Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #11: Die Wasserebene  (Gelesen 392 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #11: Die Wasserebene
« am: 11. Dezember 2022, 11:50:57 »

Heute geht es wieder weiter mit Planeslayers – diesmal erweitert Bruder Grimm das Setting mit dem zweiten Regionalwerk um die Wasserebene.

Wir sagen Danke! und wünschen – wie immer – einen feucht-fröhlichen Spaß!

Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #11: Die Wasserebene
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2022, 13:58:40 »

Die Wasserebene hat gefühlt recht viele Änderungen erhalten. Viele davon sind zwar nur ergänzende Details, aber z.B. Glasstadt habe ich komplett umgeschrieben und eleganter in die Gegebenheiten der Ebene eingefügt (ohne solchen Kokolores wie uralte magische Plattformen). Und sowohl Schlammödnis als auch Schäumende Wildnis habe ich versucht, lebens- und erlebniswerter zu gestalten.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #11: Die Wasserebene
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2022, 01:07:51 »

Es sind auch viele Bilder dazu gekommen. Hoffentlich habe ich bald Zeit alles im Detail zu lesen  ;D
Der nächste Besuch meiner Spieler in den elementaren Ebenen kommt bestimmt und dann kann ich das Material sehr gut brauchen.
Das mit Glasstadt muß ich mir mal genau ansehen, da meine Spieler schon die vorherige Version kennen und ich nicht inkonsistent werden will  ::)

Vielen Dank für das feucht fröhliche Türchen ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #11: Die Wasserebene
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2022, 08:09:09 »

Die Bilder alleine sind es wert sich das (ein weiteres Mal) genauer anzusehen. Von den vielen kleinen und großen Ideen dazwischen gar nicht mal zu sprechen.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #11: Die Wasserebene
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2022, 08:43:05 »

ULTRA NICE!!!!
Die Bilder sind einfach EIN TRAUM!!!!
 :thumbup: :+1:

MEGA!!!!
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #11: Die Wasserebene
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2022, 10:49:05 »

Das mit Glasstadt muß ich mir mal genau ansehen, da meine Spieler schon die vorherige Version kennen und ich nicht inkonsistent werden will  ::)

Hm, da die neue Glasstadt schon ganz anders ist als die alte, ist es wahrscheinlich das beste, wenn du bei der alten Version bleibst.
Möglichkeiten, die neue Version einzubauen, sähe ich darin, wenn die neue Glasstadt eine andere Stadt (mit anderem Namen) wäre, die Glasstadt Konkurrenz macht. (Es könnte zum Beispiel die Hauptstadt der Schäumlinge sein und nicht aus Eis sondern aus deren verfestigtem Schaum bestehen.) Oder eine Kampagne, in der die Magie der alten Plattform aus unerfindlichen Gründen schwindet und die Mariden eine neue Hauptstadt bauen müssen. Neu-Glasstadt wäre dann ein ganz neues Gebilde mit noch nur wenigen Sphären und vielen Baustellen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #11: Die Wasserebene
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2022, 10:53:54 »

Och - wenn die SCs gerade woanders sind, dann könnte es sein, dass (die Zeit vergeht ja überall ganz anders) sie zurückkommen und eine (teilweise) ganz andere Stadt vorfinden. Schließlich sind ja doch einige Jahre vergangen (bei den SCs natürlich nicht)...