Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera kommt  (Gelesen 10124 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Caera kommt
« am: 24. Januar 2009, 16:03:11 »

Unser aktuelles Setting vor klassischen Hintergrund wird von mir gerade zum Kampagnenband aufbereitet. Ein erstes, absolut klassisches Setting f?r die Zeit zwischen den Dungeons. Derzeit werden Kritzel- und Hexkarte zu einer neuen Karte verarbeitet, Texte verfasst und NSC-Werte zusammengestellt.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #1 am: 19. März 2009, 17:47:03 »

Wie geht die Arbeit am Kampagnenband den voran? Bin darauf wirklich sehr gespannt.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #2 am: 19. März 2009, 18:03:55 »

Auf Caera freu ich mich auch schon sehr!!  :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #3 am: 19. März 2009, 19:02:18 »

Ich werde die Tage meine Notizen zusammenklauben und die Endschrift beginnen. :)
Durch die englische ?bersetzung, Feuerwerk und D2G3 hat sich alles etwas verz?gert.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #4 am: 19. März 2009, 19:15:52 »

Durch die englische ?bersetzung, Feuerwerk und D2G3 hat sich alles etwas verz?gert.

Das macht doch nix. Hauptsache es kommt irgendwann.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

slaxi81

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #5 am: 08. April 2009, 19:09:13 »

Freu mich wien(er) Schnitzel!
Danke schonmal im Voraus  ;D
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #6 am: 09. April 2009, 00:33:54 »

Ich werde die Tage meine Notizen zusammenklauben und die Endschrift beginnen. :)
Durch die englische ?bersetzung, Feuerwerk und D2G3 hat sich alles etwas verz?gert.

Hehe, tja, manchmal kommt es anders, besonders als man denkt! :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #7 am: 09. April 2009, 00:39:45 »

Jetzt liegt hier erstmal die franz?sische ?bersetzung und die Bluth?hlen (welche leicht ausarten) ?ber Caera ::)
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #8 am: 10. April 2009, 17:52:42 »

Jetzt liegt hier erstmal die franz?sische ?bersetzung und die Bluth?hlen (welche leicht ausarten) ?ber Caera ::)

Ausartende Bluth?hlen? Mein Gott, was planst du CK? :D
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #9 am: 10. April 2009, 18:35:44 »

Das wird alles seeeehr gro? werden :)
Gespeichert

Venon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
  • Nachrichten vom Todesboten
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #10 am: 10. April 2009, 20:22:01 »

Tiranu horcht auf:"Bluth?hlen? WO!?!?"^^
Gespeichert
Das ist nicht tot,was ewig liegt,
Bis da? die Zeit den Tod besiegt.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #11 am: 11. April 2009, 00:11:38 »

Hier vermutlich.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #12 am: 11. April 2009, 19:37:40 »

Auf was wird man sich den einstellen d?rfen? Ich hoffe doch auf richtig gutes Gekloppe! ;)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #13 am: 11. April 2009, 20:52:43 »

Das auf jeden Fall.
Vor allem aber auch auf ein dickes Megadungeon, aufgeteilt in 7 verschiedene Bereiche, die miteinander hier und da verbunden sind. Dazu diverse Fraktionen und ein gro?es, umgebendes  Waldgebiet mit Miniplots hier und da.

Also mehr eine ganze Kampagne (statt ein einzelner Dungeonrun) mit Verschhaufen gehen und Nachforschungen zwischendurch anstellen.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #14 am: 12. April 2009, 10:56:16 »

H?rt sich auf jeden Fall sehr gut an. Bin echt schon gespannt darauf, dass ganze zu Gesicht zu bekommen.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #15 am: 29. Mai 2009, 09:00:48 »

Ich glaub die Geschichte Caeras hat sich seit unser letzten Session, etwas ge?ndert...

Das B?se hat nun Caera ?bernommen.  ;D

*nur spass* :-\
Gespeichert
Is halt DARC!

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #16 am: 04. Juli 2009, 14:22:10 »

Gibt es eigentlich schon was neues bzgl. der Erscheinung von Caera?


Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #17 am: 04. Juli 2009, 14:38:00 »

Da hat sich nicht viel getan, was aber nur daran liegt, dass in den letzten Wochen meine Zeit ?u?erst knapp bemessen war und ich, wenn ich dann mal Zeit hatte, alles in die Bluth?hlen geflossen ist. Ich mag nicht zweigleisig arbeiten, sowohl die Bluth?hlen als auch Caera sind etwas umfangreicher und detaillierter als ein D2G, da hab ich schon M?he, bei einem Projekt alles im Auge zu behalten. Zumal Doppelgleisigkeit auch die Arbeitszeit verdoppel w?rde - es k?me beides g?leichzeitig raus, aber erst am Ende - dann lieber erstmal nur Bluth?hlen, daf?r aber schon fr?her was fertig.

Also nix Neues aus Caera (bis auf Hainbr?ck), Dank der Bluth?hlen.

Andererseits steht der Inhalt ja, wir selbst spielen ja auch schon seit 2008 auf Caera, trotz fehlendem PDF. Ich kann also, auch wenn der endg?ltige Download noch nicht ausformuliert und fertig ist, gerne Infos geben, wenn jemand speziell etwas wissen m?chte oder erfahren will, wo man denn zu spielen anfangen k?nnte und wie es da so aussieht.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #18 am: 04. September 2010, 23:47:15 »

Wenn es jetzt den Unterbereich gibt, l?sst die V? nicht mehr lange auf sich warten?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #19 am: 05. September 2010, 00:01:36 »

In der Tat dauert es nicht mehr lange, die Tage kann ich da konkreter was zu sagen.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #20 am: 13. November 2010, 13:07:30 »

Ich habe auch schon meinen Blick ?ber die Karte der freien Lande schweifen lassen. Bin gespannt wie sich das anl?sst.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #21 am: 13. November 2010, 15:33:41 »

Ich habe auch schon meinen Blick ?ber die Karte der freien Lande schweifen lassen. Bin gespannt wie sich das anl?sst.

Nicht nur das: Wir spielen ja auch in den selbigen ,)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Caera kommt
« Antwort #22 am: 13. November 2010, 15:57:54 »

Ich habe die Nebelinseln bereits entdeckt.  8 )
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.