Dungeonslayers > Regeln [DS4 & RvC]

Lichtpfeil gegen wen?

(1/2) > >>

supersabs:
Hallo,

da ich mit der Suche und dem Handbuch mit meinem Verständnis nicht weiterkomme,
gegen wen wirkt der Lichtpfeil?
Nur gegen Wesen der Dunkelheit, oder gegen jeden(den ich treffe) ?

Danke,
Sabs

Sintholos:
Der Lichtpfeil hilft gegen alle Feinde. Der Vorteil ist, dass du bei Gegnern, die das Merkmal "Wesen der Dunkelheit" oder das Talent "Diener der Dunkelheit" haben, einen zusätzlichen Bonus erhältst. Du kannst also auch ein Lichtpfeil auf Einhörner schießen und es schädigen.

Bruder Grimm:
Was ich nur so ein bisschen absurd finde: Diener der Dunkelheit gibt einen Abwehrbonus gegen Lichtpfeil (u.ä.) in Höhe des Talentrangs. Das heißt, Diener der Dunkelheit II gleicht den Abwehrabzug von Lichtpfeil komplett aus, und gegen Diener der Dunkelheit III wäre technisch gesehen sogar Schattenpfeil sinnvoller.

CK:

--- Zitat von: Bruder Grimm am 17. Februar 2024, 10:39:41 ---Was ich nur so ein bisschen absurd finde: Diener der Dunkelheit gibt einen Abwehrbonus gegen Lichtpfeil (u.ä.) in Höhe des Talentrangs. Das heißt, Diener der Dunkelheit II gleicht den Abwehrabzug von Lichtpfeil komplett aus, und gegen Diener der Dunkelheit III wäre technisch gesehen sogar Schattenpfeil sinnvoller.

--- Ende Zitat ---
Das hat alles metaphilosophische Hintergründe.

Bruder Grimm:

--- Zitat von: CK am 17. Februar 2024, 12:49:56 ---Das hat alles metaphilosophische Hintergründe.

--- Ende Zitat ---
Würden diese dagegen sprechen, den Abwehrbonus quasi umzukehren, dass ein Diener der Dunkelheit eher einen Abwehrbonus gegen Schattenzauber erhält?
Als Hausregel kann man das machen, klar, aber macht das noch kanonisch Sinn? Nur mal so aus Neugier...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln