Dungeonslayers > Regeln [DS4 & RvC]

Werwölfe und Werratte

(1/2) > >>

ronin85:
Hallo,

ich bin gerade mit Dungeonslayers angefangen und würde gerne Werratten in unsere Kampagne einbauen.
Die Stats und Talente basieren auf denen der Werwölfe, die aber nur im RvC beschrieben sind.
Leider ist das ja nicht mehr verfügbar.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit an diese Infos zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Ronin

Dzaarion:
Moin Moin

Die Frage wäre ja eher was du mit den Werratten anfangen willst.
Im RvC geht's eher um Werwölfe als SC. Wenn die Werratten bei dir reine Starmonster sein sollen bringt dir das RvC nichts. Aber da kannste ja eh besser deiner eigenen Mythologie/die deiner Spielwelt einbinden.

Allgemein gibt es aber auch noch diesen Thread: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10726.msg180913#msg180913 in dem alles mögliche an Regelalternativen gesammelt und die Lücke der Caerabox so gut es geht gefüllt wurde. Da finden sich z.b. auch Regeln zur Lykanthropie aka Werwölfen

ronin85:
Die Werratten sollen NSC sein, gegen die die SC vielleicht kämpfen.

Den Post über Lykantrophie kenne ich. Aber danke.
Im Fanwerk über Snark'Izz ist auch der genaue Unterschied zwischen Werwolf und Werratte beschrieben.
Dort ist auch im NSC Abschnitt eine Beschrieben.

Aber ich konnte nicht bei allen raus finden, was die zusätzlichen Kräfte der Werform können.
Zum Beispiel:

* Bissangriff
* Klauenangriff
* Schutz der Schatten
* Anfälligkeit gegen Silber
Also was sind die genauen Boni und Mali der Werform?

LG
Ronin

Zauberlehrling:
Ach, das klingt doch nicht zu kompliziert (ich schau absichtlich nicht nach).

In Werform erhält der Charakter die Monstereigenschaft 'Natürliche Waffen', bei unbewaffneten Angriffen enfallte der GA Malus .

Biss und Klauenattacke würde ich von den WB und so im GRW nach ähnlichen Begriffen bei den Monstern.

Silber: Sollte der Charakter in Werform mit versilberten Waffen angegriffen werden (ich nehme an in Werform haben die Charaktere keine Rüstung an), dann darf der Charakter nicht abwehren (nicht abwehrbarer schaden).

Achja. Un Werform umwabern den Charakter unheilige Schatten. Er bekommt magisch PA +1 .

ronin85:
Das hilft mir weiter.
Ich danke euch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln