Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12  Alle   Nach unten

Autor Thema: Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread  (Gelesen 10107 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #60 am: 15. Februar 2023, 15:12:24 »

Was Fraktionen angeht ... da hätte ich vielleicht ein Angebot, das du nicht ablöwen kannst ;) (Ich meine natürlich schon, aber du weist was ich meine :D) Wäre zumindest ne Überlegung den etwas bis deutlich abgewandelt hier zu recyclen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #61 am: 15. Februar 2023, 16:02:15 »

Was Fraktionen angeht ... da hätte ich vielleicht ein Angebot, das du nicht ablöwen kannst ;) (Ich meine natürlich schon, aber du weist was ich meine :D) Wäre zumindest ne Überlegung den etwas bis deutlich abgewandelt hier zu recyclen.

Aber natürlich.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #62 am: 15. Februar 2023, 17:24:45 »

Hihi dann guck ich mal ob ich meine alten Notizen noch finde ... und wir nicht eine gewisse gewandte Magierin mit schicken Ringen verewigen wollen ;)
Ich frage mich nur was ich aus ihm mache ... Katzenmenschen scheinen mir für Hellfurt unangebracht (und setzt ja auch gewisse Settings voraus) ... Werwölfe ist da wohl das naheliegendste ... aber a) erinnert mich das dann glaube zu sehr an Skyrim (ja ich weis verschiedene Gilden und so aber trotzdem) und b) mag ich eigentlich keine Werwölfe in EDO Fantasy ... die gehören für mich in die Urban Fantasy ... ist zwar nur mein ganz eigener Geschmack, aber da muss ich ja nicht gegen verstoßen :D
Aber nur Mensch ist mir glaube ich zu langweilig... hmmm ich überleg mal ... vielleicht spiele ich auch mit deinen Lichtwesen ein bisschen herum ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #63 am: 15. Februar 2023, 23:04:25 »

Ich habe folgendes als nächstes in der Schublade: 20 Marktstände/fliegende Händler, denen eine Gruppe zufällig begegnen kann. So wie das halblingsmadchen mit dem Bernhardiner, der einen Waffelstand zieht. Oder den zwergenpilzhändler mit dem flechtenbewachsenen Bart. Sind alles superkleine Ideen die ich so bündeln will, aber mir fehlen noch ein paar für die volle Liste.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #64 am: 15. Februar 2023, 23:08:20 »

Achja, deine Probleme mit Werwölfen teile ich, auch wenn wir hier sehr edo-urban sind.
Möglicherweise Elfen oder halblinge? Letztere bekanntlich Meisterdiebe...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #65 am: 16. Februar 2023, 00:55:50 »

Ich habe folgendes als nächstes in der Schublade: 20 Marktstände/fliegende Händler, denen eine Gruppe zufällig begegnen kann. So wie das halblingsmadchen mit dem Bernhardiner, der einen Waffelstand zieht. Oder den zwergenpilzhändler mit dem flechtenbewachsenen Bart. Sind alles superkleine Ideen die ich so bündeln will, aber mir fehlen noch ein paar für die volle Liste.
Klingt gut :thumbup:
Willste die alleine machen? Sonst mal posten was du schon hast und dann schmeissen andere noch Ideen dazu

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #66 am: 16. Februar 2023, 06:04:48 »

während ich in den tiefen des Netzes versackte, da mit die EDO-Abkürzung nicht geläufig war (danach "ja, klar ::)") kamen mir noch drei Ideen und ich umgehe jetzt einfach mal ZLs Liste...

Ich habe folgendes als nächstes in der Schublade: 20 Marktstände/fliegende Händler, denen eine Gruppe zufällig begegnen kann. So wie das halblingsmadchen mit dem Bernhardiner, der einen Waffelstand zieht. Oder den zwergenpilzhändler mit dem flechtenbewachsenen Bart. Sind alles superkleine Ideen die ich so bündeln will, aber mir fehlen noch ein paar für die volle Liste.

