Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #23: Breitseite  (Gelesen 455 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #23: Breitseite
« am: 23. Dezember 2022, 11:57:46 »

Was wären all die schicken Elementarebenen aus Bruder Grimms Planeslayers, wenn man sie nicht in Luftschiffen und Tauchbooten bereisen könnte? Das knackige Gefechte dabei nicht fehlen dürfen, versteht sich wohl von selbst, weshalb Bruder Grimms nochmal richtig Einen raushaut und mit Breitseite Euch Regeln und Vehikel genau dafür präsentiert.

Wir sagen Danke! und wünschen allen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #23: Breitseite
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2022, 12:48:00 »

Und noch einmal: Das ist echt gut gelungen - insbesondere nett finde ich den "Dreh" mit der Breitseite im Querformat ;) (Bilder und Inhalt sind natürlich überhaupt abgedreht und sehr sehr gut gemacht). Danke!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #23: Breitseite
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2022, 13:49:43 »

Klar, wenn das Werk "Breitseite" heißt, müssen die Seiten auch breit sein  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Tür #23: Breitseite
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2022, 18:20:41 »

Zunächst mal Hut ab - allein für die schiere Menge an Inhalt  :o Da steckt viel, viel Arbeit und Kreativität drin. Es ist auch immer wieder erstaunlich, welches Bildmaterial eine Text-zu-Bild-KI liefert. Ich beschäftigt mich zzt. selbst ausgiebig mit Midjourney (teuer) und Stable Diffusion (kostenlos), das generierte Material reicht von übelst mißglückt bis hochprofessionell. Auf jeden Fall muß man viel Zeit investieren, wenn man ein Ergebnis möchte, das an die eigene Vorstellung zumindest im Ansatz heranreicht. Insofern, auch hier ein achtungsvolles Zunicken. Ich als Künstler sehe mich schon bald in Rente gehen  ::) :D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #23: Breitseite
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2022, 21:35:39 »

Ich als Künstler sehe mich schon bald in Rente gehen  ::) :D
Tja, das ist im Moment wohl auch so die Kontroverse mit diesen Image Generator AIs. Wenn die großflächig auch für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden dürfen, dann wird's kritisch.

Für mich werden die allerdings wohl bald an ihre Grenzen stoßen. Hier, bei diesem Projekt, hatte ich nicht wirklich vorgefasste Bilder im Kopf. Im Wesentlichen hab ich die AI einfach mal Bilder ausspucken lassen und dann Beschreibungen und Werte an die Ergebnisse angepasst. Bei anderen Projekten (Planeslayers: Sechs Finsternisse zum Beispiel) wird es viel geben, dass ich bereits ausgiebig beschrieben habe, und dann wird's schwierig, die AI dazu zu bringen, mir genau das zu geben, was ich mir vorstelle, bzw. was auch nur einigermaßen zu den Beschreibungen passt. Für Allgemeineres, z.B. Landschaften, könnte es noch gehen, aber selbst mit der besten AI wird es, denke ich, immer auch ein bisschen ein Glücksfall sein, genau das Bild zu kriegen, das man will. (Bei Bildern für die ganzen Kreaturen in den Planeslayers-Werken zum Beispiel hat's mit der AI praktisch gar nicht funktioniert, bis auf wenige eher zufällige Ausnahmen.)
Das wird entweder darauf hinauslaufen, dass man dann entweder das Bild nehmen muss, das man kriegt und alles daran ein bisschen anpassen muss, oder man muss doch einen menschlichen Künstler bemühen, der doch noch ein bisschen besser versteht, was man denn gerne haben möchte.
Da bin ich dann doch eher optimistisch.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!