Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier  (Gelesen 533 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier
« am: 04. Dezember 2022, 11:07:00 »

Zaubern ist schon cool, aber ordentliche Schlägereien sind irgendwie auch Euer Ding?
Dann hat der gute Sintholos Euch etwas mitgebracht – die Nahkampfzauber sind da!
Dieser Regelzusatz bringt eine völlige neue Art ins Spiel, wie Zauberwirker in Kämpfen zu verwenden sind – auf ins Getümmel!

Obendrauf hat Karl auch noch mit dem Kampfmagier eine neue Klasse geschaffen, um gleich ein paar saftige, magische Probeschellen zu verteilen – und passende Heldenklassen sind natürlich auch dabei!

Einem Zauberer mit blauem Auge und angeknackster Nase steht damit nichts mehr im Weg, also auf in die Schlacht!

Wir wünschen allen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2022, 11:43:05 »

Das sieht nach wirklich interessanten Charakteroptionen aus

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2022, 15:52:37 »

Da ist dem guten Sintholos wirklich etwas gelungen. Momentan testet er selbst das Fanwerk in unserer Kampagne und bislang funktioniert es sehr gut. Wer genau liest findet darin auch den einen oder anderen Zauber, der auch für andere ZAWs interessant sein kann (eine Ehre, dass Sintholos hier zwei meiner Ideen übernommen hat).

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2022, 18:18:48 »

Danke. Das wird demnächst mal ausprobiert.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2022, 18:50:56 »

Das sieht nach wirklich interessanten Charakteroptionen aus

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
;D

Das trifft den Kern so ziemlich. Alternativ fiel mir die ganze Zeit aber auch irgendwie immer Naruto ein, wer die Mangas/Animes kennt. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, mal so das eine oder andere Feedback zu hören, fallsjemand den Kam ausprobiert hat.  :)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2022, 20:48:17 »

Sehr interessantes Ding!
Der Hinweis auf Naruto war äußerst hilfreich; da hat man sofort ein Bild vor Augen!  :)
Vielen Dank Sintholos für das coole Fanwerk!
 :thumbup:
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2022, 04:09:48 »

Hab es schon mal ein wenig überflogen und werde es in meiner DS Plane Slayers Kampagne zum Einsatz bringen.
Tatsächlich schliesst es auch eine Lücke für einen NSC, zu dem bisher keine Klasse wirklich gepasst hatte, bzw. der nach Regeln nicht wirklich erklärbar war. Sehr schön  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Nahkampfzauber & Kampfmagier
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2022, 12:29:45 »

Hab es schon mal ein wenig überflogen und werde es in meiner DS Plane Slayers Kampagne zum Einsatz bringen.
Tatsächlich schliesst es auch eine Lücke für einen NSC, zu dem bisher keine Klasse wirklich gepasst hatte, bzw. der nach Regeln nicht wirklich erklärbar war. Sehr schön  ;D

Das war auch irgendwie der Anstoß dafür: Eine Lücke schließen. Ich hab ziemlich oft versucht einen Kriegszauberer zu spielen, aber der stank immer übel gegen die reinen Zauberwirker-HK wie Elementaristen oder Erzmagier und auch gegen reine Nahkämpfer wie Waffenmeister ab. Das mündete dann ja auch in diesem Thread. Aber mir hat auch nicht alles aus dem Thread gefallen, also hab ich mir noch ein wenig was eigenes gebastelt. UNd dank Bruder Grimms vielfältigen Waffenverzauberungen und einigen Talenten aus seinen Talentpaketen musste ich mir viele Sache nicht mal neu ausdenken.

Wenn jemand mal einen Kampfmagier spielt, würde ich mich über Feedback freuen. Er ist auf niedrigen Stufen recht intensiv getestet, auf hoher Stufe hatte ich aber bisher nicht so viel Gelegenheit zum Spielen. Hat sich aber gut angefühlt.  :)