Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kraftakt + Brutaler Hieb  (Gelesen 501 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Kraftakt + Brutaler Hieb
« am: 27. Oktober 2023, 09:03:18 »

Es mag wie eine sehr grundlegende Frage klingen, aber ich finde keine Antwort im GRW.

Laut "Erweiterte Proben" gibt Brutaler HIeb einen Bonus auf Kraftakt.

Aber wieviel? 1 pro Rang / 3 pro Rang / KÖR pro Rang???

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 222
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Kraftakt + Brutaler Hieb
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2023, 09:41:41 »

Also bei Starslayers ist es +1
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kraftakt + Brutaler Hieb
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2023, 14:22:58 »

Also bei Starslayers ist es +1
Guter Punkt. Hat jemand noch mehr Infos zu :ds: ?

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Kraftakt + Brutaler Hieb
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2023, 14:48:36 »

Nix offizielles. Wir haben auch immer mit +1 gespielt.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kraftakt + Brutaler Hieb
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2023, 00:43:27 »

Brutaler Hieb - wie auch alle anderen bei den erweiterten Proben gelisteten Talente - gibt keinen Bonus auf Kraftakt, es KANN einen geben.

Wenn ein Charakter versucht, ein Fallgatter mittels Kraftakt mühsam in die Höhe zu hiefen, hilft ihm Brutaler Hieb nicht. Aber wenn er beispielsweise "Hau den Lukas" spielt, dann sehr wohl.
Ebenso können unter Umständen auch völlig andere Talente hier und da mal hilfreich sein, die aufgeführten Talten sind lediglich die typischsten Kandidaten.

Ansonsten sollte man je nach Situation entscheiden, wie hoch ein Talent tatsächlich ein Probe begünstigt - mit +1/Rang ist man definitiv auf der sicheren Seite.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kraftakt + Brutaler Hieb
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2023, 07:49:42 »

Alles klar. Ich frage ja nur deswegen weil es Proben (Bemerken) gibt wo Talente angeführt werden (Wahrnehmung) die immer einen Bonus von 2 geben. Aber so wie du es erklärst ists logisch. Danke.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kraftakt + Brutaler Hieb
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2023, 11:31:02 »

Es gibt da keine klar geregelten "globalen" Vorgaben, wie hoch der Bonus ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass solche "harten" Talente wie Brutaler Hieb von mir eher als +1 gedacht waren (da die sich eh jeer zuhauf zulegt), während eher fluffige Talente einen höheren Bonus geben, um sie aufzuwerten/anzupassen. Ist aber (imho) ganz bewusst von mir offen gelassen.
Gespeichert