- die Halblingsdrillinge, die einen großen Suppentopf auf einem schweren Bollerwagen hinter sich herziehen und abhängig von ihrer Kochkunst am morgen geduldet oder weitergeschickt werden, wenn sie verkaufen wollen
- der abgeranzte Elf, der sich aus den Schatten an dich ranschleicht und dir Waren unter seiner Kutte anbietet, die nur er im Angebot hat ("willst du ein "A" kaufen?")
- der wandernde Geschichtenerzähler, der sich mit seiner tragbaren Box an eine belebte Ecke stellt und dort seine Geschichten erzählt, jeden Tag eine andere an einem anderen Platz der Stadt; aber immer eine Quelle von Gerüchten und Sagen...
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #67 am: 16. Februar 2023, 09:58:56 »

Ich habe EDO auch nicht gekannt - ich hatte EDO immer mit Japan-Bezug im Kopf.

Ich habe momentan das:

1 Belara and Bogo - Halblingsmädchen mit Bernhardiner mit mobilem Grill (verkauft Waffeln um 2KM pro Stück - 6 Stk für 1 SM)
2 Grushnak, Sohn des Brognar - Zwerg mit Bart voller Flechten (hat immer eine kleine Auswahl von https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=6634.0;attach=6084)
3 Herfried Netzer - Mensch, hat immer billigen "frischen" Fisch (W20: 16-20 leichte Vergiftung, https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=8037.0;attach=7517)
4 Belegard - Zwerg, hat einen Karren, der ein einziges großes Bierfass ist
5 Galoriel Feenfreund - Elf, verkauft frische Blumen und Blumensträuße
6 Ginzgi Siebzehnwusch - Gnomin, verkauft Stinkbomben, Nebelbomben und Blitzgranaten
7 Valora Visiona - Wahrsagerin, kann um ein kleines Geld magische Gegenstände erkennen und identifizeiren
8 Taniel - Menschenteenager, verkauft Heftchen mit Zeichnungen (Comics, teilweise nicht jugendfrei)
9 Hadria Hengler - Menschenfrau, verkauft geschnitzte Pfeifen, nimmt nur Tabak als Zahlungsmittel
10 Erewin Lechsler - Messerschleifer, ein geschliffenes Messer/Schwert etc. hat für 2+W20/2 Tage einen GA -1

---

18 Die Halblingsdrillinge, die einen großen Suppentopf auf einem schweren Bollerwagen hinter sich herziehen und abhängig von ihrer Kochkunst am morgen geduldet oder weitergeschickt werden, wenn sie verkaufen wollen
19 Der abgeranzte Elf, der sich aus den Schatten an dich ranschleicht und dir Waren unter seiner Kutte anbietet, die nur er im Angebot hat ("willst du ein "A" kaufen?")
20 Der wandernde Geschichtenerzähler, der sich mit seiner tragbaren Box an eine belebte Ecke stellt und dort seine Geschichten erzählt, jeden Tag eine andere an einem anderen Platz der Stadt; aber immer eine Quelle von Gerüchten und Sagen...

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #68 am: 16. Februar 2023, 19:26:04 »

Mir ist gerade noch eine Idee für eine Konkurrenz Organisation für den "Löwen“ gekommen.

Angenommen es gibt in der Stadt eine Organisation, die dadurch (nicht) auffällt,weil all ihre Aktionen unheimlich gut geplant sind und extrem viel Detailwissen haben. Diese Organisation hat auch unglaublich viele Informationen zu allen möglichen Geschäften und Geheimnissen.

Wer ist das?

Das weiß so genau niemand. Allerdings gibt es eine Gruppe von Personen, die teilweise freiwillig bei Nacht in Häuser gelassen wird, und viele würden abstreiten dass es so war. Davon profitiert Madame Magdalena Morena, die offiziell 'Begleiterinnen' und 'Gesellschafterinnen' für mittelständische und betuchte Kunden für jeden Geschmack diskret vermittelt. Ihre Damen gehen überall ein und aus, mal bei der vordertüre, Mal bei der hintertüre. Ihre Damen wissen viel, viel mehr als man denkt. Und dieses Wissen nutzt Madame. Allerdings wissen nur die wenigsten der Damen,dass sie noch eine Schattenorganisation von Einbrechern,Dieben und Schlägern leitet,...

Was meint ihr? Zu sehr Klischee?

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #69 am: 16. Februar 2023, 23:40:52 »

Schon sehr Klischee aber spricht ja trotzdem nichts dagegen :D Ist ne gute Idee
Vor allem haste so ja die Chance noch nen Twist für das ganze zu finden (wenn es dir zu langweilig/klischeehaft ist) ;)

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #70 am: 17. Februar 2023, 05:48:11 »

das gute an Klischees ist, das jeder sofort ein Bild vor Augen hat und sich auch ohne viele weitere Informationen etwas darunter vorstellen kann. Besonders wenn dieses Setting dem Anwender viele Freiheiten geben soll, ist es - denke ich - nicht von Nachteil, die Möglichkeiten von Klischees auszunutzen.

Ich habe bei Madame Morena (gerade durch das "Madame" und ihre "Begleiterinnen") ein sehr deutliches Bild vor Augen, wie die Szenerie aussieht. Wie die Szenerie gelebt wird, kann dann ggf. jeder selbst entwickeln

Wir müssen dann nur darauf achten, das nicht nur in die negativen Aspekte von Klischees abgerutscht wird; außerdem bieten Klischees gerade über den Rahmen, den sie stecken, die Möglichkeit diesen Rahmen zu sprengen, was einiges im Hintergrund erlaubt.

 
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #71 am: 17. Februar 2023, 07:39:31 »

Natürlich ist es ein Klischee. Weshalb ich ja unsicher bin/war.
Genauso wie es das Klischee gibt, dass es eine Verbrecherorganisation gibt, die vollkommen spurlose Arbeit leistet, bzw. Jemanden der 'alle' informationen und Geschichten zumindest besorgen kann
Und das Klischee, des 'begleitservice' inklusive 'puffmutter madame'


Ich dachte mir halt, ich hab schon genug 'dreh' drinnen indem ich sag: die Dame ist aber ganz weit weg von 'fürsorglicher mama‘ bzw. 'hure mit herz', die ist in wirklichkeit skrupelloser als viele denken, und wird aber unwissentlich von allen hofiert, weil sie so elegant ist.

(Aber deswegen frage ich ja)

Dzaarion und ich wissen was es mit der Organisation des 'löwen' auf sich hat. Das war damals eine sehr skrupellose bande von Katzenmenschen, die in einer wüstenstadt operiert haben (Forenrunde alveria). Also: bekannte Bande, öffentliches wissen darüber, brutal und skrupellos

Dem wollte ich eine Schatten-Organisation entgegensetzen. Also: weitgehend unbekannt, elegantere Vorgehensweise. Ähnlich skrupellos.

Und dann fragte ich mich wie solche eine Bande zu den Insiderinfos kommt die es braucht um elegant vorzugehen - wie geht jemand vor, der unbekannt agiert, trotzdem alles weiß.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #72 am: 22. Februar 2023, 12:54:22 »

Nachdem bei der Tabelle ncihts mehr kam, hab ich sie mal selber fertig gemacht (habe Svens Einträgen noch Namen verpasst).

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #73 am: 22. Februar 2023, 13:04:22 »

Sry habs verpeilt und musste wichtige PMs mit sehr wichtigen Personen austauschen, da blieb nicht viel Zeit :D
Ist aber schick :thumbup:

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #74 am: 22. Februar 2023, 13:21:26 »

Sry habs verpeilt und musste wichtige PMs mit sehr wichtigen Personen austauschen, da blieb nicht viel Zeit :D
Ist aber schick :thumbup:

Kein Problem - und war kein Vorwurf (war ja auch abgelenkt :P). Aber ich dachte mir halt ich mach zumindest das Mini-Ding mit den 20 Personen mal fertig.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12  Alle   Nach oben