Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenübersicht - Slayvention 2024  (Gelesen 1754 mal)

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Spielrundenübersicht - Slayvention 2024
« am: 22. Juni 2024, 10:27:51 »

Wohl an Freunde alter Gemäuer, slayenden Würfeln und makaberen Geschichten,

Es ist wieder soweit; und da wir dieses Jahr –sage und schreibe– einen Tag mehr haben geben, wir dem Ganzen entspannt etwas mehr Vorlauf um eure kreativen Musen zu wecken.

Hier kommt die Gelegenheit euch Spieler- & Spielleiter-Slots für die Slayvention 2024 zu sichern; tut es!

Idealerweise laufen, wie üblich, 5-6 Gruppen parallel auf der Burg verteilt. Vor allem Spieleiter*innen, die bisher noch nicht geleitet hatten, sind hiermit ermutigend aufgerufen eine Runde anzubieten. Denn: Je mehr, desto besser.
Wir freuen uns über jeden Slot, welcher im Vorfeld geplant und vielleicht sogar auch schon besetzt werden konnte!
ABER: Generell würde ich alle SL bitten, dass sie in ihren Runden 1-2 Plätze für Spieler "vor Ort" freihalten.

Bitte schreibt hier rein ob ihr einen Slot als Leiter*in anbieten, oder an welchem der Slots Ihr teilnehmen möchtet.
Ich werde in regelmäßigen Abständen den ersten Post aktualisieren.

Und wenn ihr Infos zu eurem Abenteuer veröffentlichen wollt oder eure Runde etwas genauer planen möchtet, dann macht bitte einen eigenen Thread auf; die Beiträge werden hierzu in der Spielrundenübersicht verlinkt (klick auf den Namen)

DONNERSTAG 03.10.2024:
Ab 15:00 Uhr meet2talk

Abendessen
:ds: SL: Cussim ("Die Katakomben von Astaroth" / Stufe 6) 5 Spieler*innen /  Info: Gespielt wird mit Figuren und Charaktere werden vorbereitet sein
:*s: SL: Ferrin   ("Notsignal Sigma" / Stufe 1) 5/6 Spieler*innen /  Info: SC dürfen gerne selbst erstellt sein, ich hätte auch vorbereitete Charaktere da (dragonorc/Mordron...)
:ds: SL: SeoP (Chaotische Kirmes / Stufe 6) – 5x Spieler*innen / Info: ein bereits SV-bekanntes Abenteuer zum easy "reinkommen" (Wunderfa/Lord Sven I./ ...

FREITAG 04.10.2024:
Frühstück
:ds: SL: Germon("Die Wintertochter" / Stufe 1) 4-5 Spieler*innen /  Info: (nur "Menschen" erlaubt) Part I / (Lord Sven I./ Lowbacca /Wunderfa... )
:ds: SL: dragonorc("Dungeon Masters" / Stufe 4) 2-3 Spieler*innen /  Info: Crossover nach Plane Slayers und Plane Slayers Charaktere möglich / (/... )

Mittagessen
:ds: SL: Germon ("Die Wintertochter" / Stufe 1) 4-5 Spieler*innen /  Info: (nur "Menschen" erlaubt) Part II / (Lord Sven I./ Lowbacca /... )
:ds: SL: SeoP ("Route Vandria Nord" / Stufe 1) 4-5 Spieler*innen /  Info: Abenteuer mit EP-progression / Part I  (Ferrin/Mordron/ ... )
:*s: SL: Sir Slayalot   ("Eingeknastet"/ Stufe 4) 4/5 Spieler*innen /  Info: gerne fertige Charaktere ohne Ausrüstung erstellen ... (/ ...)
:ds: SL: dragonorc("Dungeon Explorers" / Stufe 4) 4-6 Spieler*innen /  Info: Crossover nach Plane Slayers und Plane Slayers Charaktere möglich / (/... )

Abendessen
:ds: SL: SeoP ("Route Vandria Nord" Part I / Stufe aus Part I) 4-5 Spieler*innen /  Info: Abenteuer mit Stufenprogression Part II (Ferrin/Mordron ... )

Ab Nachts meet2drink

SAMSTAG 05.10.2024
Frühstück
:ds: SL: Leonidas ("Das Grauen von Grimstone" / Stufe 4) 4-5 Spieler*innen /  Info: Dungeonslayer mit Mantel, Degen und Musketen! Charaktere werden gestellt  (dragonorc/ ... )

Mittagessen
:ds: SL: Leonidas ("Das Grauen von Grimstone" / Stufe 4) 4-5 Spieler*innen /  Info: Dungeonslayer mit Mantel, Degen und Musketen! Charaktere werden gestellt  (dragonorc/ ... ) => Part II, falls der Morgen nicht ausreicht
:gs: SL: Mordron   ("Himmelfahrtskommando"/ Stufe 10(!)) 4/5 Spieler*innen /  Info: Charaktere dürfen gerne selbst erstellt sein ... (/ ...)
:*s: SL: Sir Slayalot   ("Eingeknastet"/ Stufe 4) 4/5 Spieler*innen /  Info: gerne fertige Charaktere ohne Ausrüstung erstellen ... (Akulex/SeoP/Lowbacca/ ...)

Abendessen
:gs: SL: dragonorc  ("Willkommen in der REFF"/ Stufe 1) 3-6 Spieler*innen /  bitte auf den Abenteuernamen-Link klicken zum informieren ... (Mordron/ ...)

meet2drink even more

SONNTAG 06.10.2024
Frühstück
:ds: SL: Sewaron ("Spuren im Dämmerwald" / Stufe 1-4) 5-7 Spieler*innen /  Info: Ein kleines Dorf am Rande des Dämmerwalds hat ein Problem  (/ ... )

Mittagessen

meet2leave
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24

Cussim

• Stufe 5
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvention 2024
« Antwort #1 am: 22. Juni 2024, 14:01:05 »

DS Abenteuer:Die Katakomben von Astaroth

Spieleranzahl:5

Stufe:6

Wann: Donnerstags Abend….bis ?

