Dungeonslayers > Die Welt Caera [AvC]

Infos zu Mautmoreen

(1/1)

Flaffex:
Was wissen wir eigentlich über Mautmoreen?
Auf die Schnelle konnte ich da neben der Geografischen Lage herausfinden, dass es ein Hotspot für Blutmagier ist und man kein sonderlich gutes Verhältnis mit Aenk'Mator (sowie allen anderen Zauberwirkern) und den abkömmlingen von Gorma hat.
Würde da liebend gerne etwas draus machen, was meine Spieler auf gehobenerem Level erkunden könnten. Da stellt sich dann auch die Frage, ist das ein Pfuhl von Baarnisten die auf alles und jeden Außenstehenden in Sichtweite „Blut kochen“ wirken, ein einfach nur etwas Zwielichtiger Ort vergleichbar mit Czuhls Küstenstädten Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

CK:

--- Zitat ---Mautmoreen

Die dunkle, klotzige Festung namens Mautmoreen lauert mit ihren stachelbewehrten Mauern und Türmen finster zwischen den Ausläufern des Nebelkamms in einem düsteren, verbrannten Tal. Es heißt, das der Schattenfürst Baarn einst hier niedergefahren sei und dabei ein Schneise aus Feuer und Tod hinterließ, an deren Ende er die Festung aus den tiefsten Tiefen empor an die Oberfläche riss.
In den Archiven Aenk-Mators taucht die Festung erstmalig im Jahre 817GF auf, als ein Hirte, der ein entlaufendes Schaf suchte, auf das abgelegene, dunkle Tal von Mautmorren stieß.
Die fortwährend in Nebel gehüllte und von rotschimmernden Fackeln erhellte schwarze Festung ist das Heim der Blutmagier des Roten Mondes, eine Baarn verehrende Bruderschaft, deren erklärtes Ziel die Rache an Zauberwirkern anderer Klasse, der Zitadelle von Aenk-Mator und den Erben Gormas ist. Ihre loyalen Orks und Goblins sollen  in Scharen in Mautmoreen anwesend sein und angeblich verfügen die Roten Monde zusätzlich auch noch über eine Leibgarde, bestehend aus den gefährlichen Schwarzmännern der Dschungel von Czuhl.
--- Ende Zitat ---

Flaffex:
Vielen Dank!
Das schreit ja förmlich danach in einen Megadungeon umgewandelt zu werden  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln