Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #24 und frohe Weihnachten!  (Gelesen 699 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« am: 24. Dezember 2022, 01:45:06 »

Wochen voll täglicher Downloads liegen wieder einmal hinter uns, doch für das letzte Türchen gibt es nochmal die doppelte Dröhnung:
Mit Die Waldklause von Hugin erwartet Euch ein NSC-lastiger Plot für Witchslayers, während Das Grab des Nekromanten von Lord Sven I. Euch einen soliden, klassischen Dungeon auf den Gabentisch bringt.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal Danke! allen Türchenfüllern sagen, wünschen ein fröhliches Weihnachtsfest und natürlich – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2022, 08:00:00 »

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Fanwerken ganz herzlich bedanken. Es war mir echt eine Freude die Kästchen mit euren tollen Einsendungen zu füllen. Da ist echt eine ganze Menge unglaublich gutes Zeug zusammengekommen!

Nun speziell noch 1-2 Worte zu den heutigen Beiträgen:
Svens Abenteuer bildet so etwas wie einen kleinen Abschluss seiner diesjährigen Fanwerke und ich würde mich freuen wenn er diesen Zyklus weiter fortsetzen würde.

Nun zu Hugin. Ich muss sagen: Nehmt euch die Zeit und schaut euch DAS Mal im Detail an. Selbst wenn ihr keine WS1799  Runde habt ist dieses Fanwerk ein echte Inspiration. Insbesondere als Vorlage wie man einen Stoff aus Film, Buch und Fernsehen adaptieren kann. Ganz großes Kino.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Frohe Weihnachten!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2022, 09:00:21 »

Liebe Leute,
Hier nur in aller Kürze:
Auch von mir die herzlichsten Weihnachtsgrüße an alle!
Und meinen herzlichsten Dank an Zauberlehrling für die ganze Orga und an alle, die mit Ihren Beiträgen auch dieses Jahr den Kalender ermöglicht haben. Mega stark, dass hier neue "Kräfte" auf den Plan getreten sind, die uns die letzten Tage soviel Freude gemacht haben!  8 )
Ich sage von Herzen: Danke!!!  :-*
Frohe Weihnachten!!!  :)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2022, 10:57:55 »

Sehr schöner Ausklang des diesjährigen Kalenders.
Das Grab des Nekromanten scheint ein schönes klassisches aber dennoch herausforderndes Abenteuer zu sein, dass auch ein wenig Denkleistung erfordert.
Die Waldklause ist von einem Film inspiriert? Hab mir jetzt nur den Anfang mal angesehen, aber ich ahne da etwas...  ;)

Frohe Weihnachten an euch alle!
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2022, 12:53:11 »

@Grimm: Ja ein Film. Und auf Grund des Schneeszenarios ein wirklich passender Kandidat für heute.
@Hugin: Ich wäre ja Mal an einem Spielbericht interessiert.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2022, 14:52:30 »

Uuh! Spielberichte sind ja nicht wirklich meine Stärke  :-[
An sich wird die Session am 29.12. gestartet. Das Ding ist natürlich eine ultra krasse Herausforderung für den SL, da die Spieler ja quasi in ein Sandbox-Theaterstück eingebettet sind, wo alles zu jederzeit möglich ist. :D
Mal schauen... :o :)
Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 216
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2022, 11:02:01 »

Zwei super Beiträge zum krönenden Abschluss! Habs mir beide mal grob durchgelesen. ein klassisches Dungeonabenteuer für DS und ein herrliches Kammerspiel - ich glaube, ich erkenne die Filmvorlage!

Ich fand den diesjährigen Adventskalender wieder super! Vielen Dank an alle Beteiligten und an Zauberlehrling für die tolle Organisation.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern und ihren Familien frohe Weihnachten, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2022, 11:05:29 »

Allen Slayern und besonders den Beitragenden Kalenderisten ein Frohes Fest. Kommt gut und besinnlich durch die Feiertage. Wir sehen uns dann in alter Frische nächstes Jahr und natürlich beim nächsten Kalender.  ;)

Animal

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 80
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Tür #24 und frohe Weihnachten!
« Antwort #8 am: 30. April 2023, 11:11:26 »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Grab des Nekromanten: Wo ist der Nekromant? Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich finde ihn nirgendwo.
Gespeichert