Gespielt wird mit Figuren und Charaktere werden vorbereitet sein.

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #2 am: 24. Juni 2024, 15:36:06 »

magst Du das bisi detaillieren bitte  :-*
ich trage es jetzt nur mal für Donnerstag ein

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #3 am: 24. Juni 2024, 17:33:42 »

Geilo, es geht lohooos!
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Cussim

• Stufe 5
  • *
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #4 am: 24. Juni 2024, 20:12:45 »

magst Du das bisi detaillieren bitte  :-*
ich trage es jetzt nur mal für Donnerstag ein

Ne das ist gut so Donnerstag Abend hört sich sehr gut an.

Ferrin

• Stufe 7
  • *
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #5 am: 13. August 2024, 08:30:54 »

Nachdem ich lange überlegt habe was es werden wird kann ich mal verkünden, dass ich auch eine Runde anbieten werde:

Abenteuer: Notsignal Sigma

System: Starslayers  :*s:

Anzahl Spieler: bis zu 5/6

Charaktere: Dürfen gerne selbst erstellt sein, ich hätte auch vorbereitete Charaktere da

Stufe: 1

Wann: Ein Abendslot (entweder Donnerstag gleich oder dann Freitags)
Don't stop, keep going your way!

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #6 am: 20. August 2024, 12:50:35 »

ist eingetragen @Ferrin

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #7 am: 02. September 2024, 12:20:56 »

Das Grab eines alten Helden, verloren in den Tiefen der Wälder.
Ein Ring aus stehenden Steinen, bewacht vom finsteren Kult der Drune.
Eine Feenprinzessin, die mit zeitloser Geduld wacht. Von Jenseits des
Schleiers, der die Welt der Sterblichen von der Feenwelt trennt.
Ein vergessener Schatz, der den Schlüssel zu ihrem Herzen birgt.

Die Wintertochter, ein märchenhaftes Abenteuer aus der Welt von Dolmenwood.
Serviert im Slay-Engine-Style... Willkommen bei "DolmenSlayers".

Gesucht werden 4-5 tapfere Recken (Charaktere der Stufe 1, nur Menschen erlaubt).
3 Plätze werden über das Forum vergeben (wer zuerst kommt, slayt zuerst), die restlichen Plätze werden für "vor Ort" freigehalten.

Ich denke wir nehmen uns 2 Timeslots: Freitag (oder evtl. am Samstag). Nach Frühstück und Mittagessen.

P.S.: Mitglieder meiner Spielrunde dürfen da (ausnahmsweise) nicht mitmachen!

Lord Sven I.

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #8 am: 03. September 2024, 10:29:10 »

ich finde die Wintertochter klingt spannend und würde da gerne mitmachen.
tragt ihr mich bitte ein?

Cussim

• Stufe 5
  • *
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #9 am: 03. September 2024, 12:04:10 »

Die Katakomben von Astaroth

Etwas ausgearbeitet das man grob Weis auf was man sich einlasst.

Eine sehr alte Zwergen  Geschichten von Dorin Sohn von Auralm

Astaroth

….Einst haben die Bergzwergen nach Macht und Reichtum ihre Berge zu tief aus geschürft so das sie eine alten längst vergessene Macht aus ihrem Gefängnis erweckt haben…..Nur mit der Hilfe der Menschen und den Glauben an Helia würde er wieder verbannt. Zum Schutz und als Gedenken an die gefallenen Hoch Priester ist ein Kloster auf dem Berg gebaut worden…..doch heute ist es nur noch eine Alte Ruine aus alter Zeit. Doch welche Gefahren verbirgt sich noch heute hier….schafft es Astaroth wieder an macht zu kommen.

Ferrin

• Stufe 7
  • *
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #10 am: 03. September 2024, 15:56:04 »

Dann gebe ich mal zu Notsignal Sigma auch hier noch einen kleinen Info-Post ab, total vergessen das gleich oben zu machen  ::)

Die Weiten des Alls erwarten die frischgebackene Crew der Makarov1. Ihr Kapitän ist ein hartgesottener Ex-Militär und hat die Crew auf Fender vor wenigen Tagen angeheuert. Der Kurs gesetzt sowohl die erforschten als auch die unerforschten Gebiete der Galaxis unsicher zu machen. Gerade fliegt das Schiff durchs Voidspace als ein Notsignal den Kommunikator erreicht. Der Code lautet Sigma und der steht bekanntlich für das Unbekannte, für Abenteuer und für Gefahr. Der Kapitän gibt den Befehl das Signal zu verfolgen und zu ergründen was passiert ist. Ob das wohl gut geht?

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • TPK - Bringer !
    • Awards
« Antwort #11 am: 04. September 2024, 16:58:40 »

Beiträge aktualisiert.

Ich würde es gerne auch so halten, das maximal 3 Spieler sich per Forum eintragen können; 2 werden immer noch auf der SV verteilt.

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #12 am: 04. September 2024, 17:06:43 »

:thumbup:

Trägst Du noch Lord Sven für meine Runde ein, Danke.

lowbacca

• Stufe 4
  • *
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
« Antwort #13 am: 04. September 2024, 21:04:28 »

Ich würde mich gerne für die Runde von Germon anmelden!

Ferrin

• Stufe 7
  • *
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #14 am: 08. September 2024, 13:59:52 »

Würde mich gerne für die Runde von SeoP anmelden in dem Fall Route Vandria Nord  :)