Hatte mal ein bisschen Zeit mir über dies und das Gedanken zu machen - mal sehen was ihr sagt.
Modulares "Fluchtwagenpaket" - ich stell mir das wie einen kleinen Koffer vor, der an beliebige Fahrzeugsysteme angekoppelt werden kann - um es "aufzumotzen". Ich nehme an eine Geräteschnittstelle ist notwendig - wenn nicht, dann einfach drauf verzichten.
- Geräteschnittstelle
Wenn mit Fahrzeug verbunden:
- System überladen (Geschwindigkeit)
- System überladen (Panzerung)
- Chamäleon
Vakuum-Notfallblase - ein wenig inspiriert von Starlords Maske
- Kompaktes Design
- Gase Erkennen
Wenn kein Gas (=Vakuum) + aktiviert
- Energieblase
-
Gas/Vakuum erzeugen (Sauerstoff)
- Position bestimmen
- (Notsignal absetzen*)
Wachhund-Stopp (Granate/Wurfkörper):
- Reichweite
- Lockruf
- Emotionen lesen
Wenn wütend
- Beruhigen
- Tier befehligen "Platz und aus!"
-
Gas/Vakuum erzeugen (tödlich oder zumindest narkotisierend)
Einige Ideen/ Gedanken:
- * Für das Notsignal benötigt es auf alle Fälle ein Modul "Transmitter" - das entweder Nachrichten verschicken kann ODER empfangen (und damit als Logikschaltung fungieren kann)
- man braucht auch einen zeitlichen Trigger/Logikschalter (um zB Sachen zu machen, wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist - also zB wenn der Sauerstoff dann wirklich ausgeht)
- Wie kann man "Abfolgen" machen - oder nimmt man an, dass das einfach mal funktioniert, wenn man es so definiert - was meine ich? Bei meinem Fluchtwagen-Beispiel ist natürlich gewollt, dass alles gleichzeitg abläuft, beim Wachhund-Stopp nicht - da muss es in einer Reihenfolge ablaufen
- Ich würde Sauerstoff erzeugen in "Gas/Vakuum erzeugen" ändern - das macht mehr Spaß
Weitere Ideen:
- Man könnte ein Geschwindigkeits-Messgerät machen, das einen "Festhaltestrahl" triggert
- Ein AntiGrav-Aufzug
- künstliche Schwerkraftgeneratoren (tragbar)