen Schockstock zog, per Funk fragte, wo die Verstärkung bliebe und wer den Arzt geschickt hatte. Ich feuerte mit meinem überladenen Laser, leichter Treffer, Doc Broxx zog endlich sein Gewehr, ich wich dem gezogenen Schockstock aus. Ich wich vor dem verrückten Wachmann zurück, feuerte nochmal und endlich fiel er tot um. Der schmutzigste Kampf war zuende.
Unterdessen hatten Smokey und Saba Spaß. Während wir uns gegen einen Wachmann abmühten, stellten die beiden 2 weiteren Wachleuten eine Falle. Saba ballerte wie wild drauf los und fegte beide Wachen um (2 Angriffe dank Slayerpunkten). Smokey war davon so irritiert, da sie ja nur 2 Meter daneben stand, dass sie ihren Geistschlag komplett versemmelte.
Doc Broxx hörte Schüsse und wollte den anderen helfen. Er trat durch die Tür und wurde direkt von dem letzten Wachmann beschossen. Dieser wurde jedoch schnell von Smokey mit einem Geistschlag ausgeschaltet. Unterdessen organisierte ich mir nach dem Tritt gegen den toten Wachmann seine Splitter- und Rauchgranaten.
Smokey fand unterdessen einen weiteren Helm eines Wachmannes aus dem per Funk die Nachfrage nach dem aktuellen Status kam. Sie hielt den Helm Doc Broxx hin, der von Saba eine genaue Beschreibung dessen erhielt, was er sagen sollte. Ich plünderte die restlichen Granaten und macht mich zum Waggon mit den anderen auf. Diese hatten unterdessen die Waffenlieferung begutachtet und Granaten sowie Waffen und Rüstungen gefunden. Und auf mich gewartet. Wie nett sie doch waren. Sollten sie auch sein, nach dem schmutzigsten Kampf aller Zeiten.
Kaum war ich angekommen, gingen die anderen schon weiter. Doc Broxx tat wieder seine Doc Broxx Dinge und feuerte schon mal auf die Taliumfässer. Diese wollten wir zum Abkoppeln des Sicherheitswaggons sprengen. Gesagt getan. Wir wurden alle von der Explosion umgeworfen. Der Waggon wurde abgekoppelt.
Ich plünderte die toten Wachen. Healgums wurden verteilt und eingenommen, mehr geplündert und etwa 125 Cr. von den toten Wachen genommen, sowie Energieakkugürtel sichergestellt. Schließlich kam die Abholung. Glücklicherweise alle am Leben, sehr gut. Wir kletterten zum Transportlifter hinauf und genossen das tarnarische Wetter auf dem Rückflug in die Basis.

Damit beendeten wir Session 11 und erhielten folgende EP:
-  alles in allem: 11 XP

Gesamt: 50 XP

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #22 am: 13. Februar 2025, 17:37:07 »

Session 12: Einkaufen und Shoppen

Da wir voll die erfolgreichen Rebellen waren, wurden wir von der Abholung nach Sandy Hill gebracht. Dort sollten wir umsorgt worden, weil wir erfolgreich gewesen sind. Manchmal fallen die Dinge einfach so wie sie sollten. Dort angekommen wurden wir erstmal auf die Schnapsbar losgelassen. Außerdem beschloss Saba, dass sie einen Arzt bräuchte. Doc Broxx war echauffiert. Er könnte Saba verarzten. Und ihr vielleicht sogar einen neuen Arm verpassen... nicht dass sie einen bräuchte. Und so warteten wir erstmal ab. Immerhin sollte in ein paar Tagen auch ein besonderer Markttag sein.
Ich arbeitete derweil an meinen Drohnen und baute den Schneidlaser an den Crawler, den ich reparierte. Smokey lernte die Illusionsdomäne der Psionik und verwirrte uns mit seltsamen Lichtspielen. Saba wurde von Doc Broxx "repariert". Außerdem forschte er an irgendwelchem Doc Broxx Kram. Außerdem reparierten wir den Psideflektor, den Smokey trug. Der ging jetzt wieder, ab wenn er nochmal ausfiel... naja... vielleicht sollte ich ihn mir dann wieder ansehen.
Kara Pond meldete sich bei uns. Sie hatte den Rest unserer Crew extrahieren und vom Planeten schaffen können. Es war zu gefährlich sie auf dem Planeten zu lassen. Das Minenkonsortium gab uns hingegen den Auftrag weiter nach der Star Miner zu suchen. Dafür erhielten wir 500 Cr. pro Nase als Spesen. Außerdem würden wir unseren ausstehenden Tageslohn überwiesen bekommen. Endlich mal Kohle. Kara Pond hatte unterdessen keine weiteren Aufträge für uns. Sollte sie uns weitere Aufträge geben können, würde sie uns wieder kontaktieren. Unterdessen hatte Doris, die Schrotthändlerin, die uns auch unser "Auto" bereitgestellt hatte, weiter nach dem Schiff gesucht.
Schließlich kamen die fehlenden Credits (je 2514 für Saba, Smokey und mich, 14 für Doc Broxx) und der Markttag begann. Zeit shoppen zu gehen. Schrotthändler, Schmuggler, Farmer, und Vagabunden tummelten sich in der Stadt. Saba wollte sich erstmal richtig fett bewaffnen. Erstmal schauen nach einer Doombringer. In einem zwielichtigen "Laden" fanden wir auch ein mitgenommenes Teil, dass Saba aufgrund ihres Talents für Smooth-Talk und Credits erwerben konnte. Rüstungen gabs nicht. Dafür panzerbrechende Munition. Gekauft... für schlechte Zeiten.
Unterdessen geriet Smokey an eine Vitari, um sich einen Psidef-Akku und und einen Psidef Klasse B zu erhalten. Allgemeines Flirten, Schnurren und Pfoten Schlecken und Ohrenkraulen begann. 1300 Cr.! Aber nicht weniger. Umstehende Passanten beobachteten das Schauspiel mit runtergeklappten Kiefern. Da Smokey nun für den "defekten" Psideflektor A keine Verwendung mehr hatte, ging der an mich.
Doc Broxx organisierte sich Fachsoftware zum Bergbau beim Hacker des Vertrauens. Außerdem geriet er an einen Avari, der Drogen Medizin vertickte. Der rauchte auch mal sich selbst, wenn es drauf ankam. Recht gerupft der Typ mit seinen Weedlocks. Doc Broxx erwarb Drogen zum Betäuben, bewusstseinserweiternde Mittelchen und Payne in rauen Mengen, sowie einen Nadler, um das Zeug auch aus der Ferne an den widerspenstigen Mann zu bringen.
Ich suchte derweil nach einem Tec-Symbionten zum erweitern meiner technischen Fähigkeiten. Ein Schrotthändler namens Bob Ashcroft sollte haben, was ich will. Ein untersetzter kleiner Mensch, der mich lüstern ansah. Das würde einfach werden. Ich präsentierte meine Oberweite, flatterte ein wenig mit den Flügeln und sagt,e dass ich was Spezielles suche. Er präsentierte mir einen schrottreifen Unibot, der für mich offensichtlich von der Starminer kam. Welche Zufall. Aber erstmal zum Symbionten. Er hatte mal einen gehabt, diesen aber gegen den den schrottreifen Unibot getaucht. Schlechter Tausch. ohne N.A.N.C.I.s KI war der nutzlos. Ich war durchaus bereit ihm einen kleinen Lap Dance zu bieten für die Infos, aber er gab mir auch so, was ich wollte, als ich ihm nur meine Com-Nummer gab. Bonta Knochenbrecher, ein Borgoz, hatte ihm das Ding angedreht und den Symbionten, den ich gerne hätte. Vielleicht hatte er ihn noch nicht eingesetzt. Außerdem sollte er einen Freund haben, der auch einen Symbionten besaß. Sehr gut. Ich hatte eine meiner Drohnen von Ying mit dem Versprechen erhalten, dass ich ihm einen Symbionten besorgen würde, wenn ich drüber stolperte. 2 zu erhalten war da passend. Außerdem fragte ich noch, ob er eine Dirty Birdy für mich hätte. Wie passend für die ehemals strippende Cyberharpyie. Fand er wohl auch. Er gab sie mir mit Preisnachlass. Dazu erwarb ich noch Entwickler- und Hackersoftware und versprach mich bei ihm für Scanner-Upgrades zu melden. Außerdem gab er Saba eine neue Rüstung, als sie ihm hinter vorgaltener Hand sagte, dass ich noch single wäre. Als ob ich das nicht hören könnte.
Schließlich trafen wir uns mit den anderen. Ich erklärte, dass wir diesen Bonta finden mussten. Er war wohl üblicherweise in einer Kachemme / Spielhölle anzutreffen und tat da Borgoz-Dinge. Also direkt hin da und den Symbionten vor dem Fellbiest retten. Dort angekommen sahen wir das übliche Kachemmenbild. Einen Wirt der Gläser polierte und dazwischen streitende Gäste vermöbelte, Billardtische und mehrere Ecken mit zwielichtigen Gestalten. Auf Bonta angesprochen, verwies der Wirt uns nur in eine der Ecken mit zwielichtigen Gestalten. Dort saß Bonta in Begleitung eines Humavari und einer Menschenfrau. Zeit etwas über den Verbleib der Starminer herauszufinden.

Damit beendeten wir Session 12 und erhielten folgende EP:

- Alltägliches 0,5 XP
- Spielsitzung 2 XP
- Charakter/Klassenspiel 0,5 XP
- Spur gefunden 0,5 XP

Summe: 3,5 XP

Gesamt: 53,5 XP

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #23 am: 13. Februar 2025, 20:58:59 »

Bin großer Fan eures Kampagnenberichts und finde es wahnsinnig interessant, wie anders eine andere Gruppe dieses Abenteuer erlebt. Weiter so!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #24 am: 13. Februar 2025, 22:21:01 »

Bin großer Fan eures Kampagnenberichts und finde es wahnsinnig interessant, wie anders eine andere Gruppe dieses Abenteuer erlebt. Weiter so!

Danke und schön, dass es dir gefällt. Allerdings haben wir zwischendurch Mission 2 und 3 der taranara-kampagne eingeschoben und ich habe mit der letzten 'shopping'-episode die Gruppe wieder in Richtung NANCI gebracht. Schon alleine deswegen ist's ein wenig anders (danke an dieser Stelle an blakharaz für den Zugraub, der war super)!
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #25 am: Gestern um 10:22:48 »

Außerdem forschte er an irgendwelchem Doc Broxx Kram.

Bin etwas neugierig. Was erforscht der gute Doc Broxx? Und wie handhabt ihr